Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

Und noch eine Neue ...

111
111Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Petlupa, Biddy und Klaus, danke fürs prompte Feedback. Mir hat gestern das Schreiben schon geholfen. Heute gings viel, viel besser. Mit dem entschuldigen ist so eine Sache Klaus. Ich bin allein mit meinen zwei Mäusen (3 und 7 Jahre). Die verstehen das nur bedingt. Aber ich hab Ihnen schon versucht, zu erklären, dass ich momentan eine schwere Zeit durchmache. Man kann es kaum glauben, aber wenn einem mal die Tränen in den Augen stehen und die Kinder wissen, dass es wegen diesem Kram ist und damit nicht hilflos sind, haben die Kleinen schon unheimlich viel Verständnis und drücken einen auch mal ganz fest. Das ist schön. Ich hab halt zwei Familien, die mich unterstützen. Die Minis und die Maxis. Als wie gesagt: Ich bin sauber geblieben, die Laune war erträglich und je mehr ich lese und schreiben, desto mehr versachliche ich die kleinen Unzulänglichkeiten und sie verlieren an emotionaler Wirksamkeit. Was ich noch fragen wollte: "Ist das normal, dass man im Gesicht aufblüht (im negativen Sinn, also Pickel), als wäre man in der Pubertät? Soll ich was tun, oder erst mal abwarten? (Andere Gründe kann ich relativ 100%ig ausschließen.) Nochmals vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. 14 Tage rauchfrei - auch Euer Verdienst. Euch noch Durchhaltevermögen zu wünschen, ist glaube ich nicht mehr angebracht. Ihr habt so viel zu verlieren, wenn Ihr rückfällig werden würdet. Dafür wünsche ich Euch aber ein supertolles, schönes und erholsames Wochenende. Bis spätestens Montag. Liebe Grüße von Jumida
03.12.2010
Hallo Jumida, schön das du noch unter den Nichtrauchern weilst ! Supeeeeerrrr! Tja schade das dich das Wechselbad der Gefühle nun auch erreicht hast :(( Egal nimm es wie es kommt und versuch nicht es zu unterdrücken ,wir Frauen müssen nicht immer stark sein ! Ich wollte das auch erst nicht zulassen da hat es sich noch verschlimmert :( Seit ich auch mal sagen kann zu meiner Familie mir gehts nicht soo gut ,läuft es wieder besser und die "Gefühle gehen schneller wieder ihren normalen Gang ! Und hier ist Platz sowieso Platz genug zum Klagen ,Weinen Meckern ;-)))) LG und ein schönes We biddy
03.12.2010
Hey Jumida, daß Du erst jetzt so arg gebeutelt wirst ist zwar doof, aber wie Du selbst schreibst, da mußt Du nun durch! Dein momentan etwas "unwirsches" Auftreten wird für Dein Umfeld sicher gewöhnungsbedürftig sein, aber auch sie werden es "überleben", genauso wie Du auch! Vor allem dann wenn Du ihnen kurz und knapp darlegst welcher Dämon gerade dabei ist aus Dir auszufahren und welch SCHEISS-Gefühle sowas verursacht! :wink: Sie werden es sicher verstehen und Deine Entschuldigungen annehmen! Gegen diese "Gefühlsmassaker" bist Du im Grunde auch wehrlos und es gibt nichts was sie Dich abstellen lassen! Entweder Augen zu und durch, oder sich einschließen und für mindestens 3 Wochen nicht mehr raus aus dem Schneckenhaus, ob's das aber bringt wage ich zu bezweifeln! :wink: Während Deiner Raucherkarriere hat sich Dein Körper an Gift, Erniedrigung, Sklaverei, Qualen und Angstzustände "gewöhnt" und lernen MÜSSEN damit umzugehen, Du hast ihm ja keine andere Wahl gelassen weil Du das ja so GEIL fandest - das Rauchen! Nun machst Du's Deinem Körper erneut arg schwer, nimmst ihm wieder das ganze Zeugs weg was er so "lieb und heilig" gewonnen hat und quälst ihn auf's neue durch Jammertäler und Höllenschluchten zu wandern! Gönn' ihm doch jetzt endlich mal RUHE! :wink: Doch, klagen hilft schon, es entspannt und befreit, hilft Frust und Stauungen loszuwerden und Du gibst Deinem Geist die Gelegenheit daß auszudrücken was "andere" nur denken! Klage ruhig weiter, ok? Für die nächste Zeit weiterhin alles GUTE und dann klappt das schon! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Jumida, das was du schreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich litt auch sehr wenig unter körperlichen Entzugserscheinungen. Oder aber ich bemerkte diese kaum, weil ich mir alles VIEL schlimmer vorgestellt hatte! Dann nach 3, 4 Wochen ging es los. Ich weiß auch nicht recht, vermute ebenso wie du, dass ich zu Beginn einfach euphorisch war, tatsächlich nach sooo langer Zeit nicht mehr zu rauchen und das auch noch zu überleben! :badgrin: :badgrin: Hatte das kaum für möglich gehalten und diese Euphorie brachte mich "locker" über die ersten Wochen. Weiß noch, dass ich in den ersten Tagen auch immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte... Irgendwann hörte das leider auf, die vermeintliche "Normalität" zog ein und damit begannen die Schwierigkeiten! Ich wünsche dir, dass bei dir die schlimmen Durchhänger gepaart mit heftigen Verlangen nach dem Nikotinzeugs