[quote="Julia2"]
Jaa ich schaff dass, mit dem nicht rauchen, ich habe auch gar keine Lust auf Ziggis (komischer weise). Aber die Launen machen mir zu schaffen, immer auf und ab. Habe gestern im Netz noch gelesen, das dies so in/um die 5ten Woche, in der 8/9 Woche, und evt nach 6 Monaten viele neuen Nichtraucher trifft. Dann werde ich das erste mal wohl bald überstanden haben. :-?
[/quote]
ja, das ist bald vorbei, ich erinnere mich auch dunkel an diese phase, die ist echt ätzend gewesen! du darfst auch nicht vergessen: das ganze dopamin-system im gehirn, das belohnungszentrum (das für die regulation von stimmungen usw. zuständig ist) muss sich erstmal anpassen und wieder darauf einstellen, dass jetzt kein nikotin mehr kommt.
durch das rauchen sind da jede menge rezeptoren gebildet worden, die da nicht hingehören und die jetzt "leer" ausgehen. die müssen sich erstmal zurückbilden damit sich alles wieder normalisiert. wenn ich das richtig verstehe, ist es also ganz logisch, dass man nach dem rauchstopp eine längere zeit gefühlsmäßig im ungleichgewicht ist.
ich war übrigens am freitag noch beim impro-theater, lieb dass du gefragt hast :)
mein bruder und meine schwägerin sind mit mir hingegangen.
hier in wiesbaden gibt es eine ganz tolle bekannte gruppe, die jeden sommer ein nur durch spenden finanziertes open-air-impro-festival veranstalten. die sind wirklich ganz toll und unheimlich lustig ;)
war echt schön, dabei zu sein, aber gestern habe ich gekniffen weil ich soooo müde war vom laufen am freitag.
gehst du denn jetzt auch laufen? und in was für einem verein bist du?
ja, ablenkung ist oft ganz wichtig, das ging mir auch so. ich habe mich zwischen der 3. und 7. woche von einem totalen stubenhocker zu einer ständigen unternehmerin gemausert, weil es mir so schwer fiel, allein zu hause zu sein. jetzt inzwischen bin ich wieder öfter gerne für mich und kann das auch ohne kippen sehr gut (meistens).
auch meine lieblingsbeschäftigungen, serien schauen, lesen und computer spielen gehen wieder problemlos und weitgehend ohne schmacht.
halte durch julia, du bist auf einem ganz tollen weg!
und ich sehe grade, biggi hat heute[size=2] [color=green]800 tage!!!!!![/color][/size] mein lieber herr gesangsverein!!!
wenn das mal kein grund für eines unserer seltenen feuerwerke ist :kaputtlachsmile:
:crown::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworks::fireworksblue::champballoongift::crown::balloonsheart::balloons2::balloons::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworksblue::crown::fireworksblue::fireworks::sweatpea::valrose::gitarre::taenzerin:
hört ihr es knallen und pfeifen? und nein, das kann nicht bis heut abend warten :P