Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 18:05

Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

215
215Beiträge
13.07.2013
21:16 Uhr
bearbeitet:
13.07.2013
21:19 Uhr
hallo hbf, ich glaube moni5 ist wohl ein fake, hört sich jedenfalls so an. danke für die blumen :oops: in bezug auf hypnose: ich mag zwar die meisten hypnotherapeuten, die auch bücher schreiben nicht, weil die immer so einen salbungsvollen ton draufhaben und sich selbst und ihre methoden meistens viel zu geil finden :kaputtlachsmile: allerdings von hypnose halte ich sehr viel, denn ich glaube, das unterbewusstsein zu aktivieren, wie man es ja auch mit affirmationen sehr gut machen kann bringt eine menge an stärkung. ich gebe dir aber recht, die beschäftigung mit den eigenen rauchmustern gehört unbedingt dazu, anders geht es nicht. noch ein grund, warum hypnose helfen kann: wenn man jammert und sich sagt wie schwer es ist und unaushaltbar macht man ja eigentlich nix anderes, nur dass man sich eben negativ programmiert. allerdings halte ich nur positive hypnose für sinnvoll, sowas wie "zigaretten schmecken widerlich" ist vertane zeit. ich hatte so um tag 30 (?) rum hier ein buch mit cd aus der stadtbücherei, das hatte mich da nochmal ein ganzes stück stabilisiert, da erzählte die autorin einem ganz viel, wie wohl und entspannt man sich fühlt und dass man eben völlig zufrieden und glücklich ist ohne das rauchen usw. am anfang beim hören dachte ich, das wird nie was ("sie sind ganz entspannt blablabla...") und eine halbe stunde später war ich tief und fest eingeschlafen und hab bäume gesägt :kaputtlachsmile: so tief habe ich echt selten geschlafen und habs an dem abend kaum wieder in die senkrechte geschafft, aber danach ging es mir echt super! das hat ja auch nix mit zauberei zu tun, sondern schlicht und einfach mit suggestion. und aktiv beteiligt ist die psyche da in jedem fall! selbsthypnose funktioniert übrigens auch ganz prima. so, das war mein exkurs zum thema hypnose :riesengrinser: ps: wissenschaftliche studien gibts da mit sicherheit auch, der mensch ist nunmal ein sehr beeinflussbares wesen, sonst gäbe es keine werbeindustrie ;)
13.07.2013
16:07 Uhr
Hallo Hbf, richtig: weiter im Takt. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, niemand kann gezieltes Hintergrundwissen oder spezifische Be- und Empfindsamkeiten sofort erahnen. Schwamm drüber :riesengrinser::riesengrinser:. Das Wochenende wird bei mir entspannt ablaufen nach ziemlich stressigen Tagen. Ich habe keine Sorge, dass das :evil: zu nah an mich ran kommt, momentan läufts gut :wink:. Ein schönes Wochenende mit viel :sun: und :quartfoil: und :heart::wink:. Liebe Grüße Edda
13.07.2013
10:30 Uhr
bearbeitet:
13.07.2013
10:33 Uhr
pffff was ist denn das für ein werbesch... :-? hallo hbf, freut mich, dass du immer noch oder noch mehr als sonst vor motivation sprühst ;) mir geht es heute ähnlich super, die sonne scheint und ich habe bewegungsdrang, der nur durch meinen muskelkater von gestern gebremst wird :lol: rauchfrei sein ist immer mehr und öfter einfach herrlich ;) lieber klaus, das wichtigste finde ich bei den wiederkehrenden schmachtern erstmal die akzeptanz, sich selbst zu sagen, ok, das ist normal, es wird noch eine weile schmachter geben, wo ich durch muss und auch härtere schmachtphasen (nornicotin!) wird es noch geben. [b] aber [/b] schritt für schritt werden die phasen, in denen man das rauchen vergißt (!) immer länger und die schmacht-phasen seltener. es ist aber wichtig damit zu rechnen, auch nach mehreren wochen und monaten und sich nicht überrumpeln oder entmutigen zu lassen! wenn man diese akzeptanz nicht hat, zieht es einen jedes mal runter, weil man denkt, es muß doch jetzt langsam mal vorbei sein und mit diesen gedanken macht man alles ja nur noch schlimmer. also einfach abnicken den schmacht, anti-schmacht-strategien fahren, sich notfalls hier oder bei anderen lieben menschen ausheulen ;) und die zeiten genießen wo man frei davon ist! es wird immer besser, versprochen! und sich auch immer wieder mal bewusst machen: ich hab xxx jahre meinen körper an dieses gift gewöhnt, mir rituale durch millionenfache wiederholungen bombenfest eintrainiert, was erwarte ich eigentlich? das alles mit einem fingerschnipsen gegessen ist? nein, es ist arbeit, aber eine lohnenswerte!!! so, das war mein wort zum samstag :riesengrinser: liebe grüße :valrose:
13.07.2013
08:27 Uhr
bearbeitet:
15.07.2013
10:39 Uhr
[b]Morgen, bei mir waren es sogar 60, seit über 20 Jahren. Juhu ich habe es geschafft. War in Berlin in einem [Name des Seminars vom rauchfrei-team entfernt] - seminar. Hypnose, kein Quatsch, zur Verstärkung, Spritze gegen den Suchtdruck und vier Stunden Seminar. Habe keine Entzugserscheinungen. Davor hatte ich mich seit Jahren gefürchtet. Die Seminare gibt es übrigens in ganz Deutschland.[/b][size=][color=blue][/color][/size]:D
12.07.2013
12:26 Uhr
Hallo Hbf, ja, mich gibts auch noch :wink:. Holla, mir scheint, Nichtrauchen ist voll im Trend :o... und das ist gut so :riesengrinser: Schön, wie Du durchhälst und auch andere motivierst, Hut ab :). Ich bin zur Zeit arbeitstechnisch ziemlich eingespannt aber immer noch voll mit im Boot :wink:. Liebe Grüße Edda
12.07.2013
11:32 Uhr
Ich werde mich jetzt bei Dir anschliessen :) Von 40 Zigaretten auf null..........Du wirst ab heute mein VORBILD. Also, Du hast mich jetzt am Popes kleben.
