Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

28.04.2022 18:05

Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

215
215Beiträge
17.02.2014
23:42 Uhr
:sun:
10.02.2014
11:30 Uhr
:medallion: [size=2][b]250 TAGE[/b][/size] :medallion: + 1 Tag sensationell sagenhaft schlumpfimumpf Genieße Deinen Erfolg und Dein rauchfreies Leben. LIebe Grüße aus dem Schlumpfenland:P
09.02.2014
21:13 Uhr
[b]Hey nameless; Gerade noch rechtzeitig bin ich heute hier reingeschneit! Da braucht man ja nichts mehr sagen :D Gratulation zur :medallion:[color=red][size=3]250[/size] [/color]:medallion: ich bleibe dir weiterhin auf den Fersen. :champballoongift::champballoongift::champballoongift: LG Julia[/b]
09.02.2014
17:25 Uhr
Hallo Nameless, auch von mir herzlichen Glückwunsch!! :champagne::champagne: Bleib weiter Dir und dem Forum treu. Wir freuen uns auf weitere Meldungen von Dir. Gruß Klaus
09.02.2014
14:58 Uhr
[b][color=red][size=5]250[/size] [size=4] Tage [/size][size=3]rauchfrei[/size][/color][/b]:medal: [size=3][b][color=orange].................super heavy....................[/color][/b][/size] :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
08.02.2014
15:19 Uhr
ZZ TOP "La Futura", gute Wahl für einen grauen Samstagnachmittag....8)
07.02.2014
23:00 Uhr
Hey, sehe gerade noch: [b]Sonntag ist ja Dein großer Tag..[/b]..da musst Du ja feiern, auch wenn Du dann Montag schwer hochkommst, aber dank des Restfohlens in Dir sehe ich da keine großen Probleme...:kaputtlachsmile: notfalls kannst Du ja auch reinfeiern von Sa auf So... dann bist Du am Montag ja wieder topfit....:) Hast Du Dir denn schon eine Belohnung überlegt???? Und wenn ja, was???? Na da bin ich ja mal gespannt....
07.02.2014
22:52 Uhr
:sun::radfahren: Hi nameless, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit etwas Sonne und nicht nur Sturm und Regen... und natürlich viel Bewegung... was läuft denn die Tage so bei Dir im Hintergrund für Musik??? Bin heute musikalisch so unentschlossen, dass ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten heute bei mir gar keine Musik zu hören war; das gibt es eigentlich bei mir nicht, einen ganzen Tag ohne Musik... ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen... Vielleicht hilft mir ja Dein Bericht, um wieder musikalisch auf die Beine oder besser Ohren zu kommen... LG Banya
06.02.2014
14:29 Uhr
Lieber nameless, [quote][color=black]dann kann ich ja zum Glück noch immer ein Rockstar werden...[/color] .............das bist du doch schon, aber noch unentdeckt[/quote] ach wie schön, dass du das wenigstens schon erkannt hast...... da komme ich ja gleich heute in gute Stimmung und strahle wie ein Honigkuchenpferd den ganzen Tag lang..... und vergesse mal für einen Moment, dass sich gesundheitlich da bisher irgendwie nichts tut.... Dir einen schönen Tag Banya
04.02.2014
21:11 Uhr
Hallo nameless, Danke, danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Danke, es ist sehr interessant, was Du schreibst, und ich habe es mit grosser Spannung gelesen und finde es auch sehr hilfreich für mich: Vieles ist neu für mich, manches tut gut noch einmal von jemanden zu hören, der so etwas in ähnlicher Form auch mal erlebt hat. DANKE! Ich komme gerade vom Arzt... .... wie Du ja unschwer erkennen konntest bin ich leider Kassenpatientin.... nur schon mal so viel: der Abstrich vom Hals ergab heute, als das Ergebnis vorlag, dass das letzte Woche verordnete Antibiotikum nicht gegen diese Bakterien wirkt... (wie gut, dass ich es bisher nicht genommen habe.... nachdem ich letztes Mal ja drei umsonst in Folge genommen habe, traute ich dem Braten nicht....) und dass es nur eins gibt, welches