03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
HIHr lieben, mein Tag war recht entspannt und dennoch arbeitsreich. So wie ich es mag. Mein Freund reisst sich ordentlich zusammen und ich habe mich gedanklich von der Vorstellung gelöst mit ihm zusammen aufhören zu müssen. Selbst wenn er jetzt wieder rauchen möchte lass ich mich jetzt nicht mehr davon beeinflussen. Ich kann ja auch neben anderen rauchern stehen ohne gleich wieder rauchen zu müssen. Es geht vorwärts. Tag zwei bald geschafft. LG Meiky
03.12.2010
Hi Meiky, und wie war Dein Tag? Wenn der Druck und die Agressionen zu stark werden, dann setz Dich vor den PC-wenn DU kannst- und komm ins Forum oder Rauchfreiprogramm. Vieleicht kannst Du Deinen Freund ja auch bitten, nicht in der Wohnung und vor allem, nicht in Deiner Gegenwart zu rauchen. Vileicht ist er ja so rücksichtsvoll :wink:. LG Julia
03.12.2010
Hallo Meiky, tja, so ist unser lieber Klausi. Er ist immer sehr direkt und seine virtuellen Arschtritte sind immer sehr hilfreich! Dafür lieben wir ihn!!! Liebe Grüße und halte weiter durch, es lohnt sich auf jeden Fall, INge
03.12.2010
Hey Meiky, na siehst Du, dann hat's ja doch was genutzt Dich mit welchen Mitteln auch immer zurück auf's Pferd zu hieven und der Zweck ist erfüllt! Manchmal muß man zwei, dreimal lesen und alles mal sacken lassen um Sinn und Zweck zu verstehen, aber Du scheinst ja zu verstehen, daher nicht ärgern, sondern nur WUNDERN! :wink: Ich wünsch' Dir was und das ist POSITIV und GUT! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Meiky, ja gehe wieder auf Start und leg los. Ich finde noch rauchende Partner schon nervig, aber geht ja nicht anders. Starte nochmal durch, Gruß carolle
03.12.2010
Hallo Klaus, es mag für Dich so aussehen als wenn mein "herumgehampel" von der Unfähigkeit zeugt von den Kippen loszukommen. Sei versichert, dass es für mich keine Höllenqualen sind die ich durchlebe. Auch meine Motivation musst du nicht in Frage stellen. Einzig und allein meine Willenskraft durfte man bisweilen ein wenig anzweifeln. Ich musste erst wieder lernen autark zu entscheiden und die Konsequenzen meiner Entscheidungen durchzusetzen auch wenn es nicht immer leicht ist. Du darfst Sicher sein das ich sehrwohl weiß was ich will. Wenn es auch heißt das ich zur Duchsetzung meiner Ziele Mittel mit zweifelhaftem Ruf verwende. Ich selbst bin auch kein Verfechter der Kräuterlis aber wenn sie mich vor dem Griff zu nikotinstengeln bewahren dann ist mir auch dieses Mittel Recht und ich würde dich freundlichst bitten meine Entscheidung nicht in Frage zu stellen - ich weiß worauf ich mich einlasse und wenn es mich 6 Anläufe kostet dann werde ich auch diesen Weg gehen. Auch wenn mich dein Beitrag eben noch geärgert hat so stelle ich doch jetzt fest das er wohl mehr hilft als auf den ersten Blick erkennbar war, denn mich bei meinem Ehrgeiz zu packen ist gemein aber meistens wirksam. Auf in den zweiten rauchfreien Tag. LG Meiky
03.12.2010
Hey Meiky, NICO hat Dich nun 2x in kürzester Zeit vom RAUCHfrei-Pferd gekickt und das WIEDERaufsteigen scheint Dir nicht nur arg schwer zu fallen, NEIN, Du machst Höllenqualen durch Dich dort "oben" sicher und entspannt zu "fühlen"! Im KLARTEXT heißt das ohne Dir den Mut an einem NEUSTART zu nehmen, Dein bisher und JETZT (Kräuterlis) veranstaltetes Herumgestrampel zeugt eher wenig davon daß Du schon bereit bist LOSZULASSEN! Das Eis unter Deinen Füßen ist noch viel zu dünn um darauf RAUCHfreie Pirouetten zu drehen die dann auch noch graziös ausschauen sollen! Frage mal in Dich hinein und erkunde ob Du tatsächlich schon bereit bist den Weg durch die "Hölle" zu beschreiten um den ENTZUG erfolgreich zu be und zu ÜBERstehen? Zu den Kräuterlis nur soviel: Die Dinger sind scheißeteuer, schmecken wie Omma unterm Arm und bringen rein gar nix, ersatzweise kannst Du Dir auch ein Stück Schuhsohle zerbröseln und rauchen! Laß es einfach! Aber OK, für Deinen NEUSTART wünsche ich Dir alles GUTE, viel ERFOLG und wir ALLE drücken Dir die Daumen damit es diesmal mehr als 2 Tage werden! :wink: Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
ich bin leider heute auch noch nicht wieder ganz rauchfrei - hab schon wieder vier zigaretten geraucht. Aber heute war verkaufsoffener sonntag bei uns in Bremerhaven und ich habe die gelegenheit genutzt mir kräuterzigaretten zu besorgen. In der Hoffnung dann bei einer so unsinnigen verlangensattacke lieber die zu rauchen. Ansich bin ich nicht unbedingt ein Freund davon - aber besser die als nikotin zu mir zu nehmen von dem ich ja gerade weg will. So das wars erst mal für heute von mir. Ab morgen soll bei meinem Zigarettenkonsum wieder null stehen. LG vom Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, Erst mal herzlich Willkommen hier....schaaaaade, das du nach dem 2 Tag einen Rückfall hattest und ejtzt von vorne anfangen mußt, aber wie heißt es so schön ...hinfallen darf man ja...man sollte nur nicht liegen bleiben...also gib dir einen Ruck und starte neu durch....bin mir sicher su schaffst das :!: :!: manchmal brauch man einfach einen 2. Anlauf.....ich drücke dir mal ganz fest den Daumen und wünsche dir viel kraft und Durchhaltewillen.. LG Sigi
03.12.2010
Hey Meiky was war das denn ??????? :( :( Na jetzt aber bitte mit ein bischen mehr "Willen" ,du musst das unabhängig von deinem Freund sehen und auch wollen!!! Nur wenn dein Wille stark ist wirst du es packen ! Respekt für den Mut das so öffentlcih hier zu sagen ! Also auf gehts zu einem Neuen START ins NICHTMEHRRAUCHER dasein !!! LG biddy Wie läuft es heute ???????????
03.12.2010
Ja das eine was man will ist bei süchtigen leider nicht immer das gleiche was man tut. morgem soll auch ein schöner tag werden und den werde ich dann auch wieder ohne zigaretten genießen können. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, du wolltest doch nur das schöne Wetter genießen ! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif[/img] Du möchtest gleich wieder loslegen, prima ! Jedoch würde ich mich hierauf besser vorbereiten ! ... und für den Neustart viel mehr Durchhaltewillen !!!!!!!! Grüssle und ein schönes Wochenende Werner
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.