13.07.2013
10:30 Uhrbearbeitet:
13.07.2013
10:33 Uhr
pffff was ist denn das für ein werbesch... :-?
hallo hbf,
freut mich, dass du immer noch oder noch mehr als sonst vor motivation sprühst ;) mir geht es heute ähnlich super, die sonne scheint und ich habe bewegungsdrang, der nur durch meinen muskelkater von gestern gebremst wird :lol:
rauchfrei sein ist immer mehr und öfter einfach herrlich ;)
lieber klaus,
das wichtigste finde ich bei den wiederkehrenden schmachtern erstmal die akzeptanz, sich selbst zu sagen, ok, das ist normal, es wird noch eine weile schmachter geben, wo ich durch muss und auch härtere schmachtphasen (nornicotin!) wird es noch geben.
[b] aber [/b] schritt für schritt werden die phasen, in denen man das rauchen vergißt (!) immer länger und die schmacht-phasen seltener. es ist aber wichtig damit zu rechnen, auch nach mehreren wochen und monaten und sich nicht überrumpeln oder entmutigen zu lassen!
wenn man diese akzeptanz nicht hat, zieht es einen jedes mal runter, weil man denkt, es muß doch jetzt langsam mal vorbei sein und mit diesen gedanken macht man alles ja nur noch schlimmer.
also einfach abnicken den schmacht, anti-schmacht-strategien fahren, sich notfalls hier oder bei anderen lieben menschen ausheulen ;)
und die zeiten genießen wo man frei davon ist! es wird immer besser, versprochen!
und sich auch immer wieder mal bewusst machen: ich hab xxx jahre meinen körper an dieses gift gewöhnt, mir rituale durch millionenfache wiederholungen bombenfest eintrainiert, was erwarte ich eigentlich? das alles mit einem fingerschnipsen gegessen ist? nein, es ist arbeit, aber eine lohnenswerte!!!
so, das war mein wort zum samstag :riesengrinser:
liebe grüße
:valrose: