Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

25.12.2010 20:40

Tag X, der x-te...neu hier

138
138Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen Antje! Schön das du es nun durchziehst....freu! :D Mal schnell ein paar Vorteile zur Erinnerung und zum Start in den Tag ;-) - Gesundheit und deren schnelle Regeneration - Geld - Geruch von Klamotten, Haaren, Wohnung, Auto, Atem - Ansehen in der Öffentlichkeit, heimliche Bewunderung derer, die noch rauchen müssen - Vorbildfunktion für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - keine Fremdbestimmung mehr - kaum spürbarer körperlicher Entzug - Zeichen von innerer Stärke - Gewinn von Rauchfrei-Zeit ...das sollte reichen für den ersten Tag. Denk immer an folgendes...das macht es noch einfacher. :wink: - Du weißt das die Entscheidung aufzuhören richtig ist - Ich wünsch dir nen tollen Tag! Drummi
03.12.2010
Spät hat sie...aber sie hat, mal gerade noch so am Tag X. So, der Elch ist gestellt, es geht los. @bea: Das hast du schön geschrieben. Danke für dein Mitleid(en)! :-) @Jutta: Vielen lieben Dank. :-) Warum gelingt es mir nun gerade nicht, mir all die vielen Vorteile ins Gedächtnis zu rufen, und warum ist mir gerade nur mulmig zumute? Na, dann gute Nacht, das geht ja gut los. Antje
03.12.2010
du Ärmste, ich leide die ganze Zeit schon mit dir, aber bald hast du es ja geschafft, und ein neues Leben mit vielen Überraschungen steht schon bereit. Na, ja, die paar Stunden oder auch Minuten gehen auch noch vorbei und die Quälerei hat ein Ende. Halte durch. Alles Liebe Bea
03.12.2010
Hallo Jutta und Thomas, vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Wie oben beschrieben, rechne ich ja immer falsch... ;-) und lege den Tag X als den Tag fest, an dem ich irgendwann aufhöre. Pssssssst :oops: , es ist noch nicht soweit, aber ich werde natürlich hier den Vollzug vermelden, und dann kann ich eure Wünsche und Daumendrücker wohl erst recht gut gebrauchen! :-) Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Antje, habe heute morgen gleich an Dich gedacht. Und das war wirklich sehr früh :D Wollte Dich allerdings nicht stressen und habe daher nicht geschrieben. Möchte mich aber jetzt natürlich anschliessen und sende Dir viel Mut und Durchhaltevermögen. DU SCHAFFST DAS. gruss thomas
03.12.2010
Erstmal hallo Jutta, ganz vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich glaub, die kann ich gut gebrauchen... ;-) Und dann: Morgen? MORGEN? M-O-R-G-E-N??? Irgendwann morgen werde ich die hoffentlich letzte Zigarette aller Zeiten rauchen? Ach du liebe Güte. Wie bin ich denn bloß auf die Idee gekommen? Antje P.S.: Ja, ich weiß schon, eigentlich hätte ich heute aufhören sollen, da morgen Tag X ist, diesen "Denkfehler" hatte ich schon beim letzten Versuch. Erfahrungsgemäß kann ich besser am Nachmittag aufhören als am Abend, und natürlich werde ich den Elch wieder genauestens programmieren, sodass ich jederzeit sekundengenau über meine rauchfreie Zeit informiert bin. ;-) Also: irgendwann morgen...
03.12.2010
Hallo Thomas, geht mir auch so mit der Aufregung, aber ich finde es trotzdem sehr lieb, dass du daran gedacht hast - danke! Ich melde mich dann... Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Antje, morgen ist ja Dein Tag X. Ich weiss, daran muss einen eigentlich niemand erinnern, den bei mir ist die Aufregung mit jeder Stunde die Tag X näher gerückt ist, expontential angestiegen. Wie ich schon ein paar Threads vorher sagte, drücke ich Dir beide Daumen und zur Not auch noch die Zehen :D gruss und halt uns auf dem laufenden thomas
03.12.2010
*zustimm* Es soll ja echt diese Gelegenheitsraucher geben. Ich kenne allerdings keinen, den ich als solchen bezeichnen würde, nur ne Menge Leute, die sich da mMn was vormachen.
03.12.2010
Also, Thomas, Liebeskummer geht bestimmt auch noch mit 80. ;-))) Allerdings will ich persönlich dann und nach Möglichkeit schon früher keinen mehr haben. ;-) Das braucht echt die Welt nicht... LG Antje
03.12.2010
also Antje, in unserem Alter wegen Liebeskummer wieder anfangen zu Rauchen... :shock: ist natürlich nur Spaß von mir und das ist wohl an kein Alter gebunden. Ist mir bloss schon ewig nicht mehr passiert das ich mich richtig verknallt habe... :oops: lg thomas
03.12.2010
Wow, super, ein ganzer Monat! Ja, ging mir vor gut vier Wochen ähnlich...die erste Schachtel war supersupereklig! Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich halt wieder dran und landet ruckzuck wieder beim alten Konsum... Da wir das jetzt aber ganz genau wissen, passiert uns das sicher nicht nochmal! ;-) Bei mir geht auch nur "ganz" oder "gar nicht", und "gar nicht" ist auf jeden Fall besser.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.