Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 18:05

Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

215
215Beiträge
03.07.2013
17:50 Uhr
hallo hbf :D:D:D da muss ich doch zur feier des tages mal wieder die tastatur anschmeißen ^^ [size=2] [color=green]ganz herzlichen glückwunsch und riesenjubel zu deinem ersten monat!!![/color][/size] das ist einfach toll, das hast du wirklich spitzenmäßig hingekriegt! :crown::champagne::balloonsheart::cornet::champballoongift::ladybug::sweatpea::gitarre::taenzerin: du hast es so sehr verdient und kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!!! und danke, dass du hier immer so freigiebig ermutigung und aufbauende, ehrliche worte verteilst! mach dir einen schönen tag und feiere dich selbst!!! liebe grüße :smileumarmung: mach weiter so, dann kann gar nix schiefgehen!!! :weihnachtsgeschenk:
03.07.2013
07:53 Uhr
senjo, welche quelle ist das? ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die wirkung auf das gehirn vergleicht und die geschwindigkeit mit der nikotin dort die ausbildung von rezeptoren anregt, es eben doch vergleichbar ist mit den harten drogen. "abhängigkeitspotential" ist ja kein eindimensionaler begriff, lässt sich halt aus verschiedenen perspektiven beleuchten. und grade die psychische abhängigkeit ist ja die crux am rauchen, weil man es in sooo vielen alltagssituationen anwendet, das ist bei kokain und heroin zum beispiel gar nicht möglich. liebe grüße! :penguin:
03.07.2013
00:39 Uhr
"Nach Meinung von Gesundheitsexperten ist das Abhängigkeitspotential von Nikotin mit dem von Heroin vergleichbar" ähm "Laut einem im Jahr 2007 veröffentlichten Papier von D. Nutt et al.liegt das physische Abhängigkeitspotential bei dem von Alkohol bzw. Barbituraten und das psychische Abhängigkeitspotenzial bei dem von Kokain.[17] Ein Vergleich mit der Sucht nach Opiaten wie Heroin ist nicht angezeigt, weil diese weitaus komplizierter zu behandeln ist und die Entzugserscheinungen schwerwiegender sind." :wink:
01.07.2013
15:13 Uhr
Ich verfolge deinen Thread schon länger, war ziemlich unsicher ob du das schaffst ^^ - Nun möchte ich dir aber gratulieren! super, du scheinst es ernst gemeint zu haben / zu meinen! weiter so! Ich bin seit 19 Tagen ebenfalls rauchfrei. Du hast recht, einfach war es nicht. Die Gedanken blocken ist wichtig. Einen inneren Dialog/Diskussion über "rauchen oder nicht rauchen" kann man nicht gewinnen! Das Suchtzentrum macht ganz klar das Willens- und Logikzentrum platt :D Deshalb hilft es in Momenten wo das Verlangen 0 ist, die eigenen Motivatoren aufzuschreiben und in Zeiten, wo das Suchtzentrum die Kontrolle über einen gewinnt durchzulesen. ACHTUNG: Auch nur eine einzige Zigarette lässt einem alles wieder von vorne beginnen! Wenn Frustration und Enttäuschung dadurch noch dazu kommt, war es das. Daher nie der Sucht erliegen.
01.07.2013
08:28 Uhr
Hallo Hbf, ist alles okay bei Dir? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :sun-2: LG Edda
26.06.2013
21:22 Uhr
Hallo Hbf, in einem anderen Zusammenhang habe ich heute den Satz gelesen: "Du kannst immer noch einmal neu beginnen"...den fand ich richtig gut...so nach dem Motto: "es geht immer noch was, egal was war..." Das bestätigt uns doch, dass auch eine Raucherkarriere nicht für ewig sein muss :D:D Liebe Grüße Edda:riesengrinser:
25.06.2013
12:09 Uhr
Hallo Hbf, zum Auftakt in die vierte Woche schicke ich Dir erstmal alle gedrückten Daumen :), Deinem letzten Beitrag zufolge hast Du ja diverse kritische Situationen gut gemeistert, klasse !!! Hättest Du Dir vor einigen Wochen träumen lassen, so relaxed ohne Kippen in den neuen Tag zu starten??? Bleib bloß dran, Du machst es gut so:wink: LG Edda:quartfoil:
22.06.2013
22:08 Uhr
Hallo Hbf, ich finde, Du machst es richtig gut8)8)8)!!!!! Ich habe einen gestrigen Grillabend ohne Zigaretten auch gut überstanden :wink::wink::wink: Wir bleiben dran !!! Liebe Grüße Edda:valrose:
21.06.2013
12:28 Uhr
der gefällt mir, der kommt gleich in die zitatesammlung ;) glückwunsch zu tag 18!!! weiter so! :ladybug::crown:
20.06.2013
14:53 Uhr
Hbf, vollkommen richtig es gibt kein Ersatz für das Rauchen, nur der Wille zählt. Einfacher gesagt als getan aber du bist auf dem besten Weg Gratulation zu Tag 17. :birthballoon:
19.06.2013
10:29 Uhr
Hallo Hbf, bei dem sommerlichen Wetter :riesengrinser:schieb ich mal ein :cornet: rüber, und bleib weiter so sattelfest!!! Liebe Grüße Edda
18.06.2013
07:45 Uhr
Hallo Hbf, gestern zwei Wochen rauchfrei und heute schon wieder mehr :D. Ich glaube, es war eine sehr gute Entscheidung und jeder gewonnene Tag als Nichtraucher festigt uns mehr !!!!! Ich drück weiter die Daumen :sun::flowers: Liebe Grüße Edda
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.