11.06.2026 15:23

Vorbereiten auf den Rauchstop

3
3Beiträge
11.06.2026
23:22 Uhr
Hallo Segler, Was ich getan habe: 1. Ich habe meine "Freundin " Zigarette den Namen:balloonmix: Nika:nikotinteufelch gegeben und ihr einen Abschiedsbrief geschrieben. 2. Mir den Satz "es ist vorbei und tschüss" überlegt, wenn Nika:nikotinteufelch mich plagte. 3. Am Abend nach der letzten Zigarette Tabak, Papier und Filter im Kaminofen verbrannt und dabei zugeschaut. 4. Atemübung 4711; Rausgehen, also abhauen; ablenken, Im Fitnesscenter angemeldet. 5. Immer nur an den heutigen Tag gedacht. Unser Slogan im Jännerzug 2026 [b]Heute rauche ich nicht, heute rauchen wir nicht[/b] Ach ja, die gemeinsame Zugfahrt zusammen mit den Lotsen war seeehr hilfreich. Alles Gute und einen tollen Start Eva1959
11.06.2026
18:29 Uhr
Hallo Segler, wie ich sehe, möchtest du in ein paar Tagen mit dem Rauchen aufhören. Respekt für diese Entscheidung! :wink: Die ersten Tage können etwas anstrengend werden, weil sich dein Körper und Gehirn erst an das Leben ohne Nikotin gewöhnen müssen. Wenn das Verlangen kommt, denk immer daran: Es geht oft nach wenigen Minuten wieder vorbei. Du kannst dir auch Alternativen suchen und überlegen z. B. Kaugummis, Wasser, kurze Spaziergänge oder ein bisschen Sport und Bewegung. Vielen hilft Beschäftigung und Ablenkung in den ersten Tagen. Jeder rauchfreie Tag ist ein Erfolg und bringt dich deinem Ziel näher. Wieso möchtest du mit dem Rauchen aufhören? Mein wichtigster Grund war meine Gesundheit und daran habe ich mich oft erinnert, wenn es mal wieder schwer wurde. :flowers::flowerorange: Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das! Liebe Grüße von Sophia
11.06.2026
15:23 Uhr
Ich habe noch einige Tage für die Vorbereitung auf den wichtigen Tag. Ich wäre für einige Tips sehr dankbar:)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.