Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
02.06.2020
17:47 Uhr
Liebe Marlies, ich versuche heute wieder im Chat zu sein, kann aber nur von ca. 21 Uhr bis 21:30. Wünsche dir einen tollen Abend :-) LG Ralf
02.06.2020
00:05 Uhr
Hallo Marlies,ich habe gelesen dass du im KH warst? Ich will hoffen das dir nicht schlimmer widerfahren ist. Ich wünsche dir gute Besserung und eine sonnige Woche. :smileumarmung: Gruss Klaus
01.06.2020
21:38 Uhr
bearbeitet:
01.06.2020
21:39 Uhr
Hallo Mona, ich kann so gut mit dir mitfühlen und ich bin froh schon soweit zu sein. Du schaffst das ich drücke dich. Geschenkt bekommen wir das nicht. Hart müssen wir sein. Die Du kannst das, Ich hab’s auch geschafft, das Forum kann gut ablenken, ich benutze es immer noch zwischendurch. Es war hardcore für mich, aber zu schaffen. LGGabi:bang::balloonsheart::ladybug:
01.06.2020
21:16 Uhr
Hallo liebe Marlies, die 16 Tage halten mich davon ab, doch wieder eine zu rauchen. Seit 2 Tagen plagt mich ein irrer Schmachter. Und wenn ich denke, habe ihn weggeatmet, setzte ich mich und schon ist er wieder da. Ein Problem ist sicherlich, dass ist immer und bei jeder Tätigkeit geraucht hab oder zumindest eine im Ascher lag an der ich hin und wieder gezogen hab. Es ist daher egal was ich mach, es kommt immer die Erinnerung an eine Zigarette mit. Zum Spaziergang gehört ne Zigarette, zur Pause auch, zum Telefonieren und Fernsehen, Autofahren, nach dem Essen. Das entknüpfen wir mal. Dauert nur bei so vielen Verknüpfungen.:wink: Ja die Drachen haben einen wirklich guten Job gemacht bei mir. Manchmal mussten sie sich täglich ablösen und dann gab es da einige Tage, da saß der diensthabende bei mir und hat die Füße hochgelegt. :riesengrinser: Ich hab es ihm von Herzen gegönnt.:heart: Danke für den Drachen-Nachschub. Kaputtgegangen ist bis jetzt noch keiner wieder. Mit dem täglichen Wechsel klappt ganz gut. Einmal im Monat kann man sich auch einen stressigen Job antun. Wenn ich noch was vergessen hab, komme ich morgen früh wieder.:P Morgen rauchen wir auch nicht:P Schönen rauchfreien Abend noch und liebe, auch rauchfreie Grüße Mona und ihr erschöpfter :drachezumdampfablassen:
29.05.2020
22:18 Uhr
Nabend Marlies, danke für deinen Besuch und fürs Lesen des sehr ausführlich geratenen Reiseberichtes. Schön wenn er dir gefallen hat. Es war auch wirklich wieder sehr schön und ich wollte euch dran teilhaben lassen. Jonas hatte am 19. Mai Geburtstag. Und ich schon am 14. März. Aber da die Kinder schon freigestellt waren wegen Coronaverdachtes in der Firma sind sie zuhause geblieben, weil auch meine Schwester mit Mann hier waren. Meine Schwester ist 73, mein Schwager 83. Womit sie automatisch zur Risikogruppe gehören. Ich hab mein Geschenk erst jetzt bekommen. Danke für deine nachträglichen Glückwünsche. Wusste aber schon, was ich bekomme und konnte mich schon drauf freuen. ich hatte gesagt, soll nicht geschickt werden. 13 Tage überlebt. Und gleich auch den 14. Hab zwar ab und an immer noch einen Schmachter, freu mich aber auch über 14 tage.Und ich kämpfe weiter gegenmein :nikotinteufelchen und alle kämpfen mit. Morgen rauchen wir nicht. Wünsche schöne sonnige und rauchfreie Pfingsten Liebe Grüße Ramona und ihr :drachezumdampfablassen:
29.05.2020
20:12 Uhr
Hallo Marlies... 170 Tage ist eine tolle Leistung.. Fast in der Doppelkeksdose...Bist kurz davor ;-) Wie geht es dir..Hat man nach 4080 rauchfreien Stunden noch viele Schmachter ? Hoffe wir lesen uns am Dienstag wieder live... Viele Grüße in den Norden.,.viel Sonne und schöne entspannte Pfingsstunden Sebastian
