Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

25.12.2010 20:40

Tag X, der x-te...neu hier

138
138Beiträge
09.12.2010
13:39 Uhr
Hallo Antje, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 Wochen. Zu dem Monat gibt es die Glückwünsche erst morgen, den im voraus gratuliert man ja bekanntlich nicht :D liebe grüsse thomas
09.12.2010
12:36 Uhr
Hallo Jutta, vielen lieben Dank! :-) Ja, gestern waren es 4 Wochen, morgen ist es ein Monat. ;-) Wer hätte das geglaubt? Ich wahrscheinlich am allerwenigsten...das Erstaunliche ist, dass es mir meistens gar nicht schwer fällt und dass ich ganz oft ganz lange gar nicht ans Rauchen denke. Aber ich bin ja schon mehrfach gescheitert und werde noch ganz lange wachsam bleiben. So gesehen sind die 4 Wochen gerade mal ein klitzekleiner Anfang... Ja, die Weihnachtszeit. ;-) Ich bin relativ schlank und ganz objektiv betrachtet, wären 2-3 kg mehr bestimmt kein Schaden. Aber ich mag das Gefühl, wenn der Hosenbund etwas zu eng wird, überhaupt nicht...aber größere Hosen kaufen möchte ich auch nicht, wobei das schon bekloppt ist, weil auch die nächstgrößere Jeansgröße noch nicht wirklich groß wäre. ;-) Also heißt es aufpassen und sich weiterhin gesund und ausgewogen ernähren, Sport treiben, viel trinken....und ab und zu so einen leckeren Zimtstern oder Lebkuchen...hm. :-) Liebe Grüße Antje
09.12.2010
08:34 Uhr
bearbeitet:
09.12.2010
08:36 Uhr
hallo Antje, ja, die letzten Tage waren sehr schwierig. Aber mit eurer Hilfe hier geht es schon wieder. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn das Forum noch länger dicht gemacht hätte. (Aber dies hätte,aber und wenn vergess ich einfach mal lieber)- Am Sonntag werden es genau 100 Tage rauchfrei sein. Für mich ist jetzt ganz wichtig die nächsten 50 Tage zu schaffen. Irgendwie schwirrt es immernoch in meinem Kopf, dass ich nur 5 Mon. schaffe. Und wie auf Kommando fäng mein Kopf jetzt an mich ziemlich zu tyrannisieren. Aber ich bin stärker, wollen wir doch mal sehen. Wünsche dir einen ausgeglichenen, lustigen Tag Bea P.S. habe mir die Mail-Adresse rausgschrieben
08.12.2010
16:04 Uhr
Tach Antje, hier die Mailadresse, habe extra einen passenden Namen ausgesucht: :D nosmoke2010@web.de Falls jemand anders auch noch reinschreiben will, ich irgendwas vermitteln soll oder ich eine Mailingliste machen soll, alles kein Problem, werde die Adresse mindestens 1 Woche offen lassen, falls sie nicht zuvor schon am Spamtod gestorben ist. Bitte dann aber nicht vergessen den Nickname vom Forum in die Betreffzeile zu schreiben, damit ich das ganze zuordnen kann. liebe grüsse thomas
08.12.2010
08:29 Uhr
Hallo Thomas, auf die Idee mit der temporären Mailadresse war ich dann auch gekommen, wobei Beas Vorschlag (danke! :-)) sicher auch funktioniert, aber deine Idee ist noch besser, weil dann hier nur eine Mailadresse auftaucht, die es kurze Zeit später gar nicht mehr gibt. ;-) Liebe Grüße und einen schönen Tag...grrrr, hier will es heute überhaupt nicht hell werden... Antje
08.12.2010
08:15 Uhr
hallo Thomas und Antje, ihr verabredet eine Zeit fürs Forum, dann gibt einer kurz seine E-mail-Adresse rein, und löscht sie danach sofort. So haben wir das früher hier gemacht. Oder aber auch im Chat, wenn er dann mal wieder funktioniert. Liebe Grüße Bea
08.12.2010
08:11 Uhr
Hallo Antje, ja, das hab ich mir auch schon überlegt wie man das am geschicktesten macht. Wenn man hier seine richtige Mailadresse reinschreibt finden das die Spam-Mail-Würmer und man wird auf unendliche Zeiten zugespamt. Außerdem muss ich ehrlich sagen, daß mir die Vorstellung nicht gefällt, wenn meine Mailadresse für ewige Zeiten im öffentlichen Internet steht. Ich werde mir also bei einem Freemailer eine neue Mailadresse machen, diese dann hier einstellen und warten bis Du mir eine Mail geschrieben hast. Dann werde ich diese neue "temporäre" Mailadresse wieder löschen und Dir von meiner privaten Mail zurückschreiben, damit Du meine Adresse auch hast. Ich denke mal so sollte es gehen. auch ganz liebe grüsse thomas
07.12.2010
21:24 Uhr
Hallo Thomas, ja, danke, mir geht es gut. Tatsächlich habe ich immer noch so viel zu tun, dass kaum Zeit bleibt, über das Rauchen oder Nichtrauchen nachzudenken. :o Also im Großen und Ganzen läuft das bei mir zurzeit prima, obwohl es durchaus Momente gibt, in denen ich supergerne eine rauchen würde...aber morgen mache ich 4 Wochen voll, das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. ;-) Wir können gerne mal unsere Mailadressen austauschen...ich fand es auch superdoof, zu niemandem hier Kontakt aufnehmen zu können, als das Forum plötzlich nicht mehr ging...aber wie macht man das denn hier? Liebe Grüße Antje
07.12.2010
21:01 Uhr
Hallo Antje, wollte bei Dir auch mal wieder reinschreiben. Hoffe Dir geht es gut und die viele Arbeit wo Du hast, lenkt Dich ein wenig ab. Ich wollte Dich eigentlich schon lange mal fragen ob wir vielleicht mal die Mailadressen austauschen sollen, nach dem Ausfall des Forums bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt. Falls Du das nicht möchtest akzeptiere ich das natürlich ohne Wenn und Aber. schönen rauchfreien Abend wünscht thomas
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bea, ich muss euch leider bei Patience noch um ein wenig Geduld bitten... ;-) Das Stück sitzt, aber die Intro...grmpf. Die bereitet mir noch Probleme, und momentan komme ich wirklich so gut wie gar nicht zum Spielen. Und sehen wirst du micht auf You tube nicht am Klavier...ich unterlege die Videos immer mit Fotos. ;-) Liebe Grüße Antje
03.12.2010
hallo Antje, wie weit bist du denn mit deiner Patience, wann hören wir die erste Probe? Ich freue mich schon darauf, so über You tube. Sehe dich da hinschmelzend am Flügel. Mach's gut Bea
03.12.2010
@Thomas, danke für die Genessungswünsche. :D Lieben Gruß Beate
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.