Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
08.06.2020
20:46 Uhr
Die [b]Trauminsel[/b]...... Wie schön! Liebe Marlies, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Ereignis. 180 Tage Wunderbar hast du das hingekriegt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alle gesundheitlichen Fragen für dich mit gutem Ergebnis klären. Nun ein Prost auf dich! :congratchamp: Herzliche Grüße von Kiel nach Hamburg Britta
08.06.2020
20:13 Uhr
Liebe Marlies, ... ich wünsche dir alles Gute zu [size=2]180 TAGEN RAUCHFREIHEIT..... SUUUUUPER KLASSE IST DAS.[/size] :fireworks: :fireworksblue: :congratchamp: Tapfer durchgehalten hast Du bis jetzt und es geht noch weiter.... immer weiter..:gefsmilie: Lass dich feiern und sei stolz auf dich... Glg bettina :smileumarmung:
08.06.2020
19:44 Uhr
Liebe Marlies :fireworks: :fireworksblue: Huiiiiiii :fireworks: Wooooowwwwwww :fireworks: gefolgt von einem fetten grossen [b][size=2]Krawwwwwuuummmmmmmm[/size][/b] :heart: - lichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel, deiner Trauminsel Santa Clara, und was für eine schöne du dir da ausgesucht hast. Du machst das echt grossartig. Du kannst so was von stolz auf dich sein. Du bist eine Kämpferin, aber das weisst du ja! Lass dich noch feiern und prösterchen auf dich :congratchamp: liebs Griessli Taurita
08.06.2020
18:38 Uhr
Liebe Marlies, auch in Deiner guten Stube gratuliere ich Dir ganz herzlich zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf Deiner Trauminsel.:island: Lass es Dir gut gehen! Liebe Grüße Armin:champballoongift::fireworks::cocktailzumfeiern:
08.06.2020
18:10 Uhr
Liebe Marlies, Glückwunsch zu sagenhaften [b][size=2]180[/size][/b] Tagen :-). Heute war ich mal wieder einkaufen, jetzt brauche ich erst Donnerstag wieder gehen. Lass es dir gut gehen, schönen Abend :-) LG Ralf
08.06.2020
17:03 Uhr
Hallo meine liebe Marlies, danke für deinen Besuch und die nochmaligen Glückwünsche. Ja im Großen und Ganzen hab ich schon Boden unter den Füßen. Und wenn ich ihn zwischendurch mal verliere, hilft mir bewusstes Atmen. Es gibt eben so Tätigkeiten, bei denen hat man immer geraucht und die sind eng verknüpft mit dem Rauchen( Das Heizen des Zentalofens) und das macht jetzt jemand anders. Hab es daher noch nicht entknüpft. Jetzt musste ich heute mal anheizen seit langer Zeit mal wieder. Da musste ich mich echt zusammenreißen. Aber wozu rauchen? Ich bin Nichtraucher. Die brauchen nicht rauchen beim Heizen, das Qualmen erledigt schon der Ofen:riesengrinser: Ist also alles gut gegangen. Danke dir auch für das riesige Feuerwerk und die hübschen Ballons. Feuerwerk, Sterne und Herzen liebe ich. Und natürlich, wie wohl fast alle Frauen, Blumen jeder Sorte :valrose:. :P Wie ist es nach 180 Tagen mit dem :nikotinteufelchen:? Ist er noch richtig aufdringlich oder huscht er eher nur mal vorbei und winkt, damit man ihn nicht ganz vergisst. Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Nachmittag Liebe, auch rauchfreie Grüße Mona und ihr aufmerksamer:drachezumdampfablassen:
08.06.2020
15:00 Uhr
Liebe Marlies, Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Du meisters das Leben ganz wunderbar mit viel Humor und Ernsthaftigkeit. Das gefällt mir sehr. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.:quartfoil: Lieb gegrüsst,Marita
07.06.2020
22:44 Uhr
Liebe Marlies, entschuldige bitte, dass ich dein WZ benutzt habe um Berni a Nachricht zu schreiben. Er hat kein eigenes. Kommt nicht wieder vor. Hab auch ned wirklich drauf geachtet. Also sorry nochmal. Gute Nacht und liebe Grüße Maria :butterfly::quartfoil::screensaver:
07.06.2020
15:19 Uhr
Hallo Marlies, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich hoffe, du hast deinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden. Du bist ja auf dem Weg zu deiner Trauminsel. Welche Insel hast du dir denn ausgesucht? Ich gehe mal davon aus das sie im Süden liegt. Da ist es zumindest wärmer und sonniger als bei uns. Hier in Nordbayern war den ganzen Tag Regen und gerade mal 13 Grad. Das richtige Wetter um den Schreibtisch in Ordnung zu bringen. Bin gerade mit der Steuer fertig. Mit dem was ich da wahrscheinlich raus bekomme und den Ersparnissen durch Nicht-mehr-Rauchen wäre für mich schon ein Urlaub auf Mauritius drin. Aber geht ja nicht Dank Corona. Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag. Viele Grüße Ingrid
07.06.2020
11:25 Uhr
Hallo Marlies Danke für deinen Besuch in meiner Stube War ja schon gut eingeheizt dank Herta. Bitte such dir morgen eine Insel mit Sonne. Ich brauch Sonnenstrahlen auf meiner Haut Bis morgen. Grüße aus dem verregneten Bayern :flower:
07.06.2020
10:25 Uhr
Moin Marlies, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Bin mächtig stolz auf meine 3 Wochen und starte gut gelaunt in meine 4. rauchfreie Woche. Ja ich glaube das :nikotinteufelchen:lässt mich momentan ziemlich in Ruhe. Meldet sich nur noch bei Verknüpfungen. Aber inzwischen hab ich das Nein-sagen zu mir selber ganz gut gelernt. Ich hoffe, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist und es nicht wieder wird wie am 15. und 16. Tag. Aber solange es nur 2 tage sind, die es mich überhaupt nicht in Ruhe lässt. Werde ich auch die überleben und mich hier ausheulen. Aber jetzt bin ich guter Dinge und ausgesprochen gut gelaunt, weil ich mich einfach freu. :P Belohnt hatte ich mich ja vorher schon mit dem Besuch bei meiner Tochter Jasmin und Freund. Außerdem hab ich mich bei Netflix angemeldet, weil es elendig langweilig auf dem Fahrradtrainer ist. Da kann ich jetzt während des Radelns kurze Filme gucken und freu mich immer schon drauf.:radfahren: Es ist immer noch vom :champagne:da, den ich heute morgen bei Nomade aufgemacht hab. Aber zum Anstoßen braucht man ja nicht viel. Da wird es wohl heute zum Anstoßen mit allen ausreichen. Prost. Aber ich hab auch noch ein :fireworksblue: für uns mitgebracht. Ich liebe Feuerwerk. Hab alles gestern schon geschrieben. Bleibt zu sagen: Heute rauchen wir nicht. Ich wünsche dir also einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag Liebe Grüße Mona und ihr entspannter:drachezumdampfablassen:
07.06.2020
01:41 Uhr
Liebe Marlies, wünsche dir einen schönen Sonntag. Dienstag kann ich ab 21 Uhr, also in den Chat. Hoffentlch denke ich dran. LG Ralf
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.