Um kurz auf die Threadfrage einzugehen: Es WIRD werden!
Bei mir ist heute der erste Tag, an dem ich meine tägliche Motivationsemail nicht mehr bekomme, also der 21ste glaub ich. Die Mail fehlt mir schon mehr als die Zigarette. :)
Ja die ersten drei, vier, fünf Tage waren hart, die körperlichen Symptome blöd, das permanente Nebensichstehen nervig und das Nachts aufschrecken auch nicht schön. Aber all das kannte ich durch vorherige , halbherzige Aufhörversuche, die nie länger als drei Tage dauerten. Aber sie hatten den Vorteil, dass ich mir nun sagen konnte: "Ha, das kennst du schon, das ist nur der blöde Entzug." Beim ersten Mal haben mir die Symptome direkt nen bissl Angst gemacht.
Aber wie gesagt, das ist nach spätestens 10 Tagen komplett überstanden und dann sind es nur noch die eigenen Gedanken, mit denen man zuweilen kämpfen muss. Und der Herr über meine Gedanken, bin ja noch immer ich. ;)
Auch jetzt kommt es vor, dass sich der Gedanke an eine Zigarette einschleicht, dieser wird dann aber mit der Frage abgeschmettert: Warum bitte wieder so ein stinkeding ins Gesicht stecken? Was soll das bringen? Schmeckt es? näää.
Ich lenke mich dann eben grade nicht ab, sondern hinterfrage den Gedanken an eine Zigarette und erkläre ihn für absurd!
Die meiste Zeit des Tages ist es allerdings so, dass einem gar nichts fehlt und man auch nicht an die Zigarette denkt, man fühlt sich, als hätte man sonst auch nicht geraucht. Nur ab und an kommt halt eben der absurde Gedanke, doch mal eben eine ungesunde, teure, stinkende Zigarette zu rauchen. Pfui was für ein Unsinn!
Hehe.
Also ich bin zwar bestimmt noch lange nicht über den Berg und der Rückfall lauert bestimmt noch irgendwo qualmend auf seine Chance, aber ich bin fest entschlossen ihm diese nicht zu geben und bin stolz auf das, was ich bisher geschafft habe. Nach 16 Jahren rauchen, seit 21 Tagen ohne den Mist.
Und was ich geschafft habe, dass schafft ihr auch!!
In diesem Sinne, frische Luft> hust, krächz, keuch,stink. ;)