dagegen wirkt, was aber sehr viele schwere Nebenwirkungen hat und als eines der härtesten gilt, so dass sogar der Arzt ins Schleudern geriet, mir dieses zu verordnen ..... und dann schreckte er auch noch davor zurück, da ihm anscheinend nun auch bewußt geworden war, dass meine Immunsystem zur Zeit oder besser schon länger nicht das beste ist und Antibiotika die Immunkraft noch weiter herabsetzen.... aber weiter wußte er dann keinen Rat außer: abschwellendes Nasenspray... (das nehme ich aber nun schon mit einigen wenigen Unterbrechungen seit über einem Monat....) aber ein Nasentest ergab, dass ich durch das linke Nasenloch quasi gar keine Luft bekomme und durch das rechte viel zu wenig, daher Mundatmung und der nach wie vor lädierte Kehlkopf und weiterhin Sprechverbot.... Was für Schleimhautschädigungen entstehen denn bei Überdosierung von diesem blöden Spray??? Ich habe auch so weit es ging darum immer einen Bogen gemacht, aber seit letztem Jahr kam ich um dieses Spray nicht mehr rum, da alles zu eng und angeschwollen war und ist.... und keine Belüftung in Sicht.... aber zu trockne Nasenschleimhaut habe ich schon ohne das Spray.... So ein Mist, die Halsprobleme kommen anscheinend hauptsächlich von den Nasenproblemen, denn sonst wären meine Stimmbänder ja auch im Eimer und das sind sie zum Glück dank Schweigen bisher nicht.... dann kann ich ja zum Glück noch immer ein Rockstar werden...:kaputtlachsmile: Na ja abwarten bis Montag und dann???????????????????????????????? Aber ich freue mich ja so für Dich, dass Du Deine pansinusitischen Probleme am Ende dauerhaft beheben konntest!!!! Und dann noch ohne OP.... Was für ein Glück.... aber das scheint ja auch eine lange Odyssee gewesen zu sein... War das dann auch ein Antibiotikum oder ein ganz anderes Medikament, welches Dir letztendlich geholfen hat???? und es beruhigt mich ja etwas, dass auch Du Dich nicht immer auf dem Stuhl dort ernst genommen fühlest, man zweifelt ja dann langsam schon an sich selbst.... [quote]P.S. einen kleinen Teil vom jungen Fohlen habe ich mir bis heute bewahrt und lasse ihn auch nicht los![/quote] das klingt guuuuut, aber mir scheint, es ist doch eher ein größerer Teil vom jungen Fohlen als Du hier vielleicht zugeben magst.....:riesengrinser: aber ich gönn Dir auch einen größeren Teil vom jungen Fohlen, nichts ist ja schlimmer als wenn manche ab einem bestimmten Alter schon halb ins Jenseits gerückt sind..... dann lieber noch etwas über die Stränge schlagen und sich ein wenig Übermütigkeit erhalten.... In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem kleinen Fohlen und lass es bloß nicht los!!!!!!! LG Banya
03.02.2014
21:25 Uhr
Hi nameless, komme gerade vom Arzt und merke, es wäre doch sehr hilfreich, wenn Du bitte bei Gelegenheit noch mal genauer beschreiben könntest, was und warum dann letztendlich angeschlagen hat.... Scheinst ja in grosser Hektik gewesen zu sein... [quote]Hast Du dann ein anderes Antibiotikum bekommen, das gegen die Bakterien noch nicht resistent war??? Das gegen den bakteriellen Befall geholfen hat. Jetzt habe ich meine Ruhe- müsste das genauer erklären, aber bin unter Zeitdruck, sorry [/quote] ist denn bei Dir ein CT von den Nebenhöhlen angefertigt worden?? und hast Du Cortisonspray bekommen???? und hattest Du den Stress mit den Nebenhöhlen noch während Deiner Rauchzeit oder danach oder beides???? und hattest Du auch ständig leicht erhöhte Temperatur (so 37,5 bis 38 Grad) während dieser Phase????? Bin gerade total verwirrt und fühle mich irgendwie nicht ganz ernst genommen.... war noch mal heute bei dem Arzt, bei dem ich seit Juli letzten Jahres bis auf letzten Donnerstag (da bin