Hallo Petlupa, Biddy und Klaus,
danke fürs prompte Feedback. Mir hat gestern das Schreiben schon geholfen. Heute gings viel, viel besser.
Mit dem entschuldigen ist so eine Sache Klaus. Ich bin allein mit meinen zwei Mäusen (3 und 7 Jahre). Die verstehen das nur bedingt. Aber ich hab Ihnen schon versucht, zu erklären, dass ich momentan eine schwere Zeit durchmache. Man kann es kaum glauben, aber wenn einem mal die Tränen in den Augen stehen und die Kinder wissen, dass es wegen diesem Kram ist und damit nicht hilflos sind, haben die Kleinen schon unheimlich viel Verständnis und drücken einen auch mal ganz fest. Das ist schön. Ich hab halt zwei Familien, die mich unterstützen. Die Minis und die Maxis.
Als wie gesagt: Ich bin sauber geblieben, die Laune war erträglich und je mehr ich lese und schreiben, desto mehr versachliche ich die kleinen Unzulänglichkeiten und sie verlieren an emotionaler Wirksamkeit.
Was ich noch fragen wollte: "Ist das normal, dass man im Gesicht aufblüht (im negativen Sinn, also Pickel), als wäre man in der Pubertät? Soll ich was tun, oder erst mal abwarten? (Andere Gründe kann ich relativ 100%ig ausschließen.)
Nochmals vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. 14 Tage rauchfrei - auch Euer Verdienst.
Euch noch Durchhaltevermögen zu wünschen, ist glaube ich nicht mehr angebracht. Ihr habt so viel zu verlieren, wenn Ihr rückfällig werden würdet. Dafür wünsche ich Euch aber ein supertolles, schönes und erholsames Wochenende. Bis spätestens Montag.
Liebe Grüße von Jumida