18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Margy, korrekt erkannt, die ZEIT arbeitet für Dich, und das sogar völlig umsonst, mußt nur genügend investieren und nichts überstürzen, dann wird das schon! Deine Denkmodelle spiegeln ja schon ein gar düsteres Bild Deiner verqualmten Vergangenheit wider, also spielt da oben in Deinem Stübchen bereits eine ganz andere Band als noch vor ein paar Tagen, das ist doch schon mal erfreulich! Wenn Du jetzt auch noch diesen ganzen negativen Aspekten bei Schmacht einen ebensolchen Stellenwert beimisst, dann verzichtest Du demnächst auf nichts mehr, dann GEWINNST Du täglich an neuer Lebensfreude und wirst ihn nur noch lieben den Duft des Blumenstraußes... :D Freu' Dich über das erreichte, es wird und darüber kannst und sollst Du stolz sein! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke Jutta, ja das trift's: der Tag läuft irgendwie an einem vorbei. Und das ist geradezu unheimlich. Ich krieg ja kaum noch was geregelt. Arg lang darf das so nicht weitergehen. Irgendwann fällt's ja auf. Aber wenn es Dir auch so ging und wenn es (hoffentlich bald!) besser wird... Das lässt hoffen! LG Magarita
03.12.2010
Danke für die Glückwünsche. Hab selbst vergessen, dass jetzt doch immerhin schon 14 Tage rum sind. Kommt mir kürzer vor. Ein bisschen leichter ist der Verzicht jetzt auch schon. Aber Leute: Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen... Und muss doch arbeiten. Aber da sitze ich vor dem PC und hab das Gefühl, dass sämtliche Gehirnwindungen total lahm gelegt sind. Hoffentlich wird das mal wieder besser. Na, vielleicht in den nächsten 14 Tagen. Mal sehen. Gähn. Seufz. Gähn. Ich versuch's mal mit einer Kanne Schwarztee... LG Margarita
03.12.2010
huhu margi, haben wir doch glatt gestern deine 2 wochen verpennt :? :oops: herzlichen glückwunsch dann also nachträglich :D ich habe gerade das gefühl, dass ich mich am besten motivieren kann, wenn ich meinen rauchstop vor rauchern "verteidigen" muss. neulich sagte eine freundin, dass sie auch irgendwann aufhören will, es aber im moment noch so toll findet beim kaffee, nach dem aufstehen und essen usw. (eben genau die zigis die man selbst auch "vermisst"). und dann hab ich sie gefragt: ja, die drei zigis findest du toll und was ist mit den 20 anderen??? die zur belohnung, die vor dem klo, die wegen stress, die wegen langeweile, die weil man grad nichts zu tun hat, die weil man grad so viel zu tun hat, die weil man grad nach hause kommt, die weil man gleich weggeht, die weil die sonne grad so schön scheint und weiß der geier was... da ist es mir auch wieder bewußter geworden was das für ein schwachsinn ist. und als ich vor nem guten halben jahr aufgehört hab bei uns in der wohnung zu rauchen hab ich überall so duftöle hingestellt. riecht echt viiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll besser. liebe grüße
03.12.2010
Hallo Inge, ja, ich denke, das sind hilfreiche "Denkmodelle". Wenn ich so richtig Lust auf ne Zigarette habe, dann kommen als erste solche Vorstellungen wie: Eine gemütliche Tasse Kaffee - und eine Zigarette. Ein nettes Telefongespräch, Beine hochlegen - und eine Zigarette. Das sind durchaus "schöne Vorstellungen" (auch wenn ich dafür jetzt eine auf's Dach kriege). Aber, sobald mir die Idee an diese "schönen Zigaretten" das Leben ganz schwer machen, denke ich an all die Zigaretten, die ich in einer "Stinke-Raucher-Zelle" geraucht habe. An die wirklich erbärmliche Situation der Zigarette auf dem Clo. An die stinkende