Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
16.05.2022 23:39

Tumor und Pflaster

59
59Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Larynx, hallo und willkommen hier in einem der nettesten Foren weit und breit! :D Ganz, ganz toll, was du bisher schon geschafft hast. Mache unbedingt weiter und grübele nicht so sehr darüber nach, wann man es geschafft hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles ist! Ich denke, wenn man eine gewisse Zeit clean war, also den Entzug tatsächlich hinter sich hat, ist die Wahrscheinlichkeit theoretisch nicht sehr hoch, doch wieder zum Glimmstengel zu greifen. Oft ist es Leichtsinn ("nur eine wird schon okay sein") oder auch Dummheit. Doch selbst, wenn es passiert, man muss ja nicht weiterrauchen! Auch dann ist man Chef im eigenen Haus! Also, sehe das nicht zu verbissen und mache nun erstmal in kleinen Schritten weiter, in ein paar Wochen sieht alles schon entspannter aus. Herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Danke Klaus für das Lob. Doch was sind 28 Tage oder auch Wochen oder Monate? Vor kurzem wurden bei mir im Büro 2 Ex-Raucher rückfällig: Der eine war 3 Jahre sauber und der andere 9 Jahre!!! Wann hat man es wirklich geschafft? Das kann man wahrscheinlich erst dann sicher sagen, wenn man ins Grab fällt! Ich weiss, das klingt sehr skeptisch, doch es kommt der Wahrheit aus empirischer Sicht (nach 9 Jahren wieder im Nico-Club!!) recht nahe. Oder irre ich mich? LG Larynx
03.12.2010
Hey Lary, von 50 auf NULL und schon knapp'n Monat überlebt, verdammt stramme Leistung worauf Du schonmal vorab enorm stolz sein kannst! Dieses Gefühl mit Watte im Kopf durch Nebelwände zu schleichen, wobei man sich selbst in den Arsch treten muß um überhaupt von A nach B zu gelangen kennt hier fast jeder! Im Grunde eine logische Abfolge wenn Du Dir überlegst was da gerade in Deinem verseuchten Körper abgeht! Sämtliche Energie und Kraft wird dazu verwendet im Innern mal gründlich "aufzuräumen" um den Müll rauszuschaffen den Du in den Jahren dort angehäuft hast! Bei 50 Fluppen pro Tag kommste mit einem Container nicht hin! Motiviere Dich indem Du Dich viel bewegst, wenn's auch schwerfällt und die Schlaftablette dominieren will, hoch den Hintern, rein in die Schuhe und RAUS mit Dir, frische Luft tanken, die eingerosteten Glieder wieder in Form bringen und wenn Du voll den Harten geben willst probier's mal mit Schwimmen! Wirst sehen, nach einer Weile renkt sich alles wieder ein, der Körper hat das NEUE und GESUNDE Leben angenommen und kommt damit klar, wo vorher der Schrei nach Nicotin laut wurde ruft jetzt jemand ein paar leckere Stöffchen reinzupfeifen, nämlich frischen Sauerstoff! Also, bevor das Loch in der Wand noch größer wird laß das Trübsal blasen und werde Dir bewußt welch gigantische Leistung Du da gerade vollbringst! Toll, weiterso! Bis dahin, alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Larry , tja Antriebsschwäche ,das kennen hier viele ,leider ! Ich konnte mich auch nur schwer zu irgendwas "aufraffen" ,was immer ging war Sport ,aber da auch nur der mit Terminen ,d.h. ich hab mich auch bewusst mit jemanden zum Laufen ( Nordic-Walking ) verabredet ! Inzwischen geh ich ins Fitnessstudio ,da brauch ich aber jetzt keine "Verbredung" mehr :wink: Sonst hab ich mir aber auch bewusst die Zeit zum Löcher in die Luft starren genommen,das bringt manchmal mehr als man glaubt ,besonders wenn man sonst ein sehr stressiges Leben geführt hat ,die "Hibbeligkeit" und die "Unruhe" aus der Raucherzeit sind bei mir fast komplett weg !!!!!!! Das der Stress nicht zurückgekommen ist ,will ich aber nicht behaupten :( Keine Sorge die Nebenwirkungen gehen vorbei und sind im Rahmen dessen ,was viele hier erleben ! Du packst das schon ! LG biddy
03.12.2010
Huhu Larynx, Dich muss man ja mehrfach beglückwünschen, einmal zum gelungenen Ausstieg, dann zum Vierwöchigen und vor allem natürlich zum negativen (und daher äußerst positiven) Befund des "Gewächses". Du hast einen Schuss vor den Bug bekommen und bist davon aufgewacht - jetzt sieh zu, dass es auch so bleibt. :wink: Die Antriebsschwäche anfangs ist normal, haben viele. Viel Bewegung, frische Luft, viel trinken, ausreichend Schlafen, dann legt sich das schnell wieder. Weiterhin viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Danke für die aufmunternden Worte. Bin seit 28 Tagen oder 4 Wochen sauber (zuvor 50 St. pro Tag!), vor allem Dank des Schocks und auch der Pflaster. Was unternimmst Du/Ihr gegen die Antriebsschwäche ("Schlaftabletten-Dasein")? Kann mich nur zu den notwendigsten Dingen aufraffen und starre oft (vor allem nach dem Frühstück) vor mich hin bzw. in ein "Loch". LG Larynx
03.12.2010
