Nabend Marlies,
obwohl der:nikotinteufelchen: heute den ganzen Tag nicht unversucht gelassen hat, hab ich freundlich gelächelt und gedacht, ich werde schon nicht ersticken. Geh und lass mich atmen. Das hat er dann auch kurze zeit getan, kam aber immer wieder um mir die Luft zu nehmen.
Ich weiß, dass die Atmung sofort wieder leichter geht. Daher mehrere Rückfälle. Aber jetzt habe ich 6 rauchfreie Tage, die mir helfen stur zu bleiben. Hab 6 Tage mit wenig Luft überlebt, dann schaff ich den 7. auch ohne zu ersticken. Dumm gelaufen, aber nicht für mich.:lol:
Ja damals gab es auch noch die Nahverkehrszüge. Die hatten auch Raucher- und Nichtraucherabteile getrennt. Aber ob man bei einer 20 minütigen Fahrt unbedingt rauchen muss, wage ich heute auch zu bezweifeln. Aber man hat es gemacht.
Klasse, du bist den Jakobsweg gegangen. Will ich auch noch machen, aber nur die letzten 100 km. Mit einer alten Klassenkameradin. Deren Verwandschaft wohnt entlang des Weges. Anfangen werde ich aber bei Mama. Die wartet schon auf meinen Besuch.
Montag aber erstmal nach Berlin zu Jasmin und Jonas. Im Zug darf eh nicht geraucht werden und die beiden haben seit Beginn der Schwangerschaft auch eine Nichtraucher-/Sportlerwohnung. 4. Stock Altbau. Das sind 8 Treppen. Bin hier zuhause schon am trainieren. 5 x rauf und runter geht. Dann ist keine Kraft mehr in den Beinen und keine Luft in den Lungen. Hier muss ich zwischendurch aber auch immer wieder runter, da nicht, nur rauf sind 8 Treppen evtl. im Stück zu schaffen.
Ich werde berichten wie es war und ob ich auf der Treppe zwischendurch Pause brauchte.
Dann hab ich vielleicht auch mal was interessantes zu erzählen.
Wenn ich dort einen PC finde, bekommt ihr weiter täglich mein Tagebuch. Boah ist dat lang. Aber hoffentlich nicht zu langweilig
Schönes rauchfreies Wochenende
Liebe grüße
Ramona und der für heute erschöpfte :drachezumdampfablassen:
Morgen ist anderer dran und mit dem rauchen wir morgen auch wieder nicht