18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Margy, ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe. Und mir ist jetzt klar - ich will nie wieder rauchen! Wenn ich mit Rauchern Zeit verbringe, denke ich oft: Wie gut, dass ich das nicht mehr brauche. Ich stehe morgens auf und kann frei durchatmen :D Ich finde 3 Pfund auch nicht viel!!! Irgendwann bist Du die bestimmt auch wieder los. Bei mir waren es heute morgen 2 kg mehr auf der Waage. Und das nach 6 Wochen :? Jetzt muss ich wirklich aufpassen! Dann erstmal liebe rauchfreie Grüße Lisenka
03.12.2010
Liebe Margy! Ja, die Grillerei (keine Party, nur grillen zu zweit!) war schön, habe aber eindeutig die letzten Tage zuviel gegessen. Also, Würstchen light schmecken sehr gut. Das sind Bratwürstchen fettreduziert und mir schmecken sie wirklich gut. Ich versuche schon auf die Kalorien zu achten. Was mir beim normalen Essen gelingt, hole ich aber mittels Süßigkeiten, Wein und Bier gern wieder rein! :? Und über 3 Pfund würde ich mich echt nicht ärgern, die sieht man doch fast gar nicht. Außerdem besteht eine sehr reelle Chance, dass die auch wieder verschwinden, wenn sich der Körper erstmal an die neue und bessere Situation gewöhnt hat! Im Übrigen alle Achtung, dass die Zunahme nur so gering ist, bei mir waren es 12 Pfund!!!! Schönen Abend für dich und viele rauchfreie Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Margy!!! Ich glaube Reinhard könnte mal einen Mutivtionsschub gebrauchen. Wenn du mal Zeit hast schau doch mal bei ihm vorbei. Gruß Wolle.
03.12.2010
Huhu Margy!!! Ich werde auch grillen,JAWOLL! Und zwar morgen! Freue mich schon. Werde ein paar Würstchen light und lecker Fisch besorgen, dazu gibt es dann Salat und gekühlten Weißwein. Was will man mehr! Schönes WE für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Margy, ja, das mit dem Wochenendbesuch des Sommers habe ich auch schon gehört, glauben tu ich das allerdings erst, wenn es soweit ist, denn noch ist hier tiefster Herbst! :? Man gut, dass wir morgen nicht auch noch Feiertag haben, man wüßte ja gar nicht, was man bei dem blöden Wetter machen sollte.... :badgrin: Nicht auszudenken... So long, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Margy, ich hoffe in deiner Küche hat es was leckeres zum Essen? :). ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und lass dich vom Nico nicht ärgern. Der spielt doch schon lange nicht mehr mit. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Hallo Margarita. Ich stehe ganz am Anfang hier. Aber es ist bei mir nicht das erste mal das ich versucht habe mit dem Laster aufzuhören. Ich war mal in einen anderen verliebt, aber er war nichtraucher. Also habe ich 6 Wochen fast nicht geraucht. Und ich kann dir sagen, es war so herrlich wie die Geschmäcker und gerüche wieder zu mir zurückgefunden haben. Das alleine ist es schon wert dranzubleiben. Und dann dieser wiederliche Geschmack im Mund. Bleib dran und lass dich von diesem einen Rückschlag nicht entmutigen. Ich habe auch schon viele hinter mir, aber dieses mal habe ich dem Nikotin richtig den Kampf angasagt. Es kann aber immer nur einer gewinnen. Übrigens mein Traumprinz hat sich dann für eine Frau entschieden und nicht für mich. Gruß Wolle.
03.12.2010
Hallo Margy, nein, am WE musste ich zum Glück nicht arbeiten. Aber am PC sitze ich dennoch immer wieder. Gibt ja immer was im Netz zu schauen und in das Forum hier linse ich ja auch gern rein :wink: Doch nun läuft schon wieder die neue Woche und leider ist hier am Do kein Feiertag! Naja, so ist das eben im protestantisch geprägten Berlin! Weiterhin viel möglichst entspannte Rauchfreiheit, Petlupa :)
03.12.2010
Lustig - mit der Schreibtisch-Schublade! Im Traum geht ja alles ;) Danke, Dir auch nen schönen rauchfreien Tag ohne Besuch vom :evil: Lisenka
03.12.2010
Hallo "Nervenbündel", ich denke mal, hier kann fast jeder mit dir mitleiden. Die Angst, ohne Zigaretten zu leben, die Angst, es nicht zu schaffen, die Panikattacken und das ganze Durcheinander der Gefühle... fast jeder hier hat's durchgemacht. Du kannst Dich bei uns also ausweinen, du kannst jammern und schimpfen. Nutze das Forum, denn es hilft wirklich! Erzähle doch ein bisschen mehr über Dich: Wie lange und wie viel hast Du geraucht? Willst Du "kalt" entziehen oder benutzt Du Hilfsmittel? Und vor allem: mach doch dein eigenes Thema auf, damit wir dich besser finden. Das wäre gut. Du hast jetzt vielleicht eine blöde Zeit vor Dir. Aber es ist zu schaffen. Lies einfach mal hier im Forum. Da gibt's noch mehr Kandidaten, die mit großer Angst und Verzweiflung in den Rauchstopp gegangen sind. Das nachzulesen... auch das hilft sehr und macht Mut. Melde Dich wieder. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Margy, ja, hier ist wirklich immer weniger los! Woran das liegt, vermag ich unmöglich zu sagen! Wünsche dir ein schönes Wochenende und mögen die Attacken des Unaussprechlichen ausbleiben!!! Ciao, Petlupa :)
03.12.2010
Huhu Margy! Ich wollte dir einen schönen sonnigen Gruß hinterlassen und dazu lasse ich noch ein wenig Durchhaltevermögen hier!!! Schönes Wochenende! claudi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.