Hallo Jumida,
nein - gehungert habe ich nie. Habe mich auch später als Du um mein Gewicht gekümmert, wollte nicht in der Entzugsphase auch noch mit wenig essen anfangen!
Ich hatte mich bei gesundheitpro.de angemeldet und nach dem sog. Plan mein Essen eingeteilt. 7 Wochen habe ich das probiert - es ging einfach nicht nach unten, das Gewicht. Mal ein Tag weniger, dann wieder hoch und das hat mich so genervt, daß ich mich abgemeldet habe und seither geht der Zeiger nach unten. Achte auf Fette, ver-suche, Süßigkeiten zu meiden und ansonsten die Kirche im Dorf zu lassen (also keinen "Kahlfraß"). Dann habe ich mich entschlossen, mein zusätzliches Gewicht einfach als Zugewinn zu sehen und schon fühle ich mich besser und noch wichtiger: der Zeiger geht nicht mehr nach oben!
Sport machte ich wie vorher auch, habe mir allerdings ein Fahrrad angeschafft und versuche, kleinere Wege mit dem Rad zu fahren wo ich früher mein Auto genommen habe. Ich hatte jahrelang 64 kg, im Moment 67,5 und hatte in meiner besten NmR Zeit 70 kg auf die Waage gebracht.
Seit ich die Zusatzkilos akzeptiert habe, geht es mir gut!!!
Sei nur wachsam, wenn Du jetzt mit einem Abnehmprogramm anfängst, daß sich :evil: nicht verstärkt meldet!
Schönen Tag noch
LG Hermine