Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
14.12.2010
17:24 Uhr
Hey Thomas, also irgendwie gehen bei mir jetzt die Kilos so tageweise drauf - Echt seit 1996 und trotz zweier Geburten als Späte - habe so ungefähr mein Gewicht gehalten. Ausnahme:Stress war immer ganz viel abnehmen. Die Hose rutschte beim Umzug und den Renovierungsarbeiten, dem Vermieterstress, hatte 10 Kilo runter. Hä, jetzt echt ehrlich, fuhr die Rolltreppe runter - meine Hose auch - dummerweise ohne mich. Stress war - jeder kann das glaube ich nachfühlen - mein Rauchausstieg. Es waren in den ersten zwei Wochen zwei Kilo, die ich abgenommen hab. Jeder klagte über Gewichtszunahme und ich nahm ab. Ach was hab ich aber aufgeholt: Körper hat sich gewöhnt, kriegt kein Nikotin - ganz bestimmt, ich ess nicht mehr als sonst - Kilos seid gegrüsst. Hab heute mal so seitwärts in den Spiegel ge- schaut. Was muss ich mich aber auch immer so bestrafen. Hat jemand nen Vorschlaghammer übrig zum Zerschmettern der Spiegel? Ach was bin ich froh - hab ne Jungsparty hier - die haben Spass - brauch nicht ständig raus zum Rauchen - les das, was ich geschrieben hab und bin so froh - ich rauch nicht mehr. Wo ist das Internetforum für Leute, die zugenommen haben? Angela
14.12.2010
16:39 Uhr
bearbeitet:
14.12.2010
16:44 Uhr
Hallo Thomas , hab lange nix geschrieben ,hab allerdings viel mitgelesen! Es tut mir sehr leid das es di nicht soooo gut geht ,ist aber nach deinem Patzer nicht verwunderlich! Mir ging es selber wochemlang echt mies ,und ich hab mir oft und immer wieder diese Sinnfrage gestellt .Wozu diese Quälerei und warum eigentlich und Andere sterben auch etc!!!!!! Auch wenn es dir wenig hilft im Moment : Diese Fragen hören auf !!!!!! Die Leute mit denen ich hier aufgehört habe ,haben mir immer versprochen ,das man durch dieses Jammertal hindurch geht und irgendwann ,wird man diese Blümchenwiese erreichen! Ich habe viele Monate nicht dran geglaubt! Und siehe da ich hab sie doch erreicht!!!!!! ich verspreche dir an dieser Stelle: Du wirst diese Blümchenwiese erreichen ,und das ist echt das Größte !!!!!!!!! Schau mal in der "hall of fame" (Seite 11) nach ,was ich dazu geschrieben hab,eventuell gibt dir das ja einen Motivationsschub ??!!!!! LG biddy ca.50 Monate rauchfrei
14.12.2010
16:12 Uhr
bearbeitet:
14.12.2010
16:13 Uhr
*grins*, an der Belohnung fehlt es bei mir wirklich nicht, ich brauch nur Abends auf die Waage zu schauen. Spass beiseite, hab mich natürlich schon mehrfach belohnt...Kino, CD, Essen gegangen etc. mehr die kleinen Dinge. Überlege aber gerade ob ich mir von dem gesparten Geld nicht mal was leiste was ich normalerweise nie kaufen würde z.B. einen richtig guten Rasierapparat oder einen zweiten Staubsauger, damit ich den einen nicht immer die Stockwerke hoch und runter tragen muss oder eine Mini-HiFi Anlage fürs Bad ... irgendwas halt, wo mir als Schwabe sonst das Geld zu schade wäre. liebe grüsse an Euch alle thomas
14.12.2010
14:29 Uhr
Hallo Angela,Thomas, richtig eine Belohnung, ich war unverschämt und habe mir eine Kleine Küchenmaschine geleistet, die schon längst haben wollte:D:D:D:D Wenn es zusehr suchtet, schaue ich mir die an, und denken mir von den Nichtgerauchtet, konnte ich mir die leisten. Und das selbstgemachte geht wesentlich einfacher:D:D:D:D Belohne dich mal mit was Thomas, wie wäre das? Ute
14.12.2010
14:21 Uhr
Hallo Thomas, ich hab auch eine Vorsichtspackung Nikotinkaugummis zu Hause (4 mg). Anfang Juni, als mein Mann operiert wurde und dann nicht mehr rauchen wollte, hab ich mal einen probiert und einen fürchterlichen Schluckauf bekommen. Ich dachte, mit den Kaugummis geht der Rauch- ausstieg locker und leicht. Trotz Warnung in der Packungsbeilage hab ich nach dem Kaugummi gleich wieder geraucht (10 Minuten später). Das schlimmste ist für mich, was sich im Kopf abspielt. Selbst das kurzfristige Zittern oder das Schwitzen ab und zu in den ersten zwei Wochen waren nichts gegen das, was sich in meinem Kopf abspielte und immer wieder kommt. Das "Es geht nicht mehr, ich muss rauchen". Werde ich, laut Ex-Raucher noch lange haben diese Gedanken. Man lernt damit zu leben. Und ich rauche nicht mehr. Nie mehr. Bei Ute (Smiley) hast Du mich auf eine Idee gebracht, warum komm ich da nicht drauf? Stichwort - Billig-CD-Player. Mir ist noch gar nicht in den Sinn gekommen, mich mal wieder zu belohnen mit nem Teil des eingesparten Geldes. Hab mir nur ein Buch nach der ersten Woche gegönnt. Also schau Dich bitte nach einer Alternative um, es gibt mehr als die Kauies, die Dir helfen könnten. Liebe Grüsse - Angela
