Bin seit dem 20.4. rauchfrei...nicht aus Überzeugung, sondern wegen eines kieferchirurgischen Eingriffs. Man sagte mir, ich solle 14 Tage auf das Rauchen verzichten. Habe zuvor mindestens 30 Zigaretten täglich geraucht. Die 14 Tage sind nun fast vorbei...und nun kommt mein Problem: Ich weiß nicht, ob ich wirklich aufhören soll zu rauchen!!!! Ich habe zwar keinerlei physischen Entzugserscheinungen gehabt , fühle mich aber völlig down und niedergeschlagen. Und wenn ich dann in dem Begleitprogramm lese, dass man sich die positiven Veränderungen vor Augen führen soll, kann ich nur fragen:"Welche denn???" Ich kann beim besten Willen keine Veränderungen wahrnehmen....nur meine konstant schlechte , ja fast depressive Stimmung. Na ja, kann mir denken, was die Reaktion auf diese Zeilen sein wird: Solch unverbesserlichen Ignoranten sollen ruhig weiterrauchen und sich zugrunde richten....aber das ist auch nicht das, was ich will. Läuft nur alles anders als ich es mir ausgemalt habe: Körperlich völlig problemlos, psychisch eine Katastrophe!!! Wie ich mich auch anstrenge, es fallen mir keine positiven Gedanken zum Thema "Rauchfrei" ein. Wahrscheinlich bin ich die Sache völlig falsch angegangen?!