Danke Maria 2, werde ich so machen. Benutze "N*******". höchste Stufe: 8 Wochen, dann 2 Wochen und nochmals 2 zum Schluss. Also gesamt 3 Monate bis Null. Was unternimmst Du/Ihr gegen die Antriebsschwäche, gegen Unruhe, gegen das "Schlaftabletten-Dasein"? Bis bald Larynx [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkt- und Markennamen genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hallo Larynx, willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss, wann hast du mit den Pflastern angefangen?? Ich nehme sie auch, ich bin nach Fragströmtest stark abhänging und will es unbedingt und für immer schaffen. Und weiß um meine Nervosität und Hippeligkeit und so in schwierigen Situationen. Also habe ich vor 17 Tagen das erste Pflaster in der höchsten Dosis geklebt, ein 24 Stundenpflaster. Und natürlich nicht mehr geraucht juchu. Und werde das jetzt nach Anleitung machen. ich vermute schon, dass es mir bis jetzt geholfen hat. Und soweit ich mich eingelesen habe, gibt es eben eine richtigen Nikotinentzug. Ich habe vor Jahren schon mal (für sechs Jahre erfolgreich) aufgehört ohne Pflaster, das kam mir schwieriger vor. Klar ist, ohne Wille hilft kein Pflaster, du brauchst auch die Entkoppelung der Situationen, in denen wir gerne geraucht haben usw. Ein guter Freund von mir hat das vor Jahren mit dem Pflaster gemacht und mir jetzt abgeraten vorzeitig zu reduzieren. Ich wollte nach 3 Wochen auf die nächste Stufe gehen, dann kann ich ja berichten. In der Packung steht drei bis vier Wochen. Das ist nächsten Donnerstag. Spürbare Nebenwirkungen habe ich nicht, wenn man das von anderen Erscheinungen (Unruhe, Antriebsarmut etc.), die zum Entzug gehören, abgrenzen kann. Also Vorschlag, mach es so, wie es in der Packung steht. Bis dann Maria 2
03.12.2010
Hey Lary, das n und das x lasse ich mal weg, verknoten sich immer meine Finger bei der Suche nach den Dingern! :lol: Ich begrüße Dich ganz herzlich im Club der Süchtigen, welche sich aber zur Aufgabe gemacht haben den Scheiß jetzt dran zu geben! Wie Du lesen konntest hat's sogar bei der Mehrzahl geklappt! Du bist also gebrandmarkt, Scheiße aber auch, ok der Klumpen Fleisch war gutartig doch jetzt bist DU bösartig... auf und gegen Dich! Genau, wie konnte mensch es soweit kommen lassen, was hast Du gehabt von dem ganzen Mist, Gift und Tralala, genau NIX, und noch mal NIX, war's das wert, nö, war's nicht, doch mensch ist halt so doof und braucht erst Jaaaaaaaaaaaaahre um das verqualmte Hirn dazu zu bewegen Reset zu drücken! Bleib mal locker und bepflaster Dich erstmal in Ruhe weiter, da ich aus dem ganz "harten" Regiment (aber innen ganz weich) stamme habe ich KALT entzogen, nicht abgezogen! Somit kann ich Dir zum Ritual der ENTpflasterung keine genauen Auskünfte erteilen, wir haben hier aber den einen oder anderen der sich damit auskennt und Dir Tips geben kann! Was für Dich jetzt zählt und wichtig ist, ist die Tatsache daß Du nochmal verdammt viel Glück gehabt hast und keinem elendigen Leiden anheim gefallen bist, aufgrund dessen die Fluppen in die Tonne gekloppt hast und jetzt einer hoffentlich RAUCHfreien Zukunft entgegenschaust! Verinnerliche das zunächst mal, verkrafte den Stress und die Strapazen mit dem "Gewächs" und sorge dafür daß Dir niemals mehr eine dieser Stinkstäbchen in die Finger geraten! Alles andere wirst Du Dir in Ruhe zurechtlegen und somit wieder Freude an Deinem neuen Leben in FREIHEIT haben! Mußt keine Angst haben, Du WILLST nicht mehr Rauchen und WILLST von Nico nicht mehr belästigt werden, wenn Du das WILLST dann klappt das auch, auch ohne Kleben! Ich wünsch' Dir was und das ist GUT, bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Larynx, mit Pflastern hab ich keine Erfahrung,aberes meldet sich bestimmt noch jemand hie rein ,der dir da weiterhelfen kann! ich weiß aber was dir hilft rauchfrei zu bleiben :Dein fester Wille ! Den musst du haben dann wird das auch was! Ich denke der Denkzettel hat dich erreicht und du packst das dann auch ohne Pflaster ! Herzlich willkommen in unserer Runde biddy
03.12.2010
Hallo, als mir mein HNO-Arzt mitteilte, dass sich an meinen Stimmbändern im Kehlkopf ein "Gewächs" befindet, wurde mir schwarz vor den Augen. "Krebs" war mein einziger Gedanke. Das war der Schock, den ich benötigte, um mein dummes Gerede "So was (Krebs) trifft nur andere, mich nicht" abzustellen. Damit stand nach 25 Jahren Kettenraucherei mein Entschluss fest, die Giftzufuhr zu stoppen. Kurz vor der Narkose bzw. OP klebte ich mir ein Nikotinpflaster an und schlief ein. Seit der OP (der Tumor war gutartig) bin ich rauchfrei und habe relativ wenig Entzugsprobleme (im Gegensatz zu früheren Versuchen). Wahrscheinlich aufgrund es Schocks. Nun meine Frage: Wann soll ich die Stärke der Pflaster reduzieren ("ausschleichen") und wann total damit aufhören? Ich habe nämlich schreckliche Angst, dass ich - wie schon zweimal geschehen - nach dem Absetzen rückfällig werde. Viele Grüße Larynx :question:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.