14.06.2021 06:04

Vor 21 Tagen... - und jetzt?

1147
1147Beiträge
29.11.2013
20:08 Uhr
Hallo liebe Julia, na klar, den Aufschwung gönne ich Dir von Herzen!!!! Du hast wirklich auch allen Grund, stolz auf Dich zu sein!!! Aber wenn einer, der acht Jahre rauchfrei ist, Dich lobt, das geht doch runter wie Öl, oder??? Und übrigens auch noch mal vielen Dank für Dein Lob in meinem Thread, ich habe mich sehr darüber gefreut. Zumal es mir wirklich nicht gerade leicht fällt und ich immer noch ganz schön kämpfe, heute musste ich auch weinen, da ging erstmal gar nichts mehr, aber immerhin habe ich nicht geraucht... P:S: Ich muss ja jedes mal bei der Wassergymnastik echt schmunzeln, das gibt es doch echt nicht, dass die Trainerin bulgarische Profisynchronschwimmerin war, oder????, so viele Zufälle, nach all dem Hype auf der Blümchenwiese.... stelle mir dann immer vor, dass Du unsere Trainerin bist und all die Choreos im Wasser mit uns übst....und was meinst Du wie ich mich dann für Claudia ins Zeug lege.... und genug Männer sind auch dabei, einer davon könnte auch tatsächlich Andy sein.... also in Gedanken trainiere ich heftigst unter Deiner Anleitung :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: na ja und in echt versuche ich mich ja auch tatsächlich sportlich in kleinen Schritten zu verbessern.... Liebe Grüße Banya
29.11.2013
19:08 Uhr
[b][color=purple]Habe gestern Abend, noch mit einem Bekannten aus Mecklenburg Vorpommern telefoniert, der schon 8 Jahre Rauchfrei ist. Wuste ich vorher auch nicht. Aber jedes Mal fragt er mich wie es aussieht und er ist immer super stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Das gibt einem doch auch noch mal nach über 5 Monaten Aufschwung.[/color][/b]
27.11.2013
11:54 Uhr
:smileumarmung:
27.11.2013
10:10 Uhr
Hallo Claudia, :D Ich habe bei dir im Threat geantwortet. LG Julia
26.11.2013
22:31 Uhr
Hallo liebe Julia, gerade habe ich nach meiner Rückkehr Dein Statement gelesen und finde es toll! Es freut mich sehr für Dich, daß es Dir so gut geht mit Deinem Rauchstopp. Ich habe es Dir schon einmal gesagt, vielen Dank für die schönen Kindheitserinnerungen, die Du wieder hervor gezaubert hast. Das ist wirklich toll und hat mir den Rauchstopp erleichtert! Schreibe Dir bald ausführlich :smileumarmung: LG Ichschaffs
19.11.2013
13:14 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] [b]Guten Morgen Julia. finde es toll, das Du mit diesem Beitrag vielen Mut machst und zeigst das sich der Weg lohnt. Hoffe, das diese Zeilen vielen den Einstieg erleichtert und zum durchhalten bewegt. Werde schon mal an der Trauminsel ein Ehrenplatz suchen gehen! Viele Grüße Andy[/b] [/quote] Hallo Andy, Ja wir haben unseren Weg gefunden und es werden noch viele geben die ihren Weg auch finden. Nur es gibt[u] nicht den EINEN WEG[/u] es gibt tausende Wege die nach Rom führen und die Kunst ist es für jeden seinen eigenen Weg zu finden. Wie ich schon so oft geschrieben habe: Jeder kennt sich am besten und weiß was das Beste für ihn ist. Und da muss man auf seine innere Stimme hören und nicht auf alle anderen. Wenn mir einer gesagt hatte höre auf zu rauchen, da hat das nie funktioniert. Es muss von innen kommen. wünsche dir noch einen schönen Dienstag LG Julia zur Trauminsel schreibe ich bei dir im Threat.
