Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

14.06.2021 06:04

Vor 21 Tagen... - und jetzt?

1147
1147Beiträge
08.10.2013
22:55 Uhr
Liebe Julia, erstmal vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem SWR Rauchfrei Elch, kenn ich noch nicht, werde ich die Tage mal nach suchen... irgendwie hab ich ein bißchen schlechtes Gewissen, dabei hab ich das doch augenzwinkernd gemeint, dass Du Andy um ein paar Tage voraus bist... hoffentlich bekommt Ihr das gut ausgekämpft...... für mich seid ihr beide Sieger!!! :P:P Mir ist schon echt ein bißchen komisch zumute, morgen kommt der letzte Tagestipp...:o Letzte Nacht hatte ich sogar einen ganz ganz fiesen Alptraum, so etwas hatte ich glaube ich noch nie, das war sooo heftig, ich habe im Traum wieder angefangen zu rauchen und hatte so ein schlechtes Gewissen und habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es Euch beichten kann und wie Ihr dann wohl mit mir umgeht nach meinem tiefen Fall... selbst heute morgen brauchte ich Stunden, um klarzukriegen, ob ich das nun geträumt hatte, oder ob es wahr war.... das war so intensiv und so lange heute Nacht, irgendwie war das sogar fast noch schlimmer als hätte ich wieder angefangen... weiß auch nicht, was mir dieser fiese und hinterhältige Traum sagen will, aber wohl ist mir dabei nicht und ich fühle mich heute auch wie ausgekotzt, so als hätte ich wirklich gestern 60 Zigaretten hintereinander weg geraucht... Aber noch schlimmer ist, ich bin auf einmal so unsicher, ob ich es weiter schaffen kann und fühle mich so wackelig, das was für mich so klar war, fühlt sich auf einmal so unsicher an So etwas, macht mir schon Angst, nein ich will Euch erhalten bleiben, aber ehrlich gesagt lieber mit Erfolgsmeldungen und nicht mit dem Eingeständnis eines Rückfalles... außerdem hab ich solche Angst, weil ich echt so oft aufgehört (zuletzt immer nur kurz) und wieder angefangen habe und dann immer süchtiger wurde, dass ich das Gefühl habe, noch einen Anlauf schaff ich echt nicht mehr.. es fällt mir diesmal auch echt nicht leicht, aber ich weiß, bis überhaupt der nächste Versuch starten würde, würden Monate oder Jahre vergehen und ich glaub ich pack das nicht noch mal, deshalb will und möchte ich echt, dass dies jetzt mein letzter Versuch ist, das ist mein Traum (am Tage!!!!) :wink::wink: Hattest Du auch so fiese Träume???? Lasse das jetzt mit den Freunden und Bekannten, halte mich von den rauchenden erstmal fern (insbesondere nach letzter Nacht....) und wende mich dann lieber an das Forum.... Hoffe, es wird dann irgendwann auch noch mal einfacher mit dem Aufhören..... Was wird den anders oder ist bei Dir anders geworden???? na ja, wie die Zeit vergeht, bald hab ich nun auch schon drei Wochen... aber manchmal denke ich, es kann nicht noch Monate so weitergehen, dass ich mich ausschließlich nur auf das Nichtrauchen konzentriere und vieles andere liegen lasse, da ich so oft abhauen und mich ablenken muss, wird das dann irgendwann etwas besser???? aber es ist schon mal so gut, dass es Euch und das Forum gibt.... bleibt Ihr jetzt alle in dem alten Forum oder wechselt Ihr zu einem der drei neuen??? Liebe Grüße Banya
08.10.2013
02:25 Uhr
Noch mal Julia, übrigens Deinen Spruch "Ohne Rauch geht´s auch" finde ich richtig gut"!!!! :riesengrinser::riesengrinser::sweatpea: und wie wahr, es geht wirklich, allen Teufeln ein bitteres Ende :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: Banya
08.10.2013
02:20 Uhr
Hallo liebe Julia, ja danke, dann versuch ich das mal in Zukunft so, sofern ich dran denke.... Also, dann zitter ich ja, ehrlich gesagt, ein wenig, denn dann stehe ich ja kurz vor dem Ende der Tagestipps und der Anzeigen, wie viel Geld ich jetzt schon eingespart habe.... :( Finde eigentlich, dass könnte lieber einen Monat gehen mit den Tagestipps, wieso geht das nur drei Wochen??? Nun ja, aber gut zu wissen, dass Ihr und die Community mir dann erhalten bleibt! :wink: Danke auch für Dein Lob... Bin sooooo froh, dass ich Euch habe, von Familie, Freunden und Bekannten kommt nur Müll oder gar nichts, bin sogar schon dazu übergegangen, dass ich nicht mal mehr denen gegenüber erwähne, dass ich nicht mehr rauche und vielen scheint es nicht mal aufzufallen..... nun denn, aber Dir ganz ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu nun schon 115 Tagen, :congratchamp: meine Güte, damit bist Du mir ja so weit voraus, das kann ich noch nicht mal ermessen, wie lange das ist, das ist noch soooo weit weg... Dann hast Du ja sogar noch vor Andy bzw. etwa zweitgleich mit ihm aufgehört, was für eine Leistung!!! :champballoongift: Super, aber unbedingt dabei bleiben und durchhalten!!! Ihr seid jetzt alle meine strahlenden Vorbilder am Himmel, denen ich so ganz langsam Schritt für Schritt nacheifere So gute Nacht :sleep: Banya
