18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe MitstreiterInnen, ja, miteinander schaffen wir das schon. Danke für die vielen Zusprüche! @Maria2: Das mit dem Frühstück ist so ne Sache. Normalerweise gibt's jetzt halt Kaffee und Nikotinkaugummi. (Bäh. Aber immerhin kalorienfrei). Aber was den Arbeitsplatz betrifft: Da stehen Kaffee oder Tee und eine Flasche Wasser. Da liegen zuckerfreie Bonbons, Pfefferminz, zuckerfreier Kaugummi und NIkotinkaugummi. Einen Strohhalm muss ich mir wieder besorgen. Mehr geht eigentlich nicht. Aber ich habe das (hoffentlich zutreffende) Gefühl, dass auch diese Situation so ganz langsam ein bisschen erträglicher wird. Danke für die UNterstützung und liebe Grüße an Euch lale Margy
03.12.2010
Hallo liebe Marga, danke für die lieben Worte bei mir. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es dir bald ganz toll gut geht. Alles Liebe. einfach_ich oder Maria
03.12.2010
Hallo Margy, danke für deinen Besuch bei mir, du machst das schon richtig, dir hier auch alles von der Seele zu schreiben, Depresse, Antriebsarmut ist bei 60 Tagen völig normal. Das mit dem Träumen kenn ich von meiem ersten Entzug (vor 10 Jahren nach 6 rauchfreien Jahren). Diesmal komischerweise noch nicht. Sag mal, hast du denn Alternativen? z.B. beim alten Liebslingsfrühstück. Also gönnst du dir was anderes schönes?? Ich habe da meine "Edelsäfte". Und die Kette Arbeit,Computer, Fluppe musst du dauerhaft komplett durhcbrechen, Das kann jetzt auch heißen, Arbeit,computer und z.B. Wasser trinken. Sonst ist die Situation immer gefährlich Ansonsten mit uns zusammen einfach weiter so Liebe Grüße Maria2
03.12.2010
...weiß auch nicht, aber seit dem letzten Jahr bin ich sehr oft erkältet. Die Lungenfachärztin meinte, das komme oft vor, wenn ein langjähriger Raucher endlich "trocken" wird. Die ganzen Atemwege sind dann ganz besonders empfindlich und das hätte bei einigen auch zur Folge, dass sie rückfällig werden. Denn es ging ihnen doch "viel besser", als sie noch rauchten.... Ich bleibe aber Nichtmehrraucher, das steht fest! Drücke dir die Daumen wegen der Pfunde und grüße herzlich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Margy, klar ist das ein langer Weg, aber er wird ja immer weiniger steinig und beschwerlich. Das ist doch wirklich die gute Nachricht. Und danke für deine Wünsche, aber mir geht es ganz gut, war nur in der letzten Woche und um Ostern rum mal wieder heftig erkältet. Das 4. Mal in diesem Jahr, das nervt natürlich. Habe einen guten rauchfreien Tag, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Margy, nun hast du schon über 60 Tage, dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, dass es nach wie vor nicht leicht ist, ich kenne das alles! Glaube mir, die Hoffnung ist echt berechtigt, dass es ab Tag 100 bergauf geht! Mache weiter und sei stolz auf das bisher Erreichte! Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe NMR-Familie, so ganz langsam fühle ich mich auch ein bisschen zugehörig - an meinem Tag 57. Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass ich es schon mal soweit schaffe. Ganz klar: Ich bin immer noch ein "heftiger Wackelkandidat". Ganz übel: morgens nach dem Aufwachen. Häufig nach eigenartigen Träumen ums Rauchen und um Zigaretten. UNd dann liege ich im Bett und denke: Wenn ich jetzt nur zu meinem "normalen Frühstück" = 1 Kanne Kaffee und Zigaretten aufstehen dürfte. Ja, wenn... Ihr seht: In meinem Kopf hat's immer noch nicht "KLick" gemacht. Ich habe immer noch das Gefühl. ich würde auf etwas verzichten. Na, ja. So beginnt derTag damit, dass ich versuche, mich umzupolen: Von Verzicht auf Gewinn. Mein Verstand macht da mit. Mein Gefühl hinkt hinterher. Vielleicht auch, weil ich unter dem Rauchen gar nicht so gelitten habe: War konditionsmäßig ganz gut drauf - und fühle mich jetzt auch nicht merklich besser. Husten hatte ich auch nie. (Ab und zu mal so ein bisschen "Gehüstel".) Und mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich nur minimal verbessert. (Ja, manchmal rieche ich: Hier stinkt's ein bisschen nach Rauch. Das hätte ich vorher nicht bemerkt.) Aber: wozu hat der Mensch ein Hirn, das denken kann? Und die gesparte Menge Teer, die mir der Elch ja so nett ausrechnet, gibt mir sehr zu denken. Also: eigentlich geht's ganz gut. Allerdings habe ich diese Woche auch weitgehend Urlaub vom Schreibtisch mit viel Abwechslung und Gelegenheit, dem Nico einfach davonzulaufen. Das ist eine Wahnsinn-Erleichterung! Diese saublöde Verknüpfung: Schreibtisch, Computer, Arbeit und Zigaretten. Dagegen werde ich nächste Woche dann wieder ankämpfen. Gut, dass ich nicht alleine bin, sondern Euch hier alle habe. So, das musste ich doch schnell mal melden. Nächste Woche bin ich hier auch wieder aktiver. (Übrigens: aktiv sein: Die Müdigkeit, die Antriebsschwäche und die Depressionen lassen langsam ein bisschen nach. Aber wie gesagt: so eine Urlaubs-Woche ohne meinen Lieblings-Raucher-PLatz im Büro kann Wunder wirken. Was für ein Glück!) Und Nikotin-Kaugummi nehme ich ja auch noch. Allerdings schon zeimlich reduziert. So nach und nach habe ich das Gefühl, ich könnte es schaffen. Euch allen ganz liebe Grüße. Ich bin froh, dass es Euch gibt! Margy
03.12.2010
huhu margy, heut ist doch schon tag 53 bei dir, oder?? hast du also einfach die 50 ganz heimlich hinter dich gebracht. egal, ich gratulier dir nachträglich ganz herzlich und hoffe, dass es dir gut geht. liebe grüße und frohe ostern wiebika
03.12.2010
Hallo Margy, klingt nach viel Stress bei dir!!! Hatte das gleiche Programm bis gestern Abend, habe aber ab heute erstmal Urlaub! :D Ich wünsche dir erholsame, rauchfreie und sonnige Ostern!! Wie geht es dir nun mit der Rauchfreiheit? Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hi, "einmal rundherum", jetzt würde ich gerne viel ausführlicher auf Eure Kommentare antworten... Aber arbeitsmäßig ist bei mir Land unter. Ansonsten geht's mir recht gut. Ganz schnell, aber auch ganz herzlich: Euch allen liebe Grüße zu Ostern, habt ein paar schöne, rauchfreie Tage! Margy
03.12.2010
Moooooment!!!!! Nix Sadisten, ich hab nur Deine Geschäftsidee etwas ausgebaut, mehr nicht. Du scheinst zu den Suchtis zu gehören, die lange zu kämpfen haben. Damit bist Du leider nicht alleine. Lies mal bei Hermine nach, die monatelang auf die "Blümchenwiese" warten musste, oder Biddy, die von einem schwarzen Loch ins nächste fiel. Aber beide werden Dir bestätigen, dass sich das Durchhalten gelohnt hat. Und das wirst Du irgendwann auch aus eigener Erfahrung sagen können. Also, halt durch, es lohnt sich. Grüßles Bruni
03.12.2010
Liebe Margy, ja, nun ist tatsächlich 1 Jahr rum. Das kannst auch du schaffen, da bin ich mir sicher! Weiterhin viel Kraft und Zähigkeit im Kampf gegen den :evil: !!! LG, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.