29.05.2020
08:43 Uhr
Liebe Marlies, danke für Deine Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 170 Tagen Rauchfreiheit. Da kommst Du schon bald auf die Trauminsel. Welche ist Deine denn? Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::coffee::sun-2:
29.05.2020
08:12 Uhr
Guten Morgen Marlies, lass dich erst mal drücken:smileumarmung: Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Du bist ja schon fast auf der Trauminsel. Ich hab vorgestern meine neuen Balkonmöbel bekommen. Wollte schon lange meinen Balkon umgestalten. Jetzt ist es endlich geschehen. So richtig bequem ist es jetzt auf meinem Balkon. Eigentlich wollte mein Mann und ich diese Woche am Gardasee verbringen, ging ja nicht. Wird wahrscheinlich dieses Jahr gar nichts mit Urlaub. Da machen wir stattdessen Balkonien. Unsere klein Lena ist da. Schon vor zwei Wochen ist sie angekommen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihr und würde sie am liebsten ständig abknuddeln. So ein kleiner Schatz ist so süß. Werde heute wieder zu ihr fahren. Liebe Marlies, bleib gesund, hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ingrid
29.05.2020
07:54 Uhr
Moin Marlies, danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche nebst Feuerwerk anlässlich meiner ersten Schnapszahl. Ich war gestern Abend ca. 19:30 Uhr ziemlich erschöpft wieder hier angekommen und hab dann erstmal den Hund versorgt. Da ich vor gefühlten 100 Jahren zuletzt in der Bahn geraucht habe, war die Bahnfahrt nicht das Problem. Schwieriger war Umsteige- und Wartezeit von 45 Minuten. Da war die Zigarette immer ein willkommener Pausenfüller. Da ich gleich noch einen kleinen Bericht aus Berlin in meiner Wohnküche hinterlassen möchte, erzähle ich dir jetzt noch nichts. Ich wünsche ein schönes sonniges und vor allem rauchfreies Wochenende:sun-2: Liebe Grüße Mona und ihr ausgeschlafener :drachezumdampfablassen:
28.05.2020
22:56 Uhr
Danke lesirma für die Glückwünsche.. Bin arbeiten... habe z. Zt. Stress und wenig Zeit zum schreiben. Ich bleibe rauchfrei, auch wenn es in manchen Situationen sehr schwierig ist. Lg Anita :roll:
27.05.2020
20:46 Uhr
Was genau steht denn ärztlicherseits bei dir an? Du hast es vermutlich in einem anderen Wohnzimmer als deinem erzählt, denn dort finde ich nur Beiträge von anderen... Bist du gut eingestellt medikamentös oder leidest du viel? Garten klingt auf jeden Fall gut, dieser Duft! Und das Draußensein und mit Leben zu tun haben und etwas gedeihen sehen... Der Kreislauf der Natur hat was Tröstliches in all dem Beängstigenden finde ich. Gut auf jeden Fall, dass du jetzt wieder raus kannst. Ich war froh im Lockdown, wenigstens Milch holen zu können, um einmal am Tag fremde Menschen zu sehen... Zum Glück wird langsam klar, was hohe Ansteckungsgefahr birgt und was nicht.
27.05.2020
17:45 Uhr
Hallo Marlies, ich komme ja aus dem Feiern nicht mehr raus, erst 50, dann 55 und bald sind’s 60 Tage ! Das hat man nun davon, wenn man das Rauchen seinläßt. Und das ist ja gut so:D Ich habe mir Deine Geschichte noch einmal durchgelesen und es ist ja sehr bewunderungswürdig, wie Du Dein Leben als Nichtmehrraucherin so eingerichtet hast.Da bin ich ja noch ein Waisenknabe dagegen. Also nochmals Dank für Deine Glückwünsche. Nach anfänglichem Zweifel finde ich das Forum gut, denn jeder bemüht sich hier um den anderen, wir haben alle das gleiche Leiden. Und geteiltes Leid ist halbes Leid. In diesem Sinne wird heute nicht mehr geraucht und Fahrradfahren war ich auch schon und es grüßt Dich Pumphut Jürgen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.