Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hei Thomas, Nichtrauchersucht, da liegen wir doch alle voll im Trend :D Wir im Forum wollen doch alle dahin, also bleiben wir Standhaft :) :) und bleiben dem Teufel fern. Schönen Abend
03.12.2010
hallo Thomas, wenn du das Gefühl hast, du könntest auch mit Genuss dir jederzeit wieder eine anstecken, ja wo ist denn deine Motivation. Das bedeutet doch, dass du Zigaretten immer noch mit Genuss verbindest. Diese Kombination muss weg. Zigaretten und Gift, Zigaretten und Seuche, Zigaretten und Gestank, Zigaretten und Unheil, usw. Wenn du das wirklich richtig verinnerlicht hast, dann gibt es keinen Gedanken an Genuss mehr. Dann kommt nur das Gefühl, endlich frei. Und wenn du jemanden rauchen siehst, denkst du nur noch, der Ärmste. Wünsche dir genussfreie Gedanken und ein Gefühl von überwältigender Freiheit (wie schrieb Drummi mal: nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern) Das zählt natürlich für alle anderen auch. So long und ein paar Glühweinchen dürfen es schon sein, oder? Grad jetzt bei dem Wetter. Bea
03.12.2010
Hallo Ute, danke für den Tip, aber ich denke ich bin wirklich einer von den harten. Mein Nachbar ist vor vielen Jahren am Rauchen gestorben, den hab ich morgens immer kotz.. gehört. Von meinem Stiefvater sind 3 Brüder nachweislich an Krebs durchs Rauchen gestorben. Und...ich hab trotzdem gequalmt... Habe aber von einer anderen viel gesünderen Sucht gehört. Davon versuche ich gerade abhängig zu werden ->>>>>> Nichtrauchersucht, ist gerade hip und da liegste voll im Trend :D :D liebe grüsse thomas
03.12.2010
Hallo Thomas, bloß nicht schwachwerden, habe gestern an einen Verwandten gedacht, starker Raucher und einen Raucherhusten wie blöd, mein Gedanke so will ich nicht enden, :D Schwupp Lust auf Zigarette war weg :) :D :D Wäre doch auch mal ein Versuch wert, an sowas zu Denken Schönen ersten rauchfreien Advent LG Ute
03.12.2010
Hallo Thomas, ups, sogar schon 32 Tage. Genial. Ich bin jetzt bei 18 Tagen 3 Stunden und 24 Minuten. :D Bei mir ist alles ok, danke, und es ist momentan wirklich nicht sooooooooo schwer. Bin mal gespannt, wie es dann so nach ein paar Wochen oder Monaten wird... Habe übrigens vorhin einen Tee für den Abend am Kamin *g* getrunken, der ist ja echt total lecker!!! Danke für den Tipp. :-) Liebe Grüße Antje - schon wieder in Eile, mein Sohn singt gleich bei einem Konzert in der Kirche...
03.12.2010
Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zu 32 Tagen. Da freue ich mich und du darfst mächtig stolz auf dich sein. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Liebe Antje, in der Tat, es ist heute schon der Tag 32. Alles andere habe ich gerade bei Bea reingeschrieben, habe erst danach gesehen das Du hier geschrieben hast. gruss und vielen dank für Deine liebe Nachfrage. Ist bei Dir alles o.k.? Bin mächtig stolz auf Dich, das Du diesmal so hart bist :roll: gruss thomas
03.12.2010
Hallo Thomas, kann es vielleicht sein, dass du heute einen ganzen MONAT schon rauchfrei bist???? Herzlichen Glückwunsch dazu - sehr super! :) Wie geht es dir denn? Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Venus, dieser Satz ist ja echt hypnotisierend, echt goil: "Ich hol mir die Zigas nicht an der Supermarktkasse und Du holst sie nicht an der Tanke" Danke an alle für die Mutmachgrüsse thomas
03.12.2010
Hallo Thomas, was die Zigaretten mir alles angetan haben, kann man ja hier und da im Forum nachlesen. Was das Nichtrauchen mir Gutes gebracht hat bis jetzt (Tag 20) kann man auch hier und da lesen. Wäre ich heute zur Comic-Figur mutiert - hätte ich jetzt noch die Stielaugen, als ich an der Kasse stand - griffbereit Tabak, Papier und Zigaretten bei der Kasse = Wartezeit = bitte greifen Sie doch zu). Ohne Zigaretten geht es mir SO GUT wie seit Jahren nicht mehr. Und ich armer Tor steht an der Kasse und glotze hypnotisiert auf die Zigas. Eigentlich Witz pur - seelischer Stress aber auf meiner Seite - ich kaufe täglich ein - täglich werden mir die Zigaretten an der Kasse unter die Nase gerieben. Aber siehe oben - gesundheitlich ging es mir seit Jahren nicht besser. Ich hol mir die Zigas nicht an der Supermarktkasse und Du holst sie nicht an der Tanke. Das schaffen wir doch? Gruss Venus
03.12.2010
Hallo Thomas, es wird Winter - willst Du dann draußen stehen und der Sucht frönen???? Neee, das kann ich mir nicht vorstellen! Du hast es doch schon so weit geschafft, übersehe sie einfach, die Tanken - morgen kommt wieder ein besserer Tag! Halte durch - Mutmachgrüsslis Hermine
03.12.2010
der Tag ist geschafft. Anderer Arbeitsweg geht bei mir leider nicht, da die Tanken leider auf der Hauptroute liegen und alles andere wäre mehr als umständlich. Jetzt gehts erstmal schlafen und morgen ist ja wieder ein rauchfreier Tag. bis dann thomas
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.