Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
ein allertraurigstes Hallo an euch Lieben, die mir hier so viel Untersützung angeboten haben es ist passiert und ich bin rückfällig geworden, aber schon vorige Woche Samstag, habe dann abends die restlichen Zigaretten weggeschmissen und die Woche wieder durchgehalten ohne. Dann gestern wieder welche geholt und abends das gleiche gemacht und gehofft, es ginge noch mal ohne. Aber heute Morgen ging es nicht mehr, weiß zwar im Moment selber nicht mehr, wie es weiter gehen soll, werde aber morgen früh zu meiner Neurologin gehen. Habe große Angst, dass sie mich stat. aufnehmen will, habe ich voriges Jahr alles schonmal durchgemacht. Entsetzlich. Es tut mir unendlich leid, dass ich eure Hilfe nicht so annehmen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Ihr habt euch so bemüht. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich so etwas gar nicht kenne, auch das sind Gefühle, die bei mir viel ausgelöst haben. Ich war sooft gerührt, dass ich weinen musste von soviel Gutem. Ich danke euch nochmals ganz herzlich und ich werde mich auch nochmal zwischendurch melden, um euch mitzuteilen, wie es mir geht. Nachwievor möchte ich aufhören, aber ich muss noch einige Dinge regeln und eine neue Basissituation schaffen um den Weg wirklich zu Ende gehen zu können. Mein Schwiegersohn war gestern bei mir, und ihm habe ich versucht meine Situation durch ein Bild zu veranschaulichen. Es gibt Menschen, die wollen auf den Himalaya, um aber dorthin zu kommen, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Ab einer bestimmten Höhe, müssen leider einige umkehren, weil ihre Konstitution für den weiteren Weg nicht reicht. Und so empfinde ich es im Moment. Gehe jetzt vielleicht einwenig den Berg zurück, um mich dann neu zu stärken. Vorallem muss ich selber noch herausfinden, was ich dafür noch brauche, das sehe ich jetzt als meine Aufgabe an. Solltet ihr da anderer Meinung sein, bin ich dafür auch aufgeschlossen. Vielleicht mache ich mir ja da selber was vor. Versuche wirklich kritisch zu sein. So, nun muss ich das Ganze mal sacken lassen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Seid ganz herzlich gedrückt von mir Bea
03.12.2010
Danke, dass es dich gibt !!!! Leute wie dich braucht die Welt! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Danke Peter, so bin ich nun einmal!Ich muss einfach helfen oder besser gesagt meine Hilfe anbieten!Ich mag es nicht wenn Menschen unglücklich oder krank sind,besonders Menschen die mir ans Herz gewachsen sind! Hilfe kann ja auch schon darin bestehen einfach nur zu zuhören oder eine Hand zu halten,einfach das Gefühl man ist nicht alleine! So jetzt aber entgültig GUTE NACHT!!! LKG Fee
03.12.2010
Liebe Fee, du bist tatsächlich den gute Fee, oder vielleicht sogar eine getarnte Elfe - auf jeden Fall ein gaaaaaaaaanz besonderer Mensch - Jawollja :!: Wenn ich das bin, bist du das schon lange!! Liebe Grüße, peter
03.12.2010
Hallo Bea-Schatz, hab gerade hier gelesen das es dir im Moment nicht so wirklich gut geht! Wenn dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und du denkst es geht nix mehr,setz dich in deinen kleinen Flitzer und komm auf'nen Kaffe vorbei,du weißt ja wo du mich findest!Würde mich freuen wenn du anrufst und sagst mach mal nen Kaffee ich komm jetzt! Wir können dann über Gott und die Welt reden oder wir spazieren mal hier durch den ruhigen Wald oder was immer du dann möchtest! Ist mir Ernst gemeint!Vieleicht hilft dir das ja ein wenig? Bis dahin schön Stark und Sandhaft bleiben!! Liebe Ich drück dich mal ganzzzzzzzz fest Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Bea, was meinst Du mit "Antwort-Königin". Hab ich nicht verstanden. Bin aber auch etwas im Kinderstreß (ist aber schööööön). Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo nochmal, also zuerst möchte ich mich mal der Heike anschließen. Ich denke auch nicht das man dich hier nicht mehr mag, falls du rückfällig werden solltest. Das wir dir alle gut zureden liegt doch nur daran das wir nur das beste für dich wollen und das ist nunmal keine KIPPE:^^ Aber in erster Linie geht es um dich als Mensch und auch wenn wir uns noch net sehr lang kennen, hab ich doch schon rauslesen können das auch du ein ganz besonderer Mensch bist den viele hier sehr sehr gern haben. Zum Thema abnehmen. Ihr lieben, ich bin zwar im Moment auch da nicht das positive Beispiel, da ich durch meine sch.. Krankheit 20kg zuviel hab, aber zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung das man auch ohne Zigis abnehmen kann. Vorallem kann das sogar Spass machen. Um nun zu wissen welche Methode für euch am besten geeignet ist, müßte ich mehr über euch wissen, da jeder Mensch einfach verschieden ist und somit auch mit ganz unterschiedlichen Methoden abnehmen sollte. Eines haben aber alle Methoden gleich, es geht ohne rauch. :evil: Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo Beaschatz---was ist los mit dir?????Wir machen alle das gleiche/selbe durch----könnte alles in mich reinstopfen---gehe meinem Mann auf den Geist --bin so Fett geworden--antwort von ihm--sei nicht bescheuert siehst aus wie immer. Denke ist auch das Alter ,morgens bin ich schlanker wie abds--in einpaar Wochen ist das zunehmen erledigt warte ab--bin auch völlig genervt vom aufpassen was ich esse---bin froh das hier wenig geraucht wird auf der Insel---hab auch viel Mitleid mit den Armen rauchern wenn sie verstohlen rumstehen und Rauchen ---und das wollen wir auf keinen Fall mehr machen. Liebe Bea bleib stark---so hab ich dich kennen gelernt. Liebe Grüße Karin
03.12.2010
Hallo Bea Hätte schon fast in meinem Thema weitergeschrieben Möchte- muß unbedingt abnehmen. Es paßt keine Hose mehr. Kann mich nicht mehr im Spiegel sehen - naja, das war jetzt zweideutig!! Aber abnehmen und keine rauchen schaffe ich nicht. Fühle mich so: Möchten sie abnehmen , dann kreuzen sie bitte a an X Wollen sie rauchfrei bleiben, dann kreuzen sie bitte b an X Falsch!!! Sie dürfen nur ein X machen. Weiß noch nicht, für welches ich mich entscheide. :? Heike
03.12.2010
Nachtrag Hast du Angst, daß du uns verlierst, wenn du wieder rauchst??? :shock: Ich denke, so schlimm wir das nicht, daß wir dich gleich rausschmeissen. :lol: In der eigenen Familie bauen die Kinder doch auch mal Mist. Und die wohnen doch auch noch zu Hause. :D Sollte jetzt keine Anregung sein, daß du rauchst, mache dir aber bitte nicht so viele Sorgen Heike
03.12.2010
an alle, die mir hier so lieb helfen und tatkräftigen Beistand leisten nochmal ein ganz ganz ganz ganz dickes Dankeschön
03.12.2010
Hallo Bea Habe deine Zeilen gelesesn. Kilos zuviel, Selbstbewusstsein, beruflich neue Aufgaben finden- bzw. sich selbst... Du könntest glatt meine Zwillingsschwester sein :D Habe auch noch kein Patentrezept gefunden. Aber wenn doch- dann bist du die Erste, die davon erfährt. Halte durch- egal wie. Sei ganz lieb gedrückt von der Heike
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.