Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

wanderduene hat aufgehört

41
41Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jurgis, du siehst, hier bekommst du gaaaanz viel Hilfe und Verständnis. Das ist schon die halbe Miete! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, überhaupt nie mehr, nie wieder rauchen? Ich las dann hier im Forum wie es geht, damit positiv umzugehen. Nur den Gedanken, es reicht, wenn ich heute nicht rauche! Und so denke ich heute am 10. Tag nicht mehr so oft ans rauchen. Und wenn :evil: (Nico) sich aufdrängelt und nervt, dann gehe ich hier ins Forum und lese oder schreibe. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltewillen, nach spätestens 7 Tagen wird alles einfacher! Bloß nicht aufgeben!!!! Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
Hey Jurgis, erst welcome in unserer Runde :) Und Glückwunsch Tag 3 !!!!! Das ist doch schon ne ganze Menge ! Respekt! Zu deinen Fragen : Wenn wir von Entzug sprechen ,dann von welchem :dem körperlichen oder dem psychischen ???? Den Körperlichen müssest du schon hinter dir haben ,das ist ja eigentlcih ein Klacks ;-)) Der psychische dauert sehr viel länger und ist das eigentlcihe problem beim Rauchfrei werden :((( Dem körperlichen schaffst du dir ja gerade aus dem Weg mit Hilfe der Kaugummis und eventuell Pflaster,und das ist auch gut so wenn du den Gedanken :Ich will garnicht mehr aus dem Kopf bekommst! Entscheidend ist nicht wie du rauchfrei wirst sondern das du es wirst, besser nun bleibst!!!!! Fakt ist (ich versuch es mal so gut ichs kann zu erklären ) Nikotin erzeugt im Kopf ein "künstliches" Glücksgefühl ,und das wird dir gerade entzogen ,und ich weiß nicht wie lange du gequalmt hast ,aber du musst nun selber lernen glücklich zu sein ! Das ist das problem beim NICHTMEHRRAUCHEN !!!! (Du kannst mal unter Serotonin nachlesen ;-)))) Fakt ist aber auch ,du wirst es schaffen ,wennn du den festen Willen hast,denn den brauchst du ! All die "hässlichen" Nebenwirkungne werden vergehen ,bei dem Einen schneller ,un dbei dem ANderen langasamer ,abhängig auch von Alter ,Geschlecht und anderen persönlichen Vorrausetzungen! Es wäre echt hilfreich wenn du ein bischen mehr über deine Raucherkarriere erzählen würdest ,dann könnten wir dich besser einschätzen :wink: Als weiter os Stunde für Stunde Tag für Tag .... Du packst das schon! LG biddy
03.12.2010
Hey Wanderduene oder Jurgis.Ich bin im chat A.W. Macht dich nicht verrückt.Du schaffst das schon.Alles weitere morgen.Muss jetzt mal in die Heia. GLG Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Jurgis/Wanderduene, Du kannst auch stolz sein! Aber nun zu Deinen Fragen: 1. Ich hatte anfangs Gott sei Dank sehr wenig Entzugserscheinungen, allerdings hat mich der 6. Tag dann umgehauen. Wie Du im Chat schon geschrieben hattest (ich will rauchen, rauchen, rauchen...) - so ging es mir an diesem Tag. Aber ich bin dann gleich hier ins Forum und habe geschrieben und gelesen und habe auch viel Unterstützung von meiner Familie. So habe ich diesen schweren Tag gut überstanden. 2. Nein, ich habe es ohne Pflaster oder Kaugummi versucht, meine "Ersatzdrogen" sind jetzt Tee, das Forum und - meine Güte, ist mir das peinlich - Gläserweise Spagel aus dem Glas! 3. Nasenspray? Mh, also ich kämpfe in der Tat die ganze Zeit mit verstopfter Nase, habe das aber noch gar nicht mit dem Entzug in Verbindung gebracht - allerdings kommt bei mir nur Meerwasserlösung in Frage. 4. OH JA, das kenne ich auch. Bei meinem ersten ernsthaften Versuch, dieses :evil: los zu werden, war ich schrecklich gereizt. Ich habe meine Tochter so doll angebrüllt, dass diese richtig Angst bekommen hatte und ich dann aus diesem Grund auch lieber weiter geraucht habe (DAMALS)! Dieses Mal habe ich es mir zur Pflicht gemacht, jedes Mal, wenn ich merke, dass ich anfange zu kochen, ich aus der Situation sofort flüchte und draussen ganz tief Luft hole! Und wenn es denn sein muss, brülle ich lieber den Apfelbaum im Garten an; hauptsache nicht mehr mein Kind! 5. Da kann ich nichts zu sagen - hatte ja keine! Du schaffst das! Sieh mal, Du hast jetzt schon 2 Tage und 3 Stunden nicht mehr geraucht. Und da kannst Du schon super stolz drauf sein. Ich würde Pflaster und/oder Kaugummis auch nicht als Schwäche ansehen, sondern eher als Zeichen für Deinen ECHTEN WILLEN, es zu schaffen. Ich habe in den ersten Tagen ganz oft daran gedacht, eine rauchen zu gehen, habe sogar Bilder im Kopf gehabt, wie ich mit Zigarette im Garten stehe oder so ähnlich. Heute habe ich Tag 10 und bei mir sind diese Gedanken und Bilder heute gar nicht vorgekommen. Heute war der erste ziemlich entspannte Tag. Allerdings ist es ja bei jedem anders. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltewillen. Sei stur und zeige dem :evil: , wer der Stärkere von Euch beiden ist und zeige ihm die kalte Schulter! Und vor allem: schreibe hier viel und lese auch viel - das hilft!! Liebe Grüße, Shaneyra!
03.12.2010
:D Die gute Nachricht: Ich habe seit Sonntag 19:00h nicht merh geraucht und bin stolz wie Oskar. :( Die schlechte Nachricht: Mir hat die adelige Hypnose nicht wirklich geholfen; Montag und Dienstag war ich eine lebendige Entzugserscheinung. :oops: Und ohne Droge scheint es nicht zu gehen... heute habe ich Kaugummi gekaut und ab morgen gibt´s Pflaster. Nervt mich; zeigt erneut Schwäche... ich wollte doch ohne Droge... Ich habe eine Bitte: Wer schon mehr geschafft hat... der schreibe doch einfach ´mal hier auf: - wann wurde der Entzug besser? - habt Ihr auch Ersatzdrogen wie Pflaster etc. konsumiert? - habt Ihr noch Bezugsquellen für´s Nasenspray? - seid Ihr auch so gereizt? - wie viele Kaugummis futtert Ihr / habt Ihr gefuttert? Macht mir doch bitte Mut, dass dat midde Entzugsproblematik bald, ganz bald besser wird...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.