03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo an [b]tag 47[/b] ich hab eigentlich gar nichts richtig zu vermelden, außer dass mir mehr und mehr ein licht aufgeht, was ich mir mit dieser raucherei angetan haben könnte. es mischt sich "panik vor krankheiten" mit "froh sein über den ausstieg". wirklich leute...es war irgendwie so. als ich noch rauchte, wollte ich mich nicht so recht mit folgen des rauchens auseinandersetzen (ich glaub das verkraftet kaum ein raucher). der erste "schlimme" schritt war ja dann sowieso sich einzugestehen, was man da dummes tut. der nächste schritt sich zu sagen, mit dem wissen um das dumme handeln musst du eigentlich aufhören...dann ein kurzes aufkeimen von "mist, ich hab mir eingestanden, dass ich etwas dummes tue, wenn ich nicht aufhören kann bzw. es nicht schaffe muss ich damit ja weiterleben" - panik sich selbst dumm und doof zu finden... dann aufgehört und zur unterstützung immer mehr wissen über die schrecklichen krankmachenden folgen des rauchens und die widersprüchlichkeit dieser sucht angehäuft - ABER widersprüchlichkeit noch nicht überwunden und wieder panik davor mit diesem wissen zu leben, falls man es nicht schaffen sollte (und noch viel schlimmer damit zu leben, dass einem nahestehende menschen nicht aufhören wollen...) es ist wirklich eine schlimme sache mit dieser sucht. man bekommt mit diesen infos solche panik, dass man sich in rauchzeiten gleich eine angesteckt hätte :roll: ...aber wissen muss man es trotzdem... hätte ich all das als jugendliche schon gewusst hätte ich nicht angefangen.... heute habe ich einen satz gelesen, der sich regelrecht in mein hirn gebrannt hat: "Die Zigarette ist das einzige Konsumgut, das bei der dafür vorgesehenen Verwendung seinen Konsumenten tötet“ (sagt die WHO) ... den satz kann ich einfach nicht vergessen und würde mir am liebsten selbst in den ar*** beißen, warum mir diese mistdinger trotzdem manchmal fehlen... soo, hab ich nun übertrieben? ich wollte nicht schwarzmalen und bin auch eigentlich guter dinge... zumindest heilfroh, dass ich - auch wenn es mir immernoch häufig schwer fällt - 47 tage nicht geraucht hab :!: und ein kleines oder größeres AHA erlebnis hier und da kann ja nich schaden... :D also werd ich gleich mal aufs sofa huschen und den tag beenden. liebe grüße wiebika p.s.: hupala, das ist ja jetzt doch noch ein halber roman geworden :oops:
03.12.2010
hallo ihr lieben, heute ist [b]tag 46[/b]. hab ja länger nichts berichtet, bin auch ziehmlich schreibfaul momentan, aber trotzdem gehts mir ganz gut. dennoch, es fällt mir noch immer schwer, diese lücke zwischen denken und fühlen zu schließen und ich glaube das wird auch noch eine weile dauern... gedanklich bin ich einfach nur froh nicht mehr rauchen zu müssen - wirklich. rein emotional...naja... :roll: nein, es wird auch hier besser. :lol: was mich wirklich schockiert ist die gesparte zeit... in den letzten 46 tagen hätte ich nämlich als raucherin 2 tage und 4 stunden (also 52 stunden) draußen rumgestanden und gequalmt!!!!! so, das hab ich jetzt 5 mal nachgerechnet, weil es gar nicht klar geht... man könnte auch sagen, dass ich die arbeitszeit (8std./tag) von mehr als einer arbeitswoche ausschließlich mit rauchen verbracht hätte!!!!!!! ist das nicht heftig??? das ist sogar auch emotional heftig zu verkraften :D so, mehr hab ich heute erstmal nicht zu berichten. herzliche grüße an alle! w.
