Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
14.01.2025 14:40

Wenn nicht jetzt, wann dann!?

534
534Beiträge
17.09.2017
08:53 Uhr
Hallo Herta, meine Morgenrunde :radfahren: und wat seh ick [color=blue] [size=2]6 Wochen[/size] [/color]ohne rauch super! prima! toll! Herzlichen Glückwunsch:balloons2: und noch nen schönen Sonntag :sun:
16.09.2017
00:01 Uhr
:heart: [color=red][size=2]herzlichen Dank an Euch alle[/size][/color] Wobei die letzten 40 Tage eher etwas für die Tonne waren.:bang: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann muss das doch anders werden.:evil: Geduld...wer sagt da Geduld! Dann versuche ich diesen Weg weiter zu gehen:penguin: Nächstes Ziel die Blümchenwiese
15.09.2017
20:41 Uhr
Hallo Frido, komm grad vorbei und seh Du hast[color=blue] [size=2]40 Tage[/size] [/color]rauchfrei geschafft. :fireworks::fireworks: Herzlichen Glückwunsch :radfahren: und wech....
15.09.2017
15:56 Uhr
Hallo liebe Herta, Schön, dass du dich gemeldet hast. Manchmal habe ich auch keine Lust zum Schreiben oder bin verhindert, das ist doch vollkommen legitim. Schön, dass du schon leichter Momente erleben darfst. Es wird auch weiterhin immer leichter, mit jedem Tag ein bisschen mehr. Heute zählst du [color=red][size=2]40 Tage [/size][/color]in der Rauchfreiheit. Das ist genial. [color=orange]40 Tage [/color]ohne Rauch. [color=red]40 Tage [/color]ohne Nikotin [color=blue]40 Tage [/color]frische Luft geatmet [color=purple]40 Tage [/color]schon die sich deine Lunge erholt hat [color=green]40 Tage [/color]Freiheit genießen . . . . Ich gratuliere dir herzlich. :fireworks::fireworksblue: Ja meine Reise geht in 2 Wochen los. Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich mit noch etwas Sonnenschein. Dies ist dieses Jahr etwas mau ausgefallen. Wenn du eine Zeitlang in der Rauchfreiheit gelebt hast und etwas Sicherheit gewonnen hast. Werden auch die Bedenken vor dem Urlaub wieder verschwinden. Bei mir hat das ganz gut geklappt. Ich fahre aber auch immer wo anders hin, meistens da wo ich noch nicht war. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit etwas Sonnenschein:sun: LG Bine :rose:
15.09.2017
11:45 Uhr
Hallo liebe Herta, 40 Tage, da bist Du schon fast auf der Blümchenwiese, noch schlappe 10 Tage. Quasi nur einmal um die Ecke. Sehr gut läuft das bei Dir, das ist Klasse und soll so bleiben, finde ich. :congratchamp::flowerblue::butterflyflower: Ciao Silke:gitarre:
15.09.2017
10:10 Uhr
Juhuuu Hertalein:oops:, jibbet wieda zu Feiern bei dich, freu8) Kraawummel :fireworks: aufe [b][size=2][color=purple]40[/color][/size][/b] :congratchamp: Sach, der Wauwau... ich glaub mit so ne Frido bin ich aufjewachsen, wennet ne Zwerchlanghaardackel is:oops:... War dat ne Kranate... Machste übrijens prima. Jar nich so viel Jeschisse ummet Nichmehrrauchen, wat mut, dat mut un dabei hier wat Spaß ham un mit et NMR nich so alleins sein. Läuft, seh ich8) Wünsch dich, dat et so bleibt! Ma sieht sich... :sun-2:
15.09.2017
09:56 Uhr
Schönen guten Morgen Herta, hast recht, bin auf dem Hof und freue mich über schönes Wetter, gute Laune und natürlich über Deine einzigartigen, wunderbaren, supertollen 40 Tage ohne Qualm, Gestank und Asche-Regen. Dafür ein Krachwumm :fireworks: Wir lesen uns Hagen
15.09.2017
07:34 Uhr
Guten Morgen Herta, :heart: [size=2][color=red]lichen Glückwunsch[/color][/size] :balloons2::fireworks::fireworksblue::balloons2: es wird immer besser. Aber man muss auch aufpassen. Die :evil: haben viele Trix drauf. Bleib Tapfer :P
12.09.2017
20:01 Uhr
Hallo Herta, Über nette Zeilen freue ich mich genau so wie jeder andere hier. Und Ja den ein oder anderen möchte mal auch mal gerne persönlich kennen lernen und auch in Kontakt bleiben. Ich habe eine Freundin hierüber kenne gelernt, die hat 2 Jahre vor mit den Rauch stopp gemacht und hat mir damals zur Seite gestanden. Wir haben immer noch Kontakt. Auch habe ich schon einige Leute auf diversen Rauchfreitreffen persönlich kennen gelernt. Immer nette Leute. Du fragtest, dass ich mal etwas schreiben sollte. Ja zuerst fahre ich in Urlaub mit dem Schiff übers Mittelmeer. Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich noch mal etwas Sonne zu tanken. Danach habe ich eine Knie OP, da mir Sachen wachsen, die dort nicht unbedingt hingehören und Schmerzen. Das sehe ich aber im Moment noch relaxt. Ja mein Tag war soweit entspannt, wenn Arbeit so etwas sein kann. Auf jeden Fall Stressfrei und das ist schon viel Wert. Ich hoffe du hattest auch einen entspannten ruhigen Tag. LG Bine :rose:
11.09.2017
20:14 Uhr
Liebe Herta, Du bist wirklich eine ganz Liebe :smileumarmung: Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr ins Forum, aber als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich doch noch mal hier rein um dir zu schreiben. Lieben, lieben Dank. Manchmal muss man sich doch die Zeit für dich und die andere nehmen, um auch sich mal von den eigenen Gedanken abzulenken8). Ja einige Baustellen habe ich noch vor mir liegen. Jedoch bin ich trotz Unannehmlichkeiten entspannt, dass wird sich bestimmt in der akut Phase noch ändern. :| Du machst das so toll, oft unterwegs, unter Leuten gehen, für Ablenkung sorgen. Das will ich auch mal, wenn ich im Rentner Alter bin. Jetzt bin ich mit 1 Beruf und 3 Tätigkeiten ausgelastet. Wenn ich singe, gehen alle laufen:oops:. Hast du früher schon ein Instrument gespielt? Das finde ich toll. Du kannst aber so etwas von stolz sein, das glaubst du gar nicht. GLG Bine:rose:
11.09.2017
11:26 Uhr
Hallo Frido, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und von mir noch nachträglich alles gute zu 5 Wochen rauchfrei :fireworks: GLG, Tamia
10.09.2017
12:09 Uhr
Glückwunsch zu [color=red][size=2][b] 5 Wochen [/b][/size][/color] ohne Rauch :fireworks: Super machst Du das... Hoffe Du hattest mit deiner Schwester viel Spaß :D Wünsche Dir einen schönen Sonntag :D GGLG Manu
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.