18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Morning Margy, hey, ist doch klasse, da hast du eine weitere Hürde gestern genommen!!! Lasse nicht nach und denke daran, du hast die Beziehung zum dem hässlichen Vergilbten aus gutem Grunde beendet. Er weiß es noch nicht bzw. will es nicht wahrhaben und steht deshalb immer wieder vor der Tür. Nur die bleibt eben geschlossen, okay?! Habe einen guten Freitag und ein schönes rauchfreies und (hoffentlich) frühlingshaftes WE! Petlupa :)
03.12.2010
Danke Inge! Ja, ich war kurz draußen an der frischen Luft, das hat geholfen. Und anschließend dann: Theater-Abo. Wie's war, weiß ich gar nicht genau: bin immerzu eingeschlafen... Diese Müdigkeit. (Ist aber vieleicht auch wetterbedingt.) Na ja, heute ist ein neuer Tag, der hoffentlich ein bisschen besser wird. Aber immerhin: gestern hab ich's durchgestanden. Dann wird's heute ja auch klappen. Euch allen einen guten Freitag Margy
03.12.2010
Hallo Margy, ich hoffe, du konntest dich draußen ein bißchen austoben! Heute war das Wetter ja optimal! Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und hoffentlich musst du nicht mehr die Wände hoch gehen! Ich wünsch dir weiterhin viel viel Kraft! LG Inge :wink: :wink:
03.12.2010
Danke Jutta, das mach' ich jetzt auch. Das mit dem Arbeiten, das wird heute eh nix mehr. Also: Feierabend und tief Durchatmen. Dir auch einen schönen Abend! Und liebe Grüße Margy
03.12.2010
HIlfe, ich mutiere zum Gecko. Ich gehe jetzt gleich die glatten Wände hoch. Falls mich jemand dort sieht oder findet: nicht erschrecken. S'ist nur ein wahnsinnig gewordenes, entzugsgeplagtes Etwas von etwas, das mal ein ganz normaler Mensch war.
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, danke für die UNterstützung. Ja, liebe Petlupa, ich gebe "meinem EX" einen Tritt in den A.... Und - liebe Inge - stimmt schon: immer nochmal mit dem Aufhören anfangen kann's dann auch nicht sein. Aber man schwächelt halt ab und zu und eiert von einem Tief zum nächsten... Dabei ist mir schon klar: viele Tiefs hätte ich ja auch mit Zigarette. Und dann würde ich an meinem "Schnuller" saugen - und würde mich dann auch noch darüber ärgern. Also: Euch allen einen guten Start in einen erträglichen rauchfreien Tag! Danke und Grüße Margarita
03.12.2010
Hallo Margarita, ja es ist schon hart, wenn es stets bergauf und bergab geht. Bei mir ging`s heute mal wieder aufwärts. Ich fühle mich bedeutend besser als gestern. Darum möchte ich dir Mut machen und dir sagen: "HALT BITTE DURCH" Morgen ist ein neuer Tag und du wirst sehen, auch dir geht es dann wieder besser. Zum Glück halten diese beschissenen Tage nicht mehr ewig an! Und wie alle, die schon längere Zeit rauchfrei sind, sagen, wird es ja auch einmal besser. Wir haben jetzt schon einige Zeit hinter uns und das wollen wir doch nicht mehr auf`s Spiel setzen, um wieder von vorne zu beginnen und wieder von vorne ..... Nein! Dazu habe ich keine Lust mehr. Ich habe jetzt 29 rauchfreie Tage! Da wäre ich doch blöd, alles wieder hinzuschmeißen. Ich hoffe sehr, du hälst durch! Wir schaffen das! Ganz sicher! Liebe Grüße und melde dich so oft du kannst! Inge :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Hallo Margi, und ja, ja und nochmals JAA, es wird besser! Wie lange es dauert, kann man nicht sagen, aber glaube mir, irgendwann ist man durch!! Mir hat auch geholfen, dass mir irgendwann Brundhild hier aus dem Forum sinngemäß etwas den Kopf gewaschen hat. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass man irgendwann auch mal loslassen muss. Dem Ex würde man ja auch nicht endlos nachjammern und irgendwann muss man es schlicht akzeptieren, dass die Sache vorbei ist! Bleibe stark!!! Ganz herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Wiebika, lieb, dass Du nachfragst! Hier also ein "halblebiges Lebenszeichen", denn ich fühl mich schon eher halblebig. Ja, ich hab die ganzen Tage mitgelesen. Und sonst: demnächst wieder mehr. Irgendwann muss es ja besser werden. Bis dahin LG Margi
03.12.2010
hallo liebe margi, ich hoffe du befindest dich noch unter den "stillen" mitlesern? lass doch mal wieder ein lebenszeichen von dir da. das wäre schön. liebe grüße wiebika
03.12.2010
hey margi, ich durchlebe noch meine auf und abs und "ein stück weiter über dem berg" heißt in meinem fall dann auch ein stück näher im tal :D aber ich nehm es mit humor. mein arzt hat gesagt, dass depressionen tatsächlich vom rauchstop ausgelöst werden können, das haben auch einige andere hier erlebt. vielleicht solltest du doch mal lieber zum arzt? alle medikamente die stimmungsaufhellend wirken (seien sie pflanzlich oder chemisch) brauchen so ihre anlaufzeit. leider meist so 2 wochen. aber falls du das johanniskraut testen willst, achte darauf, dass mindestens (!!) 500 mg wirkstoff pro tablette enthalten sind und frag ganz gezielt nach wechselwirkungen mit anderen tabletten, wenn du welche nimmst. (da gibt es wohl so einige) ... na was sabbel ich eigentlich...die werden in der apotheke wohl eh besser bescheid wissen. :wink: ich drück dich und wünsch dir gute besserung.
03.12.2010
Kleiner Nachtrag für Wiebika, ja, Johanniskraut mag helfen. So viel ich weiß, hat es aber auch eine gewissen "Anlaufzeit" (wohl einige Tage) bis es wirkt. Also: morgens eine Tablette einwerfen und nachmittags bis Du ganz entspannt im Hier und Jetzt.. Das funktioniert meines Wissens nicht - und vielleicht merkst Du auch darum bis jetzt noch keine große Wirkung. Aber stimmt: man soll nix unversucht lassen. Ich gehe morgen mal in die Apotheke.... Und nochmal liebe Grüße Margarita
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.