13.12.2010
20:51 Uhr
Hallo Thomas, jetzt wollte ich gerade nachfragen, wie es dir heute ergangen ist, und schwups, ist schon eine Nachricht von dir da. Schön, dass du den Tag gut überstanden hast! Ich denke, jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob und welche Hilfsmittel er einsetzt. Ich nehme ja auch die Kaugummis, und sowohl Stärke als auch Menge haben sich in den letzten 33 Tagen ganz von selbst reduziert...aber ich bleibe dieses Mal lieber länger vorsichtig und dafür rauchfrei. Wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße Antje
13.12.2010
20:44 Uhr
ich danke Euch, jetzt gehts eh bald ins Bett und wieder ein Tag ist geschafft. @Beate: Keine Bange ich verstehe hier nix falsch, man ist ja über jede Meinung froh und im Endeffekt kann man es ja eh selber entscheiden. Wahrscheinlich hast Du auch nicht ganz unrecht, aber ich hätte es ohne die Teile halt definitiv nicht geschafft. Heute hab ich nur 2 Stück ganz vorsichtig und nicht zu schnell gegessen um die Kontaminierung der Schleimhaut so niedrig wie möglich zu halten. Außerdem habe ich Kamillentee getrunken um alles etwas zu beruhigen. Ich bilde mir ein das dies etwas geholfen hat. liebe grüsse an alle, Ihr seid einfach Spitze thomas
13.12.2010
20:09 Uhr
Hallo Thomas, es ist ein harter Weg für Dich, und uns, schau nach vorne in das Leben ohne, es hilft, wenn ich das nicht machen würde, könnte ich es nicht schaffen. [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/40/036.jpg[/img][/url] [url=http://www.gbpicsonline.com/trost.html]Trost GB Pics[/url] Ist ein Leitspruch von mir. Erhilft mir ganz vielich wünsche es Dir dass es dir auch hilft, wenn es dir nicht gut geht. LG Ute
13.12.2010
20:05 Uhr
Servus Thomas, zu Deinen Kaugummiproplemen, es gibt von einem Kaugummihersteller (Firmennamen sind ja tabu) einen Nico-Inhaler, sieht aus wie eine Zigarettenspitze und man kann sehr fein dosieren. Je nach Druck ein Zug oder mehrere und der entzug ist weg. Ich kann ja leicht reden, nachdem ich`s nicht geschafft habe, das liegt aber nicht an diesen Dingern, die find ich gut. Der neue Versuch steht aber schon in den Startlöchern. Gruß Ernst
13.12.2010
18:21 Uhr
Ich noch mal. Das war mein persönliches Empfinden, nicht falsch verstehen.
13.12.2010
18:09 Uhr
Hallo Thomas, ich hoffe es geht dir heute besser. Traue es mich gar nicht zu schreiben. Im letzten Jahr habe ich ja auch mit Nikotinersatz aufgehört, jetzt ohne. Beim letzten Ausstieg, habe ich mehr gelitten als jetzt, der Kopf ist das Hauptproblem beim Entzug, nicht der Körper. Durch den Nikotinersatz verzögerst du das ganze. Du fängst hoch motiviert an, alles ok, dann setzt du das Nikotin ab und dann kommt der körperliche Entzug und es fehlt Motivation. Ich hoffe du bist nicht böse, meine persönliche Meinung. Probiere es doch mit Pflastern, wenn deine Mundschleimhaut so reagiert. Ich hatte heute auch einen schweren Tag schicke dir liebe Grüße Beate
13.12.2010
10:03 Uhr
Hei Thomas, Ich abe es auch mit Pflaster gemacht,bin jetzt von allem weg, probiere die doch einfach mal aus. Nach 30 Jahren geht das nicht bei jedem so einfach. Aber wir kämpfen doch dafür für eine rauchlose Zukunft. Habe vielleicht noch ein Idee für Dich, irgendwo habe ich gelesen, ein Stück Trinkhalm abschneiden auf Zigarettenlänge und die Luft dadurch einziehen. KOpf Hoch, du schaffst das LG Ute:D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.