07.11.2012
08:33 Uhrbearbeitet:
07.11.2012
08:39 Uhr
Guten Morgen!
@DLGVf
Wann ist es bei dir soweit? Irgendwie dächte ich, es schon gelesen zu haben, aber ich finde es hier nicht.
Ich finde deine Idee des nächtlichen Ode an die Freude singens sehr gut und musste gerade schmunzeln :P ... Bei uns im Haus sind neue Bewohner eingezogen, die des Nachts immer Klopfzeichen durchs Haus senden, weil Sie der Meinung sind, es wäre zu laut... Wenn ich dann um Mitternacht anfange zu singen, freuen Sie sich bestimmt sehr.
Ist euch das auch schon aufgefallen, dass es immer weniger RaucherInnen gibt? Ich möchte nun dazu gehören!!!!!
Ich bin erstaunt, wie gut gestern der Tag OHNE lief. Nur am Abend spürte ich einen Schmachter... Aber das geht euch, so wie ich es gelesen habe, wahrscheinlich ähnlich. Die Anfangszigarette am Morgen und die Abschlusszigarette am Abend sind die Schwierigsten.
@Billi69
Dein Problem mit den informativen Raucherpausen kann ich sehr gut nachvollziehen! Man stand ja immer mit der Truppe zusammen und hat alles wichtige besprochen. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass diese Gruppe immer kleiner wird und die wirklich wichtigen Themen drinnen besprochen werden. Es gab Tage, da stand ich allein oder mit ein, zwei Leuten draußen in der Kälte. Die wirklichen Wissensträger sitzen im warmen Zimmer.
Deinen Tipp mit der kalten Dusche habe ich heute morgen ausprobiert, ich muss sagen der gefällt mir nicht. ;-)
Ich habe das Glück morgens gemütlich zu starten, da meine Vorlesungen meist erst gegen 10 Uhr anfangen. Bei dir sieht das natürlich etwas anders aus, wenn du früh deine Kids betreust.
Ich habe selbst keine Kinder, aber vielleicht ein paar typisch-kinderlose Tipps... Wenn sie mal wieder streiten, dann schnapp sie doch und ihr macht eine Kissenschlacht im elterlichen Bett? Lachen schüttet Glückshormone aus und ist eine super Alternative zur Zigarette. Oder ihr geht gemeinsam raus und du stupst eins an und sagst "Du bist dran". Schon hast du eine kleine sportliche Einlage und deine Kids werden sich über eine/n neue/n Vater/Mutter freuen.
Wenn du jetzt denkst, dazu hast du keine Zeit, dann muss ich dir sagen, rechne deine kurzen Pausen zusammen und dann hast du für solche Momente Zeit.
So, nun muss ich schließen. Auf gehts zur Uni!
Beste Grüße!