Hallo liebe NMR-Familie,
so ganz langsam fühle ich mich auch ein bisschen zugehörig - an meinem Tag 57. Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass ich es schon mal soweit schaffe. Ganz klar: Ich bin immer noch ein "heftiger Wackelkandidat". Ganz übel: morgens nach dem Aufwachen. Häufig nach eigenartigen Träumen ums Rauchen und um Zigaretten. UNd dann liege ich im Bett und denke: Wenn ich jetzt nur zu meinem "normalen Frühstück" = 1 Kanne Kaffee und Zigaretten aufstehen dürfte. Ja, wenn...
Ihr seht: In meinem Kopf hat's immer noch nicht "KLick" gemacht. Ich habe immer noch das Gefühl. ich würde auf etwas verzichten. Na, ja. So beginnt derTag damit, dass ich versuche, mich umzupolen: Von Verzicht auf Gewinn. Mein Verstand macht da mit. Mein Gefühl hinkt hinterher. Vielleicht auch, weil ich unter dem Rauchen gar nicht so gelitten habe: War konditionsmäßig ganz gut drauf - und fühle mich jetzt auch nicht merklich besser. Husten hatte ich auch nie. (Ab und zu mal so ein bisschen "Gehüstel".) Und mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich nur minimal verbessert. (Ja, manchmal rieche ich: Hier stinkt's ein bisschen nach Rauch. Das hätte ich vorher nicht bemerkt.) Aber: wozu hat der Mensch ein Hirn, das denken kann? Und die gesparte Menge Teer, die mir der Elch ja so nett ausrechnet, gibt mir sehr zu denken. Also: eigentlich geht's ganz gut. Allerdings habe ich diese Woche auch weitgehend Urlaub vom Schreibtisch mit viel Abwechslung und Gelegenheit, dem Nico einfach davonzulaufen. Das ist eine Wahnsinn-Erleichterung! Diese saublöde Verknüpfung: Schreibtisch, Computer, Arbeit und Zigaretten. Dagegen werde ich nächste Woche dann wieder ankämpfen. Gut, dass ich nicht alleine bin, sondern Euch hier alle habe.
So, das musste ich doch schnell mal melden. Nächste Woche bin ich hier auch wieder aktiver. (Übrigens: aktiv sein: Die Müdigkeit, die Antriebsschwäche und die Depressionen lassen langsam ein bisschen nach. Aber wie gesagt: so eine Urlaubs-Woche ohne meinen Lieblings-Raucher-PLatz im Büro kann Wunder wirken. Was für ein Glück!)
Und Nikotin-Kaugummi nehme ich ja auch noch. Allerdings schon zeimlich reduziert. So nach und nach habe ich das Gefühl, ich könnte es schaffen.
Euch allen ganz liebe Grüße. Ich bin froh, dass es Euch gibt!
Margy