Hi nameless,
komme gerade vom Arzt und merke, es wäre doch sehr hilfreich, wenn Du bitte bei Gelegenheit noch mal genauer beschreiben könntest, was und warum dann letztendlich angeschlagen hat....
Scheinst ja in grosser Hektik gewesen zu sein...
[quote]Hast Du dann ein anderes Antibiotikum bekommen, das gegen die Bakterien noch nicht resistent war???
Das gegen den bakteriellen Befall geholfen hat. Jetzt habe ich meine Ruhe- müsste das genauer erklären, aber bin unter Zeitdruck, sorry
[/quote]
ist denn bei Dir ein CT von den Nebenhöhlen angefertigt worden?? und hast Du Cortisonspray bekommen????
und hattest Du den Stress mit den Nebenhöhlen noch während Deiner Rauchzeit oder danach oder beides????
und hattest Du auch ständig leicht erhöhte Temperatur (so 37,5 bis 38 Grad) während dieser Phase?????
Bin gerade total verwirrt und fühle mich irgendwie nicht ganz ernst genommen....
war noch mal heute bei dem Arzt, bei dem ich seit Juli letzten Jahres bis auf letzten Donnerstag (da bin ich direkt von der Arbeit zu einem anderen, bei dem ich vor Jahren mal war....) nun ja schon einige Male in dieser Angelegenheit war...
und bis der überhaupt sich heute dazu durchgerungen hat, die Nebenhöhlen zu schallen, das war schon ein Drama und siehe da, dann waren sie natürlich nicht frei.... per Ferndiagnose meinte er bis dahin heute aus zwei Meter Entfernung, es wäre ja besser als vor zwei Wochen und ich bräuchte kein Antibiotikum zu nehmen....
den Kehlkopf wollte er dann gar nicht erst ansehen....
dann fing er wieder mit diesem CT der Nebenhöhlen an (das hatte er im August letzten Jahres schon mal als fixe Idee, als auch das dritte Antibiotikum bei mir nicht anschlug....), bin da nicht ganz so scharf drauf, zumal letztes Jahr wegen eines Unfalls schon ein umfassendes CT von Kopf und Hals bei mir durchgeführt wurde und der Krankenhausarzt-Arzt dann stolz danach verkündete, dass das ja nur 900 Röntgenaufnahmen entspräche, da er extra nicht die maximale Strahlungsdosis angeordnet hätte..... (aber vorher hatte er es mir als MRT verkauft und mich gar nicht richtig darüber aufgeklärt....)
und ich weiß auch nicht, wie sinnvoll das überhaupt ist, wegen des Unfalls wäre ein MRT sinnvoller und gesünder gewesen, aber eben auch teurer..... und jetzt ist das ja auch nicht mehr rückgängig zu machen...
aber ob man dann deswegen gleich unendlich viele und eventuell unnötige CTs anfertigen lassen muss....?????
und ob man tatsächlich eine wirkliche Aufklärung über die NH nur über das CT bekommt und im Ultraschall das gar nicht beurteilen kann......
na ja gehe morgen ja dann noch mal zu dem Arzt von letztem Donnerstag, der auch einen Abstrich vom Hals gemacht hatte.... mal sehen, was der dann sagt und macht.... bin ja schon sehr gespannt...
es fühlt sich so an, als wenn es - wenn überhaupt- seit Donnerstag sich nur minimal verbessert hat oder noch eher einfach nur stagniert.... auf jeden Fall fühle ich mich schlapp wie sonst bei einem Schnupfen lange nicht und komme beim kleinsten Fußweg aus der Puste und bekomme Herzrasen, wie nach einer Stunde Sport bei starker Beanspruchung nicht...... alles sehr merkwürdig....
heute hat der einen Abstrich von der Nasenschleimhaut genommen und ich soll am Donnerstag das Ergebnis telefonisch erfragen (das liebe ich.....) und erst wiederkommen, wenn ich die Bilder vom CT habe....
übrigens trotz verstopfter Nebenhöhlen reagiere ich ja im Moment auf bestimmte Gerüche schon fast allergisch (unter anderem auch auf Zigarettenrauch....) und mir war heute so, als er dann endlich sein Ultraschallgerät an meine Kiefernhöhle ansetzte, das seine Hand noch leicht nach Rauch roch.... eigentlich ja ein no go als HNO-Arzt zu rauchen.... letztes Jahr hatte er auch noch immer Plakate wegen der Kehlkopfvorsorge und der Vermeidung des Kehlkopfkrebses im Wartezimmer hängen, die sind seit diesem Jahr auch weg, stattdessen jetzt Allergie- und Pollenimpfung als Vorsorge.....
[b]Also, siehst Du, Du könntest mir da wirklich weiterhelfen, wenn Du da noch mal näher von Dir und Deinem Fall berichten könntest, wenn Du Zeit und Muße dazu hast, es eilt ja auch nicht so...[/b]
Aber vielen Dank schon mal für die Blumen und das Obst und den Marienkäfer und......
Wünsche Dir einen stressfreien Abend.... und einen Anflug der Zeit der jungen Fohlen zurück....
Banya