Danke für Eure lieben Worte! Ich bin total glücklich! Ich hatte heute ein super Erfolgserlebnis! Ich hatte Frühdienst mit zwei Noch - raucher Kolleginnen. Die haben mich gefragt, ob ich mit zur Raucherecke komme, da sie rauchen wollten. So wie die letzten Tage habe ich gesagt, dass ich nicht mitkomme (ich fühlte mich bisher immer sicherer, wenn ich der Raucherecke fern blieb). Irgendwie hab ich dann darüber nachgedacht: ich hatte totale Lust bei den zweien zu sitzen, nicht um zu rauchen, aber einfach nur um zusammen zu sitzen und zu quatschen. Ich wollte nicht alleine im Büro bleiben, während die zwei gesellig zusammen sitzen! Also hab ich meinen Kaffee gepackt und mich zu den beiden in die Raucherecke gesetzt. Wir haben gelacht und gequatscht und auch wenn ich schon zwischendurch dachte "ne Kippe wäre nicht schlecht - psssst Nico!" war es halb so schlimm! Mir fiel es auf einmal wie Schuppen von den Augen: Es verändert sich eigentlich nur das was ich verändern will: ich rauche nicht mehr! Das heisst aber nicht, dass ich nicht mehr gesellig zusammen mit Rauchern sitzten kann. Ich kann immer noch alles so machen wie immer, was sollte mich davon abhalten? Ich hatte immer Angst, dass ich als NR unruhig und ungemütlich werde, nicht mehr ruhig sitzten und eine Tasse Kaffee geniessen kann, weil ich mich ablenken muss und nicht in Versuchung geführt werden will. Das ist aber totaler Blödsinn! Ich werde weiterhin mit meiner Mutter oder meinem Bruder auf der Terasse sitzen und Kaffee trinken können, nur halt ohne Zigarette! Ich fühle mich jeden Tag besser und bin total happy! :D
Ich will NIE WIEDER rauchen! Hätte mir das einer vor zwei Wochen gesagt, ich hätte dem kein Wort geglaubt und wahrscheinlich sogar ausgelacht! Jippie! Ich wil NIE WIEDER rauchen! Juhe!!!