Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
21.04.2020
17:59 Uhr
Liebe Marlies! Danke für deinen Besuch! Und die Glückwünsche! Noch immer bleibe ich artig zu Hause, weil mein Sohn es so wünscht. Er versorgt uns ja. Gleich kommt er vorbei und bringt frischen Spargel. Den gibt es dann morgen. Unsere Obstbäume blühen. Ein schöner Anblick. Viele liebe Grüße Uli
20.04.2020
23:11 Uhr
Liebe Marlies, ich hoffe es geht dir gut. Ab morgen muss ich wieder alleine frühstücken. Meine Frau hat Nachtschicht und muss um 4 raus, also 6 Stunden vor dem aufstehen. Heute konnten wir nochmal Alltag geniessen, Frühstück 10-12 Uhr, am Nachmittag dann Erdbeeren mit [b][size=2]Eis[/size][/b] , am Abend habe ich uns einen Thunfischsalat gemacht. Guten Wochenstart wünsche ich dir LG Ralf
20.04.2020
21:39 Uhr
bearbeitet:
20.04.2020
21:56 Uhr
Meine liebe treue Lesi, Hab ganz herzlichen Dank für deine Gratulation:smileumarmung:, da habe ich mich riesig gefreut:D. Und der Aufstieg zur Queen erst…. (muss ich nun immer so unterschreiben?) Gestern habe ich mich mit einem Tag relaxen belohnt und ich gönne mir jede Woche einen tollen Blumenstrauß. Jedoch, wenn ich mal in die Stadt komme:wink:, möchte ich mir gerne ein paar gelbe und rote Schuhe gönnen:P. Was Frau halt so braucht….:lol: Wie ist es mit dir? Warst du noch mal unterwegs? Wie hast du dich für deine 130 Tage belohnt? Lass dich drücken GLG Queen Bine :rose: Und schon wieder vergessen, ein tolles neues Avatarbild, was du da hast. Das gefällt mir sehr.
20.04.2020
17:33 Uhr
Liebe Deichfee L. Ich schau hier mal kurz rein und sage danke für Deine Glückwünsche in meiner Werkstatt. 11 ist keine grosse Zahl, aber wir wissen ja alle, wie sich die ersten Tage anfühlen. Aber was wirklich genial ist: Bei Dir ist noch eine 3 dazwischen!! So genial. Ich will auch die 3 haben, das ist mal sicher. Mindestens in der Mitte. Oder sogar vorne. :riesengrinser: Lieben Gruss von der Nixe
20.04.2020
17:18 Uhr
Hallo Lesmira, wo ist deine tolle Bank? LG Gabi
20.04.2020
13:41 Uhr
Hallo Lesirma, Einen fast sommerlichen Gruß. Was macht die Kunst? Ich hab übrigens einmal ein kleines Konzert für Flöte und Cembalo (Klavier hab ich gespielt) vor Publikum gespielt. Der Flötist war damal ein sehr junger Mann aus "besserem Hause". Das war ganz schön. Aber meine schönstes Erlebnis war beim Üben mit der Flötenlehrerin, wenn die mit mir gemeinsam den Bach gespielt hat. Einmal sagte sie indem sie in die Noten zeigte und dann mit mir musizierte: "hier, an dieser Stelle geht die Sonne auf"... Und so war es:sun:
20.04.2020
12:24 Uhr
Hallo liebe Marlies, ahaaaa, wie Ines musste ich das auch nachsehen. Wow, bist Du kreativ. Finde ich wirklich klasse! Um Deine Frage zu beantworten- nein kein Home- Office. Nur stundenweise gibt es für mich Tätigkeiten, die ich auch zu Hause durchführen kann. Das war aber auch vor Corona schon so. Ich gehe ganz normal zum Dienst, da gibt es im Grunde keine Alternative.... Und wie ist es bei Dir? LG, Silke:sweatpea:
20.04.2020
11:36 Uhr
Moin Marlies, ich möchte deine heutige Zahl an rauchfreien Tagen würdigen [b][size=2]131[/size][/b] die Zahl gefällt mir und auch dein neues Avatar - so schön. Ich habe gerade gelesen bei Armin, zentangle (das musste ich natürlich gleich googeln - es gefällt mir wirklich, ich bewundere kreative Menschen wie dich!) Ich war am Freitag mit einem Rezept in der Apotheke und habe nachgefragt und tataaaa, es gab Schutzmasken. Ich wette, deine selbstgenähten sind viel besser und hübscher, ich bin aber nun doch froh, dass ich morgen zum Einkaufen geschützter bin als sonst. Ich hoffe immer - vorbei mit Corona - und/aber, Geduld ist gefragt... Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele Grüße Ines:sweatpea:
19.04.2020
12:57 Uhr
Marlies, herzlichen Glückwunsch!!!!!!
19.04.2020
12:44 Uhr
Hallo Marlies, 130 Tage. Mein Glückwunsch. Mach weiter so. U:flower: Dir noch einen schönen Sonntag. LG Ingrid
19.04.2020
11:34 Uhr
Guten Morgen Marlies, Einen Sonntagsgruß sende ich zu super starken 130 Tagen! :flowerorange: :sun: :flowerblue: LG Petra
18.04.2020
15:34 Uhr
[quote="KlausRausB"] Hallo liebe Marlies,wollte dir mal wieder einen schönen Gruss rüber schicken. Bei dem Wetter ist ein Garten echt goldwert,fast soviel wie Toilettenpapier :riesengrinser: Viel Spass beim gärtnern. :flowerblue: Gruss Klaus [/quote] :kaputtlachsmile: :riesengrinser:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.