nicht eintreten mögen und dass wir alle weiterhin die Finger von dem giftigen und unnützen Kraut lassen! Schönen rauchfreien Wochenschluss für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben zusammen, ich habe mich zwar länger nicht gemeldet, aber bin trotzdem noch im Geschäft. :D Allerdings schlägt wahrscheinlich der :evil: doch später bei mir zu. Seit gestern bin ich für meine Umwelt vermutlich nur noch schwer zu ertragen. Ich motze in einer Tour :mad: , mich stört die Fliege an der Wand, aus der ich dann zugleich einen Elefanten zaubere. Ich komme mit entschuldigen gar nicht mehr hinterher. Ich hab zwar jetzt ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen, aber in so einer besch.... Situation selbst arbeitet ein automatisierter, also für mich nur schwer beeinflussbarer Turbolader in mir. Da ich ein absolut typischer Widder bin, ist so eine Zunahme von Temperament alles andere als wünschenswert. Wie gehe ich damit um? Die Theorie hört sich so einfach an, das Umsetzen in die Praxis ist problematisch. :question: :question: :question: Wieso kommen diese "Entzugserscheinungen" erst jetzt? Lenkt man sich die erste Zeit mit der maßlosen Freude über das Nichtrauchen von den vermeintlichen Unzulänglichkeiten des Nichtrauchens so stark ab, dass man erst bei Einkehr von Normalität und damit weniger Freude über den täglichen Sieg merkt, dass Nico einen erheblichen Platz im Leben eingenommen hat(te) und nun Probleme bekommt? Tja, egal warum, wieso und wie lang..... Da muss ich jetzt durch. Klagen hilft ja bekanntlich nicht, aber von der Seele schreiben und wissen, Euch gehts /gings auch so und Ihr kämpft auch, gibt etwas Kraft selbst durchzuhalten. Vielleicht hat ja jemand auch nen guten Tipp :) für mich. Bis bald und eine entspannte rauchfreie Zeit wünscht Euch Jumida.
03.12.2010
Huhu Jumida, danke für Deine netten Worte, aber ich hab mich weder übersehen noch vergessen gefühlt, also nix Glatteis. :wink: Du scheinst eine der vom Glück begünstigten zu sein, die mit dem Entzug relativ problemlos fertig werden - freu Dich drüber, aber achte drauf, dass Du dadurch nicht leichtsinnig wirst. Weiterhin alles Gute Bruni
03.12.2010
Hi Judmina, mensch ich hatte Dich noch gar nicht begrüßt :? . Also herzlich willkommen auch von mir. Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir den Auszug und die lieben Worte zu schicken. Es geht mir heute schon besser. Habe nicht vor mich vom :evil: wieder einfangen zu lassen. Was Du über unsere "alten Hasen" geschrieben, hast kann ich nur unterstreichen! Sie bewirken mit ihrem" einfach da sein" mehr als sie vieleicht denken. :wink: @ Alten Hasen: mann kann EUCH gar nicht genug danken :D :D :D !!. Auch ich habe 2 Kinder von 13 + 15. Meinen Sohn (15 Jahre) haben wir neulich bein heimlichen rauchen erwischt- Vorbildfunktion :( -. Aber wir arbeiten daran, den Hauptanteil muß er aber selber tragen. Er muß wieder aufhören wollen, auch wenn alle seine Freunde rauchen. Ich hoffe für Dich dass Dein Entzug auch weiterhinn so easy verläuft :wink: . Wenn nicht weißt Du ja wo Du uns findest. Nochmal danke. LG Julia
03.12.2010
Erst mal Danke Petlupa. Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten und bleibt standhaft. Viele liebe Grüße von Jumida. :) :lol: 8)
03.12.2010
Hi Jumida du hast deinen Text für Julia versehentlich bei mir eingestellt! Nur zur Info! :roll: VG, Petlupa
03.12.2010
Auch ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Worte bedanken. Ich denke, Du weißt, wie gut ein Lob uns tut!! Und ich hoffe, daß der Entzug bei Dir weiterhin so (hm,,,) fast ohne große Versuchungen weitergeht! Die kleineren Biestereien vom Gelblichen kommen sowieso! Ein schönes rf WE, schöne Pfingsttage und mach weiter so!!!! Und vor allem: bleib stur und greife notfalls zur Pfanne!! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Jumida, das hört sich ja prima zuversichtlich bei dir an :) Du hast die richtige Einstellung und vor allem merkt man auch deinen enormen Willen. Du kannst glaub ich ganz schön sturr sein :lol: , find ich toll Mach weiter so Werner ....wünsch dir ein schönes Pfingsten und lass dich vom :evil: nicht so ärgern
03.12.2010
Hallo Werner, nach Deiner netten Begrüßung am 27.7. habe ich nix mehr von Dir hier gehört. Meld Dich mal und berichte, wie Dir´s so geht. Mir gehts einfach saugut. Immer wenn der Gelbliche von weitem mal winkt, tritt ein Automatismus bei mir in Kraft, der Gedanken und Gefühle außer Betrieb schaltet und nur noch auf Abwehr geht. So steigere ich mich nicht in irgendwelche Sachen hinein und das klappt phantastisch. Grüße auch an alle anderen. Einen wunderschönen rauchfreien Tag mit wunderschönem Wetter (zumindest in BY) wünsche ich Euch. Eure Jumida
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.