19.11.2013
06:19 Uhr
Hallo Julia, danke für dein Statement. Es macht mir gerade heute morgen Mut. Du sprichst vieles aus, so wie ich es auch empfinde, nur dass ich erst eine gute Woche rauchfrei bin und leider massive Schlafstörungen habe. (schlafe eine Nacht so gut wie gar nicht und dann wie ein Stein) So geht das jetzt schon eine Woche. Trotzdem will ich durchhalten. Ich hatte eben vor kurzem dieses "Klick"-Erlebnis im Kopf. Ich möchte meinem Körper die Gelegenheit geben zu regenerieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nochmals alles Liebe und habe einen schönen Tag. Ellilein
19.11.2013
05:32 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.11.2013
02:04 Uhr
[b][color=green]@all So ich denke, ich gebe auch noch mal ein Statement von mir ab. Ja wie sieht es aus. Seit dem Wochenende sind auch die 5 Monate voll und es geht Richtung ½ Jahr. Mit Tanz und Gesang auf die Trauminsel. Rauchfreimäßig kann ich sagen, ist es zur Normalität geworden – Nichtraucher zu sein. Die Gedanken sind schon lange weg, es macht mir nichts aus, einen Stunde in einer verrauchten, blaugedunsteten Wohnung zu sein. Nur anschließend der Geruch an einem selber muss nicht sein. Auch machte es mir nichts aus, dass ein Bekannter in meiner Wohnung geraucht hat, nur der Geruch in den Zimmern im Anschluss. Puhh!!! Also nur noch draußen. Schmachter sind so etwas von wenig, das ich die kaum mitbekomme. Gesundheitlich kann ich sagen: Mein morgendlicher Husten ist schon super lange weg und auch die Nebenhöhlen werden immer freier. An Gewicht habe ich kein Gramm zugenommen. Es gab einige auf und ab´s in meiner Stimmungslage. Schlafstörungen gibt es nur noch wenige. Alles ist zu Ertragen und zu überstehen mit einem Ziel vor Augen. Und einem klaren Kopf. Finanziell, da habe ich keine Ahnung, da ich mir so viel gekauft habe, was dringend nötig war, denke ich, das ich schon mehr ausgegeben habe als ich gespart habe. Auch wenn ich noch einiges zum Aufräumen habe und auch der eigentliche Grund für den Rauchstop seit über 6 Wochen nicht mehr vorhanden ist. Bin und bleibe ich (so hoffe ich) Rauchfrei. Manchmal stelle ich mir vor, wie es damals auf dem Balkon war und was denkt ihr??? Die Bilder sind weg. Und dabei hatte ich am Anfang auch meine Bedenken. Ob ich es schaffe. Ich habe mir gesagt: „ich höre auf zu rauchen, mal sehen wie weit ich komme!“ Keinen Druck - aber einen Willen und ein Ziel. Bei mir hat es lange gedauert, bis es vom Kopf „ja ich will aufhören zu Rauchen – auch in meinem inneren angekommen war – ja ich werde jetzt aufhören“ Am WE hat meine Nichte gefragt wie es denn auszieht und sie konnte es nicht fassen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Wünsche allen einen schönen Dienstag und gebe hier erst mal einen Nacht Snack aus. :kaffeedonout::gesundesobstgemuese::birthdaycake: also die Wurst und Käseplatte und den ganzen Pudding müsst ihr euch vorstellen. VLG Julia[/color][/b]
12.11.2013
23:24 Uhr
bearbeitet:
12.11.2013
23:25 Uhr
[b][color=orange]Hallo Qualmnix, Hallo Banny, [/color] [color=red]@ Qualmnix: :smileumarmung:Danke dir, ja das ist schon eine Hausnummer. Aber du knackst ja auch in zwei Tagen die Hundert und gehst gerade aus deinen Weg. Ich bin mir sicher die 150 wirst du auch packen und weiter gehen. [/color] [color=purple]@ Banny, Banny::smileumarmung: Danke für deine lieben Worte. Die Blümchenwiese hast du nun geschafft und jetzt wird es Ruhiger, du hast jetzt soviel Erfahrung schon sammeln könne, das du darauf aufbauen kannst. Mach schön deinen Sport weiter, das ist eine gute Sache. Und selbstverständlich nehme ich dich in der Tanzgruppe auf, aber es wird immer fleißig geübt - nicht schlapp machen. Der Kleine hat bei mir kaum Chancen, da hast du wohl recht.[/color] PS. es gibt nur einmalige Frauen, :wink: [color=green]@ Schlumpfi, bei dir habe ich den Smiley vergessen . Dafür bekommst du jetzt noch einen. :smileumarmung:[/color] LG Juli[/b]
12.11.2013
22:52 Uhr
Liebe Julia, und danke noch mal, dass Du mich aufnimmst in Dein Tänzerteam.. kann es gar nicht abwarten mit Andy unter Deiner Anleitung zu trainieren.... Freu mich schon so auf Dein Training ach, dann muss Claudia aber diesmal durchhalten, damit sie diese Vorstellung dann auch erlebt.. vorher kommt ja noch CoCo in den Genuss. noch viel Spaß beim Feiern und Stolzsein auf Deine 150 Tage.... Banya
12.11.2013
22:23 Uhr
Liebe Julia, wie gut, dass ich noch gerade rechtzeitig komme, um Dir zu gratulieren: [size=2][b][color=red]150 rauchfreie Tage[/color][/b][/size] [size=2][color=red]Herzlichen Glückwunsch dazu, ganze fünf Monate, das ist sooooo gut... was für eine Leistung...:balloonsheart::birthdaycake::crown::medallion: [/color][/size] [b]Ich habe den Eindruck, dass Du schnurstracks immer weiter geradeaus gehst und es Dir gar nicht schwer fällt und der Teufel Dich schon verlassen hat, weil es ihm bei Dir zu langweilig wurde...[/b] Und dann bist Du auch noch eine so gute Tanztrainerin und Choreographin, da hast Du ja die nächsten Wochen und Monate hier im Forum bestimmt noch viel zu tun.... jetzt wo alle auf den Geschmack gekommen sind und Du mit Andy auch einen so charmanten Tänzer ausgewählt hast... [b][color=red]Zu Dir fällt mir wirklich auf allen Ebenen ein: einfach nur vorbildlich, diese einmalige Frau !!!![/color][/b] Ich hoffe, Du genießt Deinen Erfolg in vollen Zügen und feierst noch schön. Liebe Grüße Banya
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.