08.10.2013
00:16 Uhr
Hallo liebe Julia, Vielen Dank für Deine schönen Zeilen! :smileumarmung: Ich hoffe Du hast die Party gestern genossen. Viel Glück auf dem Weg! :quartfoil: Du hast eine pN Lg Ichschaffs
07.10.2013
13:46 Uhr
Hallo liebe Julia, vielen lieben Dank.:oops: Im Moment bin ich etwas gestresst (die erste Grippewelle ist in NRW unterwegs) und wir sind im Büro unterbesetzt. Aber egal, geht auch vorbei. Wir halten durch und bleiben stur:bang::bang::bang::bang: LG Qualmnix :taenzerin:
06.10.2013
19:34 Uhr
Hallo liebe Julia, vielen Dank für Deine Nachricht, da erröte ich ja :oops: Es freut mich zu hören, daß es Dir besser geht und Du Deinen Weg weiter gehst. Mit dem Rauchstopp gilt es doch einiges aufzuräumen. Ich bin mal gespannt, was Du von Deiner Abbiegung erzählst, ich finde es gut einen Weg einzuschlagen, auch wenn man sich manchmal unsicher ist. Ich habe immer wieder einmal aus Unsicherheit gar nichts gemacht, dh. keine Entscheidung getroffen, das ist nicht befriedigend. Dann lieber eine Entscheidung fällen, nur dann kommen wir weiter voran. Jetzt habe ich es verpasst, Dir rechtzeitig einen Geschenktip für den Mann Deiner Freundin zu geben. Das war doch der, der Dir den Tip gegeben hat wieder zu rauchen? Da fällt mir eigentlich nur Glaubersalz ein :riesengrinser: mit dem Spruch, einen Einlauf habe ich Dir das letzte Mal ja schon verpasst, wenn Du noch Bedarf hast.... :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ja ich gebe zu, das war jetzt nicht politisch korrekt... :D Mir hilft gegen Gereizt sein Rückzug. Tief einatmen. Kaltes Wasser trinken. Inne halten. Ansonsten fällt mir noch nicht viel dazu ein, aber ich habe bereits Bücher gekauft... :kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, bleib standhaft, geh Deinen Weg und lass Dich nicht von den Pfosten am Wegesrand irritieren! Lg Ichchaffs :smileumarmung:
06.10.2013
12:17 Uhr
[b][color=blue]Hallo mein kleines Nachtmonster :riesengrinser: will Dir mal schnell einen schönen Sonntag wünschen und das hier:[/color][/b] [quote="Julia2"] [color=red]"Ohne Rauch – geht´s auch!!"[/color] [/quote] [b][color=blue]Da haste sowas von Recht !!!!:smileumarmung: also immer schön dran denken :D Ganz liebe Grüße Biggi :smileumarmung: und das hier für Dich von mir: :flowers:[/color][/b]
05.10.2013
20:47 Uhr
Hallo alle zusammen, :P Langsam wird es wieder ruhiger in mir. Heute verbuche ich den Tag als recht positiv. Nachdem ja die letzten Wochen so einiges bei mir hoch kam. Heute habe ich keine Tabs nehmen müssen - und es geht mir gut. Die Enge in der Brust ist gewichen - feuchte Augen habe ich auch nicht mehr - außer beim Gähnen. Hoffe es wird jetzt auch eine Zeit so bleiben. Mit dem Gereizt sein muss ich noch austesten - morgen feiert der Mann meiner Freundin Geburtstag - (der der mir das rauchen wünschte) - ich überlege ja noch was ich ihn schenken soll.? :roll::wink: [color=red]Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, Immer fein durchhalten irgendwann scheint die Sonne für jeden wieder.[/color] Ich werde meinen Weg weiter gehen - bis zur nächsten Gabelung und dann schauen welcher Weg ist der bessere fürs Wohlbefinden. Und alles mit dem Motto: [color=red]"Ohne Rauch – geht´s auch!!"[/color] Gezeigt hat mir die ganze Sache wieder - wir denken manchmal zu wenig an uns selber! schöne Rauchfreiheit - gebt acht auf euch. [color=red]Es ist alles zu schaffen.[/color] Julia
04.10.2013
21:45 Uhr
Aua, das ist aber weit - !!!!
04.10.2013
21:23 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.10.2013
19:31 Uhr
[b][color=blue]so ist es gut liebes Julchen :smileumarmung: :riesengrinser: ansonsten nehme ich die rechte Seite und Andy nimmt die linke Seite :kaputtlachsmile: deines Popöchen :riesengrinser: Liebe Grüße Biggi :D[/color][/b]
04.10.2013
19:24 Uhr
Oh Biggi,:smileumarmung: der Andy will auch schon mein Popöchen treffen - da müsst ihr euch aber einigen. Aber Versprochen - ich nehme nur noch den Zug am Bahnhof. LG Juli
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.