Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

14.06.2021 06:04

Vor 21 Tagen... - und jetzt?

1147
1147Beiträge
27.08.2013
20:22 Uhr
Hallo Julia, dann liegts am Wetter :D Ich könnt auch den ganzen Tag (am Besten gleichzeitig) schlafen und essen. Ich begleite Dich mal gedanklich beim walken, während ich nebenher überlege, was ich als nächstes esse.:oops: Wünsch Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Uli
27.08.2013
19:05 Uhr
Ohhh, was habe ich mir angetan???? Bin heute total müde - im Gegensatz zu Schlumpfi. Habe mich aber zum walken verabredet und ich bin eh die langsamste. Aber das Wetter ist heute gut. Und Diät wollte ich auch machen, habe dann mit Waffeln gefrühstückt und mit Puddingteilchen zum Abend aufgehört. Na gut die Strafe kommt dann gleich beim laufen, wenn ich nicht vorwärts komme und die anderen wieder davon laufen. Ich könnte mich kugeln. LG Julia
25.08.2013
22:49 Uhr
Och nö..................ich bin zu spät *schnief:heart:liche Glückwünsche und ein Feuerwerk zu 70 Tagen Danke für Deine immerwährende Aufmunterung :fireworksblue::fireworksblue::butterflyflower::fireworks::fireworks::fireworks:
25.08.2013
22:47 Uhr
[quote="Julia2"] [color=blue]ichschaffs schrieb: Hallo liebe Julia, schon wieder so spät, aber ich wollte Dir noch eine Antwort geben. Für viele steht ja die Lunge für Kommunikation und ich denke, da ist etwas dran. Ich glaube, daß es nicht umsonst heißt Dampf ablassen. Oftmals wenn ich mich geärgert habe oder unzufrieden war bin ich eine Rauchen gegangen. Anstelle daß ich das Problem angegangen bin habe ich sozusagen virtuell den Rauch reingelassen. Jetzt bin ich auf das Problem zurück geworfen und kann und will dieses nicht mehr einnebeln. Des gilt für Konflikte bei der Arbeit, aber auch im Privaten. Jetzt denke ich, warum soll ich meinen Ärger oder meinen Frust eigentlich weg rauchen? Vielleicht möchte ich etwas an der Situation ändern? Und ich habe mittlerweile das Gefühl, daß das Rauchen einem das Hirn vernebelt. Ich habe den Eindruck, daß ich klarer im Kopf werde und vieles bewusster wahrnehme. Das gilt sowohl für mich und mein Verhalten als auch für das Verhalten anderer. Und mit den Versuchen mit Rauchen aufzuhören und meinem letztendlichen Rauchstopp habe ich mir auf einmal die Frage gestellt, wo ich denn hin möchte. Was erwarte ich vom leben. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß durch den Rauchstopp bei mir ein Knoten geplatzt ist und ich die Gelegenheit für einen weiteren Entwicklungsschritt habe. Ich hoffe ich konnte das ein wenig rüber bringen. Ach und das Bild mit der Welle finde ich schön und sehr hilfreich. Die Wellen kommen und sie gehen aber auch wieder und ich lasse sie vorüber ziehen, sie läuft am Strand aus. Super. Lg und gute Nacht, Ichschaffs Ichschaffs schrieb Ich weiß manchmal gar nicht, was ich mit den vielen Gefühlen machen soll, wie soll ich das alles umsetzen? Da war es früher einfacher, erst einmal eine zu Rauchen. aber das ist nur kurzfristig der einfachere Weg und damit meine ich nicht die körperlichen Auswirkungen. Authentizität trifft es vermutlich gut. Die Gefühle leben und wenn die Gefühle unangenehm sind dann doch etwas verändern. [/color] Hallo ichschaffs, Ich verstehe dich sehr gut und kann es nachvollziehen was du beschreibst. Früher haben wir einfach den Ärger und Frust mit Nebel erstmal beiseite geschoben. (Um mal drüber nach zu denken, so war es bei mir) Aber er war immer noch da. Gut auch jetzt brauchen wir den Ärger und Frust nicht direkt annehmen. Wir können ihn auch mal erst im Raum stehen lassen (puh schwer!) bevor wir uns damit auseinander setzen. Ich habe das Gefühl, dass ich halt viel schneller reagiere, nicht unbedingt, dass der Kopf klarer wird, der ist bei mir auch noch etwas Konzentrationsgeschädigt. Ich habe das meine Gefühlsgrenze viel schneller erreicht ist. Mit dem Rauchen, haben wir uns eine kleine Auszeit zum Sacken gegönnt. Aber das können wir doch jetzt auch, einfach mal aus der Situation rausgehen und einen klaren Kopf bekommen. Wir müssen noch vieles lernen in unserem neuen Leben. So auch mit den freigewordenen Gefühlen und Gedanken, der schnelleren Verarbeitung von Daten um zu gehen. etc. (Ob das alles so verständlich ist, was ich da schreibe)?:roll: Du hast eine richtig gute positive Einstellung, ich freue mich für dich. Du wirst es schaffen.:D:D:D LG Julia P.S (ist das Geheimfach wieder gefüllt?):oops::oops: [/quote] Hallo liebe Julia, das gefällt mir so gut, daß ich es gleich bei Dir noch einmal einstelle! Ich finde es sehr verständlich, was Du da schreibst! Bei mir ist die Gefühlsgrenze auch schneller erreicht, zum einen weil ich ohnehin schon gestresst bin und zum anderen weil mein Hirn nicht mehr vernebelt ist... Das ändert auch bei mir aber nichts daran, daß die Konzentration noch zu wünschen übrig lässt...und auch ich muß lernen, mit meinen Gefühlen neu umzugehen! Schön daß Deine Welle verebbt ist, ich bin heute :bang: Klar habe ich das Geheimfach gefüllt! Schau mal rein! :P https://www.google.de/search?q=schokoladenkuchen&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=0WwaUqv5O4WrhAf2wIHoDg&ved=0CDQQsAQ&biw=1024&bih=645 Aber nicht alles auf einmal essen!:riesengrinser: Herzliche Grüße von Ichschaffs
