Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
11.09.2020
09:16 Uhr
Hallo lesirma... Danke für deine Antwort und nein ich habe gestern nicht geraucht. :D Seit 2006 rauchen wir auch schon nicht mehr im Haus. Da hatte ich nehmlich schonmal für 5 Monate aufgehört... ich hatte damals eine Ablation am Herzen und dumm wie ich war habe ich wieder angefangen, weil durch diesen Eingriff meine Rhythmusstorungen weg waren. Naja, jetzt kämpfe ich wieder jeden Tag aufs Neue. Wie lange hast du geraucht...? Hast du auch aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.... :oops: LG Anita
10.09.2020
20:24 Uhr
Hallo Marlis, vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Es baut immer wieder auf, wenn Besuch ins WOZI purzelt. Übermorgen fahren wir ins Allgäu, es wird Zeit die Birne mit Frischluft zu füllen. Dringend nötig!! Hattest du dieses Jahr schon Urlaub? Herzliche Grüße - Ulrike
10.09.2020
17:17 Uhr
Hallo lesirma, habe dir geschrieben, aber ausversehen in meinem Wohnzimmer, schau bitte mal rein. LG ANITA
08.09.2020
08:10 Uhr
Liebe Lesirma, ich freue mich sehr mit Dir, dass sich Dein Leben wieder normalisiert hat und die Qualmerei auch in Gedanken keinen bis wenig Platz mehr einnimmt! :gefsmilie: Möchte Dir einfach einen lieben Gruß hier lassen, wenn Du mal wieder vorbeischaust. :balloonsheart:
08.09.2020
07:34 Uhr
Liebe Lesirma :smileumarmung: herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Zählerstand! :riesengrinser: Habe ein bisschen bei dir quergelesen und festgestellt, dass wir gleichaltrig und beide alleinlebend sind. Und lesen tue ich auch gern und viel. Ich wünsche dir, dass deine Traurigkeit sich wieder verflüchtigt, und zwar dauerhaft. Macht dir in dieser Beziehung die kommende dunkle Jahreszeit zu schaffen? Komm gut durch den :herbst:! Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
06.09.2020
21:17 Uhr
Liebe Marlies, ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche. Herzliche Grüße :smileumarmung:
06.09.2020
11:24 Uhr
Liebe Marlies! Danke! Deine Worte tuen gut. Jetzt sammle ich meine Kräfte. Bestimmt klappt es auch bei mir. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Uli
06.09.2020
08:42 Uhr
Liebe Marlies danke für den Kaffee. Habe ich nach der Arbeit gebraucht. Ich arbeite in einem kleinen Buchladen mit Schreibwaren Lotto und Geschenken..Ich arbeite aber nur halbtags.Dadurch habe ich aber oft eine sechs Tage Woche. Macht Spaß dort zu arbeiten und das ist doch die Hauptsache..Ich habe auch noch öfter zu kämpfen mit dem nicht mehr rauchen.So wie gestern waren wir zum Geburtstag.Es waren mit uns 10 Leute dort.Und gefühlt waren mein Mann und ich die einzigen die nicht geraucht haben.. Da dachte ich auch irgendwann ich möchte auch eine rauchen. Ich bin dann früh nach Hause gegangen ohne zu rauchen. Also du siehst es ist nicht einfach.. Schönen Sonntag dir .Liebe Grüße Beate
05.09.2020
06:56 Uhr
Guten Morgen liebe Marlies. Ich bringe dir nur schnell einen Kaffe vorbei bevor ich zur Arbeit muss. Hoffe es geht dir gut..Liebe Grüße Beate:coffee:
04.09.2020
19:33 Uhr
hallo Marlies, vielen Dank für deinen Glückwunsch.Du bist doch auch bald dran, wir sind doch garnicht so weit auseinander. Wie ich dich einschätze, wirst du das Dreckszeug nicht anfassen. Wenn du doch einen Schmachter bekommen solltest, dann rieche mal an so einem Kippenwasserglas, da wird dir das qualmen schon vergehen.Bleib tapfer. Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende.:sweatpea: Gruss Klaus
03.09.2020
07:22 Uhr
Liebe Marlies, Ich verstehe gut, was du meinst. Bei mir ist es ähnlich und doch auch völlig anders ... mir fehlt etwas, aber nach der langen Zeit des Nichtmehrrauchens bin ich mir sicher, Rauchen fehlt mir nicht. Ich denke oft, dass es doch irgendetwas geben muss, was ähnlich entspannend ist. Das können doch nicht nur Nikotin oder Alkohol oder andere Suchtstoffe sein :roll: Aktuell ist Sport keine Option für mich, weil ich mich schlichtweg nicht aufraffen kann :cry: Also suche ich weiter... vielleicht ist Bingo eine Option :riesengrinser: LG Rita
01.09.2020
22:11 Uhr
Liebe Marlies! Dein Paket :gift: habe ich mit Freude ausgepackt. Danke! Den Inhalt kann ich gut gebrauchen. Ich schaue noch ein wenig fern, dann geht's ins Bett. Auch dir eine angenehme Nacht! Viele liebe Grüße Uli
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.