Zigarette, die man mit klammen Fingern auf einem eiskalten Balkon rauchen MUSS! An die Raucherabteile in der Bahn (als es die noch gab).... An die Zigarette in der Theaterpause, für die man wie ein Idiot im Laufschritt ins Freie hechelt, nur um ein paar Züge Nikotin in sich reinzupumpen.... Und an mein Büro, das - vor allem im Winter - morgens wie eine alte Kneipe nach kaltem Rauch gestunken hat. Jetzt duftet es. Da gibt es nämich keine Rauch mehr, sondern einen Blumenstrauß... Nichtmehrrauchen hat doch was - auch wenn es imer noch verdamt schwer fällt. Aber die Zeit arbeitet für uns. Liebe Grüße Margarita
03.12.2010
Hallo Margarita, wenn ich mich nicht täusche, müsstest du heute schon bei 13 sein! Glückwunsch! Das ist doch eine tolle Leistung! Ja, du hast Recht! Jedes Mal, wenn ich in irgendeiner stinkigen Räucherkammer war, um schnell mal meine Gier zu befriedigen, hab` ich mir gedacht, warum tust du dir das an? Ich vergesse nie, als wir im letzten Jahr einmal auf dem Münchner Flughafen 5 Stunden auf unsere Maschine warteten, mussten wir zum Rauchen in eine winzige stinkige Zelle. Ich war mindestens 3 x da drin und danach ekelte mich vor dem Geruch, der an meinen Kleidern hing! Ja, ich glaube, an diese Zelle sollte ich jedesmal, wenn :evil: mich attackiert, denken und es wird mir nicht schwer fallen ihn zu vertreiben. Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffentlich keine Attacken! LG Inge
03.12.2010
Merci allerseits - und die Mitteilung: Auch das Wochenende ist rauchfrei überstanden. Die Anfechtungen waren minimal. Ich weiß jetzt ganz genau: Ich habe selten aus Langeweile geraucht - aber immer, um Arbeits-Stress abzubauen. Ich versuch jetzt einfach, langsamer zu machen. Soweit das eben geht. Euch allen eine erfolgreiche Woche! Margarita
03.12.2010
Hey Margy, nicht kleines Schulterklopf, GROSSES ist besser! Du hast Dir jetzt einen neuen Schwur auferlegt der lautet: ICH SCHAFFE DAS UND WENN ES NOCH SO SCHWIERIG WIRD, DENN ICH BIN STARK UND FEST DAVON ÜBERZEUGT DASS MEIN WILLE JEDEM ARGWOHN ÜBERWIEGT! In Deinem Schädel werden Dir noch einige Zeit die wildesten Gedanken projeziert, welche Dich verwirren, zweifeln oder auch entmutigen können und werden! Denen solltest Du nur kurzzeitig Deine Aufmerksamkeit widmen, denn sie sind nich wirklich DEINE Gedanken, sie werden Dir vom Gelblichen eingeflößt um Dich erneut auf seine Seite zu zerren! Doch das sollte Schnee von Gestern sein, erhalte Dir Deine Standhaftigkeit den Mut und die Tapferkeit Dich Deiner Sucht zu stellen um letztendlich als SIEGER hervor zu gehen! Und NEIN, ich habe keinen Job bei der Bundeszentrale, gebe hier aber gern den Forumsgrufti und habe ein Auge darauf daß gerade die Newbies in der Spur bleiben, wo's doch gerade zu Beginn zu argen "Entgleisungen" kommen kann und schwupps ist Nico wieder am Hebel! :wink: Du bist auf einem GUTEN Weg, gehe ihn jetzt gezielt und eisern weiter, laß Dich nicht unterkriegen und schreibe Dir auf Deine Fahne: HEUTE RAUCHE ICH NICHT, UND MORGEN... !! :wink: Mach's Du auch gut und davon nur das Beste, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
