Hallo Bea!
Ja, das kenne ich auch. Nicht wegen meiner Kindheit oder ....
Es ist die Zeit. Am Anfang ist der Wille zu 100 % da und die Sucht ist ganz, ganz gering - komischer Weise. Je länger ich nicht rauche, um so größer wird die Sucht und der Wille schrumft und schrumft. Nach ca 5 Monaten ist es dann so weit. Wille nicht mehr vorhanden und die Sucht ist zu 100% da. Und dann rauche ich wieder.
Habe jetzt 6 Monate geschafft, bin aber noch nicht übern Berg. Schönes Wetter, schwimmen gehen, Buch und Kaffee und keine Ziggi kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Bin ich froh, daß der Sommer dieses Jahr in Wasse fällt. 8)
Wenn ich hier im Forum lese, daß einige wieder angefangen sind denke ich, das kann ja wohl nicht sein. Blöde Sucht!!! Mist!!! Daraus ergibt sich dann bei mir so eine Trotzphase. Ich nicht. Nein!! Popo zusammenkneifen und durch.
Und was mir dann wirklich hilft: Geld ins Schwein werfen. Es lohnt sich.
Skiurlaub 2009!!! Würden mein Mann und ich noch rauchen, dann wäre das finanziell nicht möglich, da wir erst gerade gebaut haben.
Also liebe Bea. Halte durch. Und nicht vergessen, die Kohle ins Schwein zu werfen. Auch Kleinvieh macht reich :lol:
Liebe Grüße von der Heike