ich direkt von der Arbeit zu einem anderen, bei dem ich vor Jahren mal war....) nun ja schon einige Male in dieser Angelegenheit war... und bis der überhaupt sich heute dazu durchgerungen hat, die Nebenhöhlen zu schallen, das war schon ein Drama und siehe da, dann waren sie natürlich nicht frei.... per Ferndiagnose meinte er bis dahin heute aus zwei Meter Entfernung, es wäre ja besser als vor zwei Wochen und ich bräuchte kein Antibiotikum zu nehmen.... den Kehlkopf wollte er dann gar nicht erst ansehen.... dann fing er wieder mit diesem CT der Nebenhöhlen an (das hatte er im August letzten Jahres schon mal als fixe Idee, als auch das dritte Antibiotikum bei mir nicht anschlug....), bin da nicht ganz so scharf drauf, zumal letztes Jahr wegen eines Unfalls schon ein umfassendes CT von Kopf und Hals bei mir durchgeführt wurde und der Krankenhausarzt-Arzt dann stolz danach verkündete, dass das ja nur 900 Röntgenaufnahmen entspräche, da er extra nicht die maximale Strahlungsdosis angeordnet hätte..... (aber vorher hatte er es mir als MRT verkauft und mich gar nicht richtig darüber aufgeklärt....) und ich weiß auch nicht, wie sinnvoll das überhaupt ist, wegen des Unfalls wäre ein MRT sinnvoller und gesünder gewesen, aber eben auch teurer..... und jetzt ist das ja auch nicht mehr rückgängig zu machen... aber ob man dann deswegen gleich unendlich viele und eventuell unnötige CTs anfertigen lassen muss....????? und ob man tatsächlich eine wirkliche Aufklärung über die NH nur über das CT bekommt und im Ultraschall das gar nicht beurteilen kann...... na ja gehe morgen ja dann noch mal zu dem Arzt von letztem Donnerstag, der auch einen Abstrich vom Hals gemacht hatte.... mal sehen, was der dann sagt und macht.... bin ja schon sehr gespannt... es fühlt sich so an, als wenn es - wenn überhaupt- seit Donnerstag sich nur minimal verbessert hat oder noch eher einfach nur stagniert.... auf jeden Fall fühle ich mich schlapp wie sonst bei einem Schnupfen lange nicht und komme beim kleinsten Fußweg aus der Puste und bekomme Herzrasen, wie nach einer Stunde Sport bei starker Beanspruchung nicht...... alles sehr merkwürdig.... heute hat der einen Abstrich von der Nasenschleimhaut genommen und ich soll am Donnerstag das Ergebnis telefonisch erfragen (das liebe ich.....) und erst wiederkommen, wenn ich die Bilder vom CT habe.... übrigens trotz verstopfter Nebenhöhlen reagiere ich ja im Moment auf bestimmte Gerüche schon fast allergisch (unter anderem auch auf Zigarettenrauch....) und mir war heute so, als er dann endlich sein Ultraschallgerät an meine Kiefernhöhle ansetzte, das seine Hand noch leicht nach Rauch roch.... eigentlich ja ein no go als HNO-Arzt zu rauchen.... letztes Jahr hatte er auch noch immer Plakate wegen der Kehlkopfvorsorge und der Vermeidung des Kehlkopfkrebses im Wartezimmer hängen, die sind seit diesem Jahr auch weg, stattdessen jetzt Allergie- und Pollenimpfung als Vorsorge..... [b]Also, siehst Du, Du könntest mir da wirklich weiterhelfen, wenn Du da noch mal näher von Dir und Deinem Fall berichten könntest, wenn Du Zeit und Muße dazu hast, es eilt ja auch nicht so...[/b] Aber vielen Dank schon mal für die Blumen und das Obst und den Marienkäfer und...... Wünsche Dir einen stressfreien Abend.... und einen Anflug der Zeit der jungen Fohlen zurück.... Banya
03.02.2014
17:41 Uhr
Hallo nameless, vielen Dank für die schönen Blumen und die lieben Grüße. :smileumarmung: Das erfreut doch immer.:D Hoffe doch sehr, das bei dir auch alles in Ordnung ist. Wünsche dir einen schönen Abend. Bald hast du auch ein 1/4 Tagtausend. :lol: LG Julia :rose:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.