hallo ihr lieben,
kleiner lagebericht an [b]tag 27[/b]. da ich gleich erstmal unterwegs sein werde antworte ich auch nur eben schnell hier bei mir.
also gestern hat sich schon so einiges über mir zusammengebraut. da konnte auch irgendwie nichts helfen als es auszuhalten. aaaaabbbber... ich hab es ja auch ausgehalten und bin froh darüber :lol: und das mit den kräuterzigartetten hab ich auch erstmal sein gelassen.
@petlupa & biddy: es beruhigt mich sehr, dass es euch auch so ging und ihr es trotzdem geschafft habt. das gibt mir doch irgendwie hoffnung, dass es besser wird.
@maria & klaus: ich würde soooooooo gerne an meiner einstellung arbeiten, aber ich weiß nicht WIE. klar, irgendwo in meinem kopf läuft da was gewaltig schief in solchen momenten aber bis jetzt hab ichs nicht geschafft das loszuwerden...
@all: wenn man so wie ich gestern die zigaretten vermisst, dann ist das ja schon schlimm genug... noch schlimmer empfinde ich aber, dass ich diese einstellung gar nicht haben WILL. ich bin eigentlich super froh, dass ich es schon so lange geschafft hab und ich selbst empfinde diese gedanken als schwachsinnig, überflüssig, anstrengend, nervtötend und unwahr, denn ich will ja nicht wieder rauchen. trotzdem bleiben sie in solchen momenten und machen mich wahnsinnig...
dieser widerspruch setzt mir dann sehr zu. es ist ziehmlich anstrengend, wenn sich engelchen und teufelchen den ganzen tag zanken wie zwei kleinkinder :D gestern abend hab ich ihnen dann zur ablenkung ne ganze packung kekse gegeben... :roll: :roll: :roll:
ich hab gestern was gelesen, was ich heute mal austesten möchte bzw. was ich mir bewusst machen muss - undzwar: gedanken kann man als gedanken beobachten. man muss sie nicht als wahrheit deklarieren und vor allem sich nicht damit identifizieren.
"ich muss eine rauchen" ist nur ein gedanke, den man nicht in die realität umsetzen muss.
soviel erstmal dazu. ich hoffe ich schaff es heute abend in den chat.
liebe grüße
wiebika