Liebe Julia,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem SWR Rauchfrei Elch, kenn ich noch nicht, werde ich die Tage mal nach suchen...
irgendwie hab ich ein bißchen schlechtes Gewissen, dabei hab ich das doch augenzwinkernd gemeint, dass Du Andy um ein paar Tage voraus bist...
hoffentlich bekommt Ihr das gut ausgekämpft...... für mich seid ihr beide Sieger!!! :P:P
Mir ist schon echt ein bißchen komisch zumute, morgen kommt der letzte Tagestipp...:o
Letzte Nacht hatte ich sogar einen ganz ganz fiesen Alptraum, so etwas hatte ich glaube ich noch nie, das war sooo heftig, ich habe im Traum wieder angefangen zu rauchen und hatte so ein schlechtes Gewissen und habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es Euch beichten kann und wie Ihr dann wohl mit mir umgeht nach meinem tiefen Fall...
selbst heute morgen brauchte ich Stunden, um klarzukriegen, ob ich das nun geträumt hatte, oder ob es wahr war....
das war so intensiv und so lange heute Nacht, irgendwie war das sogar fast noch schlimmer als hätte ich wieder angefangen...
weiß auch nicht, was mir dieser fiese und hinterhältige Traum sagen will, aber wohl ist mir dabei nicht und ich fühle mich heute auch wie ausgekotzt, so als hätte ich wirklich gestern 60 Zigaretten hintereinander weg geraucht...
Aber noch schlimmer ist, ich bin auf einmal so unsicher, ob ich es weiter schaffen kann und fühle mich so wackelig, das was für mich so klar war, fühlt sich auf einmal so unsicher an
So etwas, macht mir schon Angst, nein ich will Euch erhalten bleiben, aber ehrlich gesagt lieber mit Erfolgsmeldungen und nicht mit dem Eingeständnis eines Rückfalles...
außerdem hab ich solche Angst, weil ich echt so oft aufgehört (zuletzt immer nur kurz) und wieder angefangen habe und dann immer süchtiger wurde, dass ich das Gefühl habe, noch einen Anlauf schaff ich echt nicht mehr..
es fällt mir diesmal auch echt nicht leicht, aber ich weiß, bis überhaupt der nächste Versuch starten würde, würden Monate oder Jahre vergehen und ich glaub ich pack das nicht noch mal, deshalb will und möchte ich echt, dass dies jetzt mein letzter Versuch ist, das ist mein Traum (am Tage!!!!) :wink::wink:
Hattest Du auch so fiese Träume????
Lasse das jetzt mit den Freunden und Bekannten, halte mich von den rauchenden erstmal fern (insbesondere nach letzter Nacht....) und wende mich dann lieber an das Forum....
Hoffe, es wird dann irgendwann auch noch mal einfacher mit dem Aufhören.....
Was wird den anders oder ist bei Dir anders geworden????
na ja, wie die Zeit vergeht, bald hab ich nun auch schon drei Wochen...
aber manchmal denke ich, es kann nicht noch Monate so weitergehen, dass ich mich ausschließlich nur auf das Nichtrauchen konzentriere und vieles andere liegen lasse, da ich so oft abhauen und mich ablenken muss, wird das dann irgendwann etwas besser????
aber es ist schon mal so gut, dass es Euch und das Forum gibt....
bleibt Ihr jetzt alle in dem alten Forum oder wechselt Ihr zu einem der drei neuen???
Liebe Grüße
Banya