hey margi, alles gute zum ersten schnapszahlgeburtstag :D ich weiß wie schwer das ist sich ständig überzeugend zu sagen "es gibt keinen grund zu rauchen". da ist die kluft zwischen rationalel denken und den gefühlen manchmal einfach zu groß. ich denke dann immer an meine nichtraucher freunde und wie albern die diese fragen finden würden (z.b. der stress wäre so viel einfacher mit ner zigarette...) - irgendwann wird es uns nämlich auch mal so albern vorkommen :lol: naja und das mit der müdigkeit und antriebslosigkeit, da kämpfe ich auch sehr gegen an. ich habe gemerkt, dass ich mir einfach weniger vornehmen muss. denn wenn man sich zu ALLEM zwingt, bedeutet das auch ganz schön stress und hilft einem gar nicht. pass da gut auf dich auf, dann wird das auch besser. liebe grüße erstmal und ganz viel durchhaltekraft wiebika
03.12.2010
Hallo Margarita, heute du bis du schon bei Tag [b]11[/b]. Das ist doch super! Du schaffst es dieses Mal ganz bestimmt. Ich hatte auch einen Ausrutscher nach 7 Tagen. Habe nochmals durchgestartet, bin heute bei Tag 4 und völlig überzeug, dass ich für immer rauchfrei bleiben werde! Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und ein schönes rauchfreies Wochenende! LG Inge :wink: :wink:
03.12.2010
Hey Ihr alle, stimmt Wiebika: der zweite Tag 10. Na ja, immerhin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch vor einigen Wochen geschworen hätte, dass ich das garantiert niemals schaffe... Kleines Schulterklopf. Und bei allen Schmachtern und Ausrutschern... so ganz kleine ERfolgserlebnisse helfen ja auch. War vorher kurz im Supermarkt und stand da relativ lange an der Kasse neben den Zigaretten. Und ich hab mir nicht mal überlegt, ob ich mir welche kaufen soll oder nicht. Wow, bin ich icht genial? (Da sprechen wir doch gar nicht mehr davon, dass ich letzte Nacht doch tatsächlich im meinem Büro-Abfallkorb gesucht habe, ob da nicht doch noch zufällig eine nicht ganz gerauchte Zigarette zu finden sei... Im Abfall.. Pfui Teufel. Gut, dass ich da nix gefunden habe... ) Nein, das vergesse ich jetzt mal ganz schnell - und das fällt mir auch gar nicht schwer, denn Hermine, das trifft es genau: mein Kopf liegt irgendwo im Bett.. Der funktioniert nur stundenweise. Und ich bin sowas von müde und antriebslos... Aber: besser mehr schlafen als mehr essen. Glaube ich. Das mit den Krebsbildern, Wiebika, mag ich mir nun nicht antun. TRifft aber das Prinzip. Und natürlich hast Du Recht: nicht fragen, warum nicht - sondern fragen, warum.... Aber je nach Stimmungslage variieren die Antworten darauf, leider. Nun denn... Es kann nur besser werden. Und der Klaus hilft ja kräftig mit. (Hast Du eigentlich einen Job bei der BZgA?) Du bist ja ungeheuer aktiv hier im Forum. Alle Achtung! Ok, ich sollte noch ein kleines bisschen was tun. Schlafendes Hirn hin oder her. Vor allem Dir, Wiebika, ein Wochenende ohne Stress und Anfechtungen. Hermine und Jutta, Ihr Glücklichen, habt es es ja schon geschafft. Und Euer Beispiel ist wirklich wichtig. Danke und macht's gut Margarita oder auch Margy... wie Ihr wollt.
03.12.2010
hey margarita, ist heute nicht dein zweiter tag 10? das ist doch fantastisch und eine super leistung - gerade wenn man weiß wie anstrengend und zermürbend es sein kann. die todesanzeigentaktik kommt mir im übrigen bekannt vor :) ich schau mir dann immer eklige krebsbilder im internet an. aber nur im äußersten notfall, weil das bei mir echt panik verbreitet... besser hilft die andere seite. nämlich nicht "warum man nicht darf/soll" sondern warum man soll. da gibt es nämlich wirklich KEINEN einzigen grund - nicht einen. außer eben momentan um den suchtdruck zu lindern, aber gerade der wird ja mit der zeit auch kleiner und ist bald kein argument mehr... bis dieser zeitpunkt kommt hilft eben nur abwarten. wünsch dir ganz viel kraft - wir packen das schon.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.