Hallo Tortilla,
eigentlich wollte ich gerade meinen PC ausstellen, da habe ich Deinen Eintrag gesehen.
Herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Kippen aus dem Müll suchen, da würde ich lieber auf das Rauchen verzichten oder eine neue Schachtel kaufen.
Ich habe beschlossen aufzuhören und habe es dann durchgezogen. Es war am Anfang sehr schwer und ich habe immer geglaubt, dass ich das nicht durchhalte. Die Zigaretten liegen auf dem Tisch, die Familie raucht und da soll man eisern bleiben. Jetzt habe ich 117 Tage geschafft und bin stolz auf mich. Dieses Wochenende hatte ich zwar ständig das Gefühl, dass ich ohne Zigarette den Tag nicht überstehe, aber ich habe es geschafft. Es gibt viele positive Vorteile für mich. Rauchen verursacht nicht nur Krebs, sondern auch andere Krankheiten. Ich habe nicht den Stress darüber nachzudenken, wann und wo ich die nächste rauchen kann. Immer der Gedanke, schaffe ich noch schnell eine zu zu rauchen oder nicht. Der Gestank hat mich immer gestört, obwohl ich gerne und viel geraucht habe. Aber es geht auch ohne.
Du kannst ja mal bei Frühling auf Seite 2 den Brief an die letzte Zigarette lesen. Ist mir heute mal wieder eingefallen, vielleicht findest Du ja da Gründe um mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich drücke Dir für den 20. ganz fest die Daumen und schicke Dir viel Kraft. Du kannst das auch schaffen, aber Du musst es wollen. Bis dahin kannst Du ja noch hier im Forum lesen, das hilft vielleicht auch Dir. Mir hat es sehr geholfen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße Renate