25.08.2013
21:34 Uhr
Liebe Julia, auch von mir (ein bisschen spät :oops:) alles, alles Liebe zum 70. :balloons2: Toll, dass Du immer überall rumwuselst und alle hier so unermüdlich unterstütz! Liebe Grüße Uli
24.08.2013
10:34 Uhr
Mensch Leute,:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: [b]Es tut heute richtig gut von euch zu lesen[/b]:P:P:P:P:P. Vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche. @Andy: wir bleiben dabei und stur und du überholst mich nicht.:riesengrinser::riesengrinser: wenn du schreibst, bin ich froh gerade mal zu schlafen.:kaputtlachsmile: Solche Frühaufsteher in Ostwestfalen! :D @ichschaffs: Oh wieder so eine leckeren Schockcremtorte. Mmmmmmmhhhh:lol: die werde ich am Nahmittag verputzen. @claudia: das ist toll, das du da bist. die 13 tage zur Blümchenwiese ist jetzt nur ein Klax. ich muss heute auch noch meine Küche wieder zusammenbauen.:roll: @Lullyeddy: Irgendwann knacke ich auch die 800, :oops: Nagut erst mal den nächsten Monat.:) Und machen wir die Keksdose unsicher.:riesengrinser::riesengrinser: Wir schaffen das alle, ich glaube an euch. Und auch wenn mal ein Tief vorbei zieht, es geht weiter, immer Bergauf. Heute gehe ich nicht walken, sondern im Garten arbeiten.:):-? Rasen kultivieren und Baumschnitt.:-?8) Einige warten ja auch noch auf antwort von mir.:oops::oops: wünsche euch einen angenehmen rauchfreien Tag LG Julia :flower:
24.08.2013
08:15 Uhr
[b][color=red]Liebe Julia [/color][/b] [b][color=green]noch 30 Tage dann kommt dein Zutritt für die KEKSDOSE :D:D:D[/color][/b] :balloonsheart: [b][color=red][size=2]lichen Glückwunsch zu 70 Tagen Rauchfreiheit!!!Bleib weiterhin schön STUR!!!!!![/size] Auch wenn es nicht immer einfach ist aber es lohnt sich so sehr!!! Nie mehr so Abhänig sein vom :evil:[/color][/b] [b][color=purple][size=2]Du schaffst Das!!!!![/size][/color][/b] :champballoongift: [b][color=blue]Wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi :smileumarmung:[/color][/b]
24.08.2013
07:03 Uhr
Hallo liebe Julia, erst Einschulung und heute schon 70, die Trolle haben doch eine andere Zeitrechnung :D Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen rauchfrei, das machst Du prima! Hier für Dich: :fireworks::fireworksblue: :flowers::flowerblue: :cocktailzumfeiern::twistednutice::mintlolly::cornet: :birthdaycake::birthdaycake: Mampf Mampf, habe schon ein Stück probiert :P Schmeckt lecker Herzliche Grüße von Ichschaffs
24.08.2013
05:32 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.08.2013
23:30 Uhr
Hallo liebe Julia, und Du machst gleich eine Thread auf mit einer Ideensammlung, wenn es einem schlecht geht. Das finde ich wirklich reizend! :smileumarmung: ich reagiere auch anders, manchmal denke ich, daß Rauchen doch die Persönlchkeit verändert.... Und was so hoch kommt, das muß ich morgen mal ausführlich berichten, aber jetzt bin ich zu müde. Jedenfalls habe ich das Gefühl, mich besser zu spüren und klarer im Kopf zu sein :D Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen Und ja, die Welle zieht vorüber :D :balloonmix: Lg Ichschaffs
21.08.2013
17:12 Uhr
Danke für die süßen Sachen liebe Julia, :smileumarmung: jahhaaahaaa wir denken an die Kilos :cornet::kaffeedonout::twistednutice: und an die Keksdose ... kann keine Sünde sein, wenns auch manchmal schlumpfig danach schmeckt. Wofür haben wir uns sonst den Quarz abgewöhnt, wenn wir das jetzt nicht mit allen Sinnen genießen?:kaputtlachsmile: Heute Abend ist Vollmond - Zeit für einen romantischen Monschein-Spaziergang - heute muss der Schrittzähler explodieren:radfahren:
20.08.2013
22:58 Uhr
Mampf mampf, vielen Dank liebe Julia, das Video bei Youtube ist der Hit... :P und Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen rauchfrei, eine tolle Leistung! Und keine Sorge, ich stelle Dir kein Russisch Brot hin oder hat das arme Kind doch Buchstabensuppe bekommen? :D:lol: Für Dich, Du netter Troll :taenzerin::sun::taenzerin: Ein Sonnentanz, und natürlich weiterhin viel :quartfoil: und Kraft für Dein Vorhaben, eine dauerhafte Exraucherin zu sein und für das Ordnen! Bei mir kommt doch Einiges hoch, was im blauen Dunst verblasst ist ... Herzliche Grüße, Ichschaffs
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.