Na liebe Julia,
alles klar bei Dir?
Kannst Du das Wochenende geniessen???
Danke für Deine Glückwünsche und Deine Aufforderung an mich, weiter zu gehen!!!
Der Partner einer Freundin von mir ist am Montag an Lungenkrebs verstorben und ich bin die einzige, die aus diesem Kreis das Rauchen aufgegeben hat.
Ich frage mich echt, wie die anderen jetzt noch so unbekümmert weiterrauchen können, wenn man die Folgen des Rauchens so hautnah um sich herum erlebt und es doch auch irgendwie ein grosses Warnsignal ist und deutlich zeigt, dass sich kein Raucher jemals sicher sein kann, keinen Lungenkrebs zu bekommen....
Ich meine, ich wollte ja schon lange vorher und sowieso aufhören, aber seine schwere Erkrankung hat schon mit dazu beigetragen, dass ich es nicht mehr ewig rausschieben konnte und wollte mit meinem Rauchstopp.....
Na ja, Hauptsache ich bin jetzt bei Euch und bleibe stur und gehe einfach mit klarem Kopf diesen Weg weiter, egal was noch so alles kommt....
Gehe nachher noch ins Konzert und treffe da einen Bekannten, der immer mit mir geschimpft hat, wenn ich zum hundersten Mal nach einem kurzen Rauchstopp wieder angefangen habe. Er raucht selbst seit dreizehn Jahren nicht mehr und wird sicher überrascht sein, wenn ich heute noch mit im Boot bin, wo er schon nicht mehr daran glaubt, dass ich es noch jemals schaffen kann....
So und jetzt esse ich gleich die leckere Suppe, die ich mir gestern gekocht hab.
Liebe Grüße
Banya