Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
17.01.2020
17:33 Uhr
Hallo Marlies, danke für deinen lieben Besuch! Ich habe gleich 2 Apps: rauchfrei und Kwit :D Ich finds immer ganz gut, mal nachsehen zu können, was sich im Körper schon verbessert hat, wieviel ich nicht geraucht und wieviel Geld ich schon gespart habe :) Heute war ich einige Stunden im Auto als Beifahrer unterwegs. Das war echt hart, ohne viele Möglichkeiten zur Ablenkung hab ich so oft ans Rauchen gedacht :cry: Aber jetzt bin ich angekommen und es ist schon deutlich besser! In der Broschüre des Hotels steht, dass 180 Euro für die Reinigung anfallen, sollte man im Zimmer rauchen :| Für heute bin ich also safe! Heute rauchen wir nicht! Liebe Grüße
17.01.2020
16:36 Uhr
Hey Marlies, vielen Dank für Deinen netten Besuch in meinem Wozi. Um Deine Frage zu beantworten; nein, ich habe eine Schachtel Ziggis leer geraucht und einfach keine neue mehr geöffnet. Da ich das ganze Jahr nur noch draußen geraucht habe, war klar, in diesem Winter stehst du nicht in der Kälte, Wind und Regen um zu rauchen. Da es an dem Nachmittag echt Sch..wetter war, war damit das Rauchende besiegelte. Auf die Idee Ersatzprodukte zu besorgen bin ich nicht gekommen; muss ich mit dem Auto 5km ins Kaff fahren; ich wohne ein wenig Außerhalb, auf dem Land halt........... Rauchfrei ging und geht wirklich easy :P Schönes rauchfreies Wochenende Sulalu
16.01.2020
13:45 Uhr
bearbeitet:
16.01.2020
13:50 Uhr
Liebe Marlies, gute Frage. Ich habe seit meiner Lungenembolie ( = Rauchstopp Ende August ) und Ende der Reha ( Ende Oktober ) ca. 2-3 Kilo zugenommen. Nun kann ich aber wieder langsam ein bißchen was machen, z.B. Fahrrad fahren. Seit Ende der Reha Ende Oktober ist mein Gewicht gleich geblieben. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Die Gewichtszunahme ist ja auch ein Altersproblem, der Stoffwechsel arbeitet nicht mehr so. Und natürlich andere Ereignisse, man kann ja nicht alles auf den Rauchstopp schieben. Zum Beispiel ging ich Mitte 2014 in Rente, da war ich schon 3 Jahre rauchfrei und hatte gar nicht mehr mit den Rauchstopp-Kilos zu tun. Trotzdem habe ich bis Anfang 2015 ca. 10 Kilo zugenommen. Davon sind 5 Kilo wieder weggegangen. Das war halt die Ruhe als Rentner. Mein Glück war das ich bis zum 40. Lebensjahr schlank war ( 77 Kilo bei 1,87 m ) und nun mit ca. 95 Kilo halt nur leicht übergewichtig. LG Ralf
15.01.2020
20:41 Uhr
Liebe Marlies! :quartfoil: [size=2] 5 Wochen [/size]bist du rauchfrei! Das ist großartig. Ich gratuliere dir. Bei mir sind es gerade 2 Wochen. Ich freue mich, lobe mich selbst. Das solltest du auch tun. Viele liebe Grüße Uli
15.01.2020
20:11 Uhr
Hallo Marlies, schön,dass das mit dem Bewerbungsgespräch gut gelaufen ist. Die Sache mit dem Herz kann durchaus auf den Stress zurückzuführen sein. Beobachte es. Und der Arzt wird dir mit Sicherheit weiterhelfen. Bleib aber trotzdem ruhig. Noch mehr Stress musst du dir jetzt nicht machen. Bleib stark. Alles Gute. Schlaf gut. l
15.01.2020
19:51 Uhr
Liebe Marlies, naja mit dem Eis ist so eine Sache. Habe in einer Schweriner Eisdiele den großen Eisbecher entdeckt, mit 11 Kugeln nach Wahl. Natürlich habe ich ihn bestellt und natürlich habe ich ihn aufgegessen. Ist irgendwie genau so wie mit Chips. Aber lecker wars :-). LG Ralf
15.01.2020
10:11 Uhr
Hallo Marlies, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappt.:quartfoil:
15.01.2020
07:38 Uhr
Liebe Marlies, danke für die Glückwünsche!!! Aber Dir auch herzlichen Glückwunsch!!!! Natürlich schaffst Du das!!:sweatpea::sun::gefsmilie:
15.01.2020
06:47 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Marlies, [b]5 W o c h e n[/b] . . :like: uuuuund l ä u f t Herzlichen Glückwunsch Sulalu
13.01.2020
07:04 Uhr
Hey Marlies, [b][i] 33 Tage[/i][/b] Schnapszahl Nr. 3 Herzlichen Glückwunsch :P Auch heute rauchen wir nicht Liebe Grüsse Sulalu
12.01.2020
08:20 Uhr
Hallo Marlies, Es ist wirklich so, man sollte meinen wir sind intelligent genug um zu wissen was gut für uns ist. Aber nein, wir tun uns nichts Gutes mit Koffein und Nikotin und fühlen und auch noch gut dabei. Und jetzt, wo wir gegensteuern und unserem Körper verwöhnen wollen, da rebelliert er, anstatt das er froh drüber ist. Aber wir sind ja selbst schuld, warum haben wir uns jahrelang geschadet. Da müssen wir jetzt durch. Dir einen schönen Sonntag. Gruß Ingrid
10.01.2020
20:19 Uhr
Hallo Lesirma, hab gerade über dein Post im Phönix-Express nachgedacht. Auch ich hab wahrscheinlich noch nie richtig Hunger zu fühlen bekommen, zumindest nicht für längere Zeit. Ich habe vor meinem Rauchstopp 2 mal am Tag gegessen. In der früh gab's Kaffee und Kippe. Am Vormittag Frühstück. Semmel oder Brot, süß oder pikant belegt. Mittags gab's Kaffee und Kippe, am Nachmittag oder frühen Abend, nach der Arbeit gab's meist ein warmes Essen. Abends gab's Kaffee und Zigarette. Außer Kaffee gab's meist Saftschole oder Wasser zu trinken. Essen war Nebensache. Hatte nie gravierend Gewichtsprobleme und auch keine eigenartige Gefühe im Bauch. Und seit es keine Kippen gibt, nur Probleme. Ich versuche jetzt eine Struktur in meine Essgewohnheiten zu kriegen. Ist aber gar nicht so leicht. 1. mal brauche ich 3 bis 5 Mahlzeiten am Tag. Das sind deutlich mehr Kalorien, selbst wenn ich aufpassen, und 2. ist der Stoffwechsel bei nicht mehr Rauchern gewaltiger heruntergefahren. Dadurch auch die Gewichtszunahme. Und damit will jeder von uns klarkommen, auch um die uns in unserem Körper wohlzufühlen ohne Kippen. LG Ingrid
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.