03.12.2010
Glückwunsch Wiebika! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/001.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/036.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/036.gif[/img] Schon wieder eine Schnapszahl! Ich hoffe, es geht dir gut! wünsche dir noch ein schönes WE ! LG Inge
03.12.2010
Hey Wiebi , der Tag an dem du nix mehr vom :evil: hören wirst ,wird kommen ,auch wenn es sicher noch ne Zeit dauern wird :((( Aber du hast doch diese positive Energie die du hier auch für alle andren verteilst ,du packst da ganz sicher ! Übrigens finde ich es super toll wie du dich hier für alle einsetzt ,Respekt! Lg biddy
03.12.2010
Hi Wiebi, natürlich freue ich micht auf mein Einjähriges!!! Die Vorfreude wird aber gerade mächtig überschattet, vieles läuft nicht so gut! Das Leben ist kein Wunschkonzert (blöder Spruch, ich weiß - aber dennoch manchmal treffend!). Ich wünsche dir alles Liebe und klaro, sie wird kommen, die nächste rasante Bergfahrt!!! Gehe deinen Weg weiter, ciao, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Wiebika, hab` gerade gesehen, dass du auch unterwegs bist und wollte mal kurz hallo sagen und dir einen schönen Abend wünschen. LG Inge :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Ach Wiebie, ich konnte erst jetzt von deinen Sorgen lesen, du machst das Klasse, und hast jetzt tolle 41 Tage, das wird schon. ich mit meinen 34 Tagen mehr NR-Erfahrung wünsch mir wirklich, dass wir hier im Forum und im Chat noch einen Stück Weg zusammen gehen. und du schaffst da gerade eine ganze Menge gleichzeitig; NR und Hundi, und Studienabschluss, Und hier aufmunternd durchs Forum Ziehen, Respekt Und bis bald Maria2
03.12.2010
Nachtrag! Sorry, habe es ganz vergessen: [b]Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen fluppenfrei!!![/b] S U P E R !!! :D :D 8) 8)
03.12.2010
Hi Wiebi, schön, dass es eurem Hundi wieder besser geht, unserem leider nicht so wirklich! Ansonsten tut es mir sehr leid, dass dich der olle gelbe :evil: wieder so nervt!Aber ich bin sicher, du packst das jetzt auch weiterhin, denn bisher hast du alles ganz großartig gemeistert! LG, Lupinchen
03.12.2010
Hallo Wiebika, [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif[/IMG][/URL] zu [b]40 TAGEN[/b]. Hey, das ist doch grandios! Du hast es so weit schon geschafft trotz vieler Hindernisse! Klasse! Mach` einfach weiter so. Dass es heute nicht ganz so gut ging, lag mit Sicherheit auch daran, dass du Sorgen mit deinem Hund hattest. Du wirst sehen, morgen geht`s wieder viel viel besser. Ja, es gibt noch einige Situationen, in denen man unbedingt zur Zigi greifen möchte (aus Gewohnheit!) Ich denke, mit der Zeit vergessen wir, dass wir in bestimmten Situationen einmal geraucht haben. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall mehr aufgeben. Ich finde auch, dass 40 Tage eine lange Zeitspanne ist. Mir kommen meine 20 Tage bereits sehr viel vor und ich möchte sie nicht mehr vor mir haben. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und liebe Grüße Inge :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Hallo Wiebi, jetzt wusste ich erst mal gar nicht: soll ich nun "bei Dir hier" antworten - oder bei mir? Egal. Danke der Nachfrage. Doch, es geht mir ganz gut - aber ich pflege grade meine Depressionen und bin so gar nicht in der Stimmung für Nachrichten, Kommentare oder Beiträge. Jeh nun. Aber: ich lese trotzdem hier mit und melde mich dann auch mal wieder. Für Dich freue ich mich sehr, denn Du hörst Dich jetzt wirklich gut an. Irgendwie so, als wärst Du doch ein gutes Stück weiter über den Berg. Gratulation!! Und liebe Grüße Margarita
03.12.2010
Hallo Wiebi , ja da haste aber was mitgemacht mit deiner Hunde-Omi :( :( Das du nicht zur Zigarette gegriffen hast Respekt! 4O tage geschafft ,das ist viel ,relativ viel ! Aber das solche Tage ,an denen du mal eine könntets imme rwieder kommen ,war dir bisher nicht bewußt ?? Gut so ??? Ja ! Jetzt weißt was wir immer damit meinen ,das man immer auf der Hut bleiben muss ! Und warum wir alle hier "NICHTMEHRRAUCHER" sagen :wink: :wink: :wink: Du packst das ,jetzt hast du erste ganz schlimme Hürde geschafft ,jetzt ziehst du es durch ! Ach ja ,ich kenn da sja mit den Pfundne und bin ja selber auf Augenhöhe mit dir ,leider leider ,aber wenn du so ein Stres mit Hund hattets konntest du auch nix essen oder ????!!! LG und Mutmachgrüße biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.