Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Warum habe ich das nicht schon eher gemacht??

371
371Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
So bin wieder da! Meinem Wau hat es gefallen aber ich konnte den spatziergang nicht genießen! Immer nur ein Gedanke!!! :evil: Was kann ich noch tun damit ich nicht rückfällig werde? :doubt:
03.12.2010
Also ich werde jetzt gleich mit meinen Lieben zu Mittag essen und dann werde ich mit meinen Hund nehmen und einen gaaaanz langen spatziergang machen und diesen schönen Tag genießen
03.12.2010
Hey Delfi, wenn Du "glaubst" und immer dran denkst es wird ein Scheißtag dann wird es auch einer, weil Du Dich da reinsteigerst und sich der/Dein "Drang" zum "Schlechten" ferfestigt! Laß es nicht zu, lenke dagegen und suggeriere Dir daß es DOCH ein GUTER und SCHÖNER Tag wird, das geht, mußt nur fest dran GLAUBEN und Deinen Kopf NICOfrei bekommen! Dazu eignet sich dieser herrliche Sonnentag ganz hervorragend! Wie auch immer Du das machen willst oder kannst, aber springe in Deine Laufschuhe, fleeze Dich auf's Fahrrad oder gehe einfach so raus in die wunderschöne Natur, genieße Dein [b]NEUES RAUCHfreies LEBEN[/b] intensiv und mit vollem Bewußtsein, atme gaaaaanz tief ein und gaaaaaaaaanz langsam wieder aus, fühle wie sich Deine Lungen über jedes Sauerstoffmolekül freuen und Du mit jedem Atemzug lebendiger wirst! Renne ein wenig daß Du außer Atem gerätst und erlebe bewußt wie Du Dich langsam wieder beruhigst und es Dir einfach nur gut geht ohne dieses elende GIFT! :( Mache das mal und lasse Dich von dem verhaßten Stinker nicht wieder einlullen, es ist nur SCHLECHT was er Dir "andrehen" will, also laß es und mache das was DU WILLST! Alles wird GUT, lasse es zu und Du wirst es erleben! Bye und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Morgen zusammen, ich weiß nicht aber ich glaube heute wird es kein guter Tag! Habe schlecht geschlafen und heute das erstemal das verlangen nach einer Zigarette! :( Habe schon einiges zur Ablenkung versucht aber so richtig funktionieren tut nix!! :shock:
03.12.2010
Ich weiß das meine Ersatzdroge auch nicht gut ist aber ich kann eh nicht so viel davon essen habe diabetes! Ich will mich auch nicht beklagen! Bin ja froh das es mir soooooo gut geht!! Ich habe mir auch wieder ein Hobby im Sport gesucht einfach um mich abzulenken!!
03.12.2010
Hey Delfi, wie "einfach" es gehen kann aufzuhören hast Du nun am eigenen Leib verspürt, wie einfach es ist wieder anzufangen solltest Du Dir dann zweimal überlegen, da ja die Gefahr besteht daß Du Dich jetzt dran "gewöhnt" hast! Willkommen im Club und als Glückspilzchen was Den Entzug anbelangt kannst Du Dir mal auf die Schulter klopfen und es Dir weiterhin gut gehen lassen! Mach' daß es so bleibt und VORSICHT mit den grummirigen Bärchen das ganze Zeugs kannste nun der Rubrik ERSATZDROGE zuordnen und macht ebenfalls "süchtig", nur im Gegensatz zu NICO erschrickt frau dann irgendwann vor'm Spiegel und auf der Waage, tja! :wink: Viel Spaß weiterhin und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Delfina, ja wenn du als Hilfsmittel "nur" Süßes brauchst ,dann läuft es ja richtig gut bei dir Das hört ich gut an und du bist relativ entspannt ,hört sich jedenfalls so an ? ! Wenn es irgendwie doch nicht so uist und du Hilfe brauchst schreibs hier rein,wie du sicher schon bei anderen gesehen hsat hier wird dir geholfen :lol: :lol: :lol: Ne echt ,hier bekommst du was du brauchst Trost ,Mut machgrüße oder zur Not auch mal nen Tritt in den Allerwertesten :wink: Meld dich einfach ! LG und einen schönen rauchfreien Abend biddy
03.12.2010
Süßes ist mein Hilfsmittel! aber soll ich euch was sagen, mir macht das angst, dass ich so ruhig bin und so überhaupt kein verlangen habe! Was mach ich wenn der Rückfall mich doch noch einholt? Meine Eltern rauchen beide und ich könnte jeder zeit dran kommen! Aber es gibt auch einen Lichtblick!Mein Freund hat mir versprochen, dass wenn ich es schaffe, dass er mit mir in mein Lieblingsmusical geht!! Werde mich melden wenn ich Hilfe brauch!!
03.12.2010
Gut dann erzähl ich euch noch ein bischen mehr: Also ich habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen und bin jetzt 23 Jahre alt. Ich benutze keine Hilfsmittel außer Gummibärchen und Schokolade!!
03.12.2010
Hallo Delfine , willkommen hier in der rauchfrei-family ,wie wir leibevoll sagen ! 4 Tage rauchfrei ,mensch das ist doch schon klasse !! Hast du Lust uns mehr von dir zu erzählen ? Wie lange du geraucht hast und ob du irgenwelche Hilfsmittel brauchst oder kalt entziehst ?? Zu deiner Frage: Ich bin ca.120 Tage rauchfrei :))) LG biddy
03.12.2010
Hallo, ich bin heute den 4. Tag rauchfrei. Langsamm frage ich mich, warum ich nicht eher damit aufgehört habe. Ich habe keine Entzugserscheinungen und ich vermisse den Glimmstängel auch nicht!! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.