10.07.2013
23:03 Uhr
Hallo Nella, Hallo hbf, Vielen Dank für Eure Worte! Es ist schön zu wissen, dass man hier Unterstützung und Hilfe erfährt. Klar habe ich den Test gemacht, wie zu erwarten bin ich sehr abhängig, spätestens 30 Minuten nach dem Aufstehen brauchte ich meine Zigarette. Zuletzt habe ich ca. 25 Kippen pro Tag geraucht. Schlimm finde ich, die plötzlichen Schmachtattacken, wenn du gar nicht damit rechnest. Du fühlst dich gut und mit einemal kommt der:evil: und sagt : Los, jetzt lass uns eine Rauchen!!! Es sind ja meistens irgendwelche Schlüsselreize die diese plötzlichen ungemeinen Suchtattacken auslösen. Was macht ihr dagegen? Ich treibe derzeit viel Sport, soweit es mir beruflich möglich ist, ansonsten trinke ich viel, denke an die gesundheitlichen Folgen wenn ich wieder anfangen sollte und schaue mir, wenn es ganz schlimm wird Raucherlungen im Internet an.:bang::bang: Das gemeine ist, seit ich aufgehört habe, habe ich Aphten, eine Erkältung und habe das Gefühl es zieht im Brustkorb(eigentlich klar, habe ja auch Husten) auch schlafe ich unruhig. Bin mal gespannt, wann das sich das bessert! Ich Drücke euch allen die Daumen und wünsche euch weiterhin viel Kraft der Versuchung zu wiederstehen:D lG klaus
10.07.2013
13:43 Uhr
Hallo HBF und Mitstreiter, nach 23 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Ich muss sagen, selbst nach 2 Wochen fällt es mir noch schwer, von der Zigarette zu lassen. Ich hoffe ich schaffe es noch eine ganze Weile.:oops:
10.07.2013
09:10 Uhr
ahhh, es tut einfach gut eure Zeilen zu lesen... grad wenn die Lust nach Zigarette gross wird:bang::bang::bang: dann helfen die richtigen Worte um nicht weiter schmachten zu müssen... so stöbere ich nun im Forum herum und vergesse das rauchen wollen dabei... :D
05.07.2013
21:35 Uhr
bearbeitet:
05.07.2013
21:44 Uhr
Hallo ich habe heute meinen 18 Tag ohne Ziggi, nach 45 Jahren rauchen ist es nicht einfach von 20 Stck. auf Null zu kommen,. ich merke mir geht es immer besser und das Verlangen lässt deutlich nach, ich kann nur sagen ich werde nie mehr zur Ziggi. greifen. seit stark auch Ihr schafft es, die Zeit geht so schnell vorbei. Alles spielt sich im Kopf ab und der Kampf gegen die Sucht werde ich gewinnen...auch wenn es manchmal schwer ist und war ... ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim Ausstieg und geniesst ein Rauchfreies schönes Wochenende.. Lg. Pitt : PS: kann ich jemand helfen dann meldet Euch! :evil::butterfly:
04.07.2013
22:35 Uhr
Hallo Hbf, vielen Dank für Deinen tollen Beitrag, hat mir echt einen Motivationsschub gegeben! Und herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei! :fireworks::fireworksblue: Lg Ichschaffs
04.07.2013
22:24 Uhr
Hallo Hbf, "erst wenn man dem Körper kein Rauchgift mehr zu führt, sich genügend bewegt (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und ein kleines bischen auf die Ernährung achtet, [b]dann wirken die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder dort wo sie sollen[/b][i][/i] und sind nicht mehr an die tägliche und meist erfolglose Bekämpfung des inhalierten Giftes gebunden!!!"... ...den Satz merke ich mir!!! Manchmal sind es kleine Kniffe und Tricks, mit denen man sein eigenes Gehirn ein Schnippchen schlagen kann und merkt, dass es funktioniert. Die Freude über die Tatsache, dass nun wirklich schon bald ein Monat um ist macht stark und gibt Zuversicht, es auch weiter zu schaffen. Ich drücke ganz fest Dir, mir und allen anderen, die auch ab von dem Stoff sind oder es vorhaben, die Daumen !!! :sweatpea::sun: LG Edda
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.