Hey Linda, ich kenne das Gefühl haargenau! Ich war mit meinem Schatz auch vor 3 Wochen eine Woche in Urlaub u. er raucht auch u. ich dachte, oh Mann, das wird mich aus der Bahn werfen. Also hab ich abends, wenns gemütlich wurde die 4mg Kaugummis gekaut, nur kurz, weil mir schon etwas übel davon wurde (sie sind sehr stark), aber jedenfalls wollte ich keine Zigaretten ;o) Es hat also gewirkt u. jeder Abend war so schön wie in den Urlauben zuvor, als ich noch rauchte! Und weisst du, was toll war? wir sind an einem Tag viel gelaufen, ca. 24km, mein Freund hat es tapfer durchgestanden, war aber fix u. alle u. am keuchen und ICH, als neugeborene Nichtraucherin war mächtig stolz, dass ich mich so gefühlt habe, als könnte ich noch ne Meile laufen ;o) Super, oder? und so wird's dir bestimmt auch gehen, gefühlsmässig meine ich. Denk immer dran: du hast jetzt schon gewonnen, deine Freundin als NOch-Raucher ist noch weit entfernt davon :-) Halte durch, u. schön fleissig kauen, das hilft IMMER :-) wünsche dir viel Kraft u. umarme dich mal besonders lieb.... du schaffst das!!! Kyra