13.05.2020
10:16 Uhrbearbeitet:
13.05.2020
10:22 Uhr
Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder zurück, um ausführlicher zu berichten, wie's es so voran geht mit dem Nichtraucherdasein.
Erst einmal ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen und stete Beglückwünschen- das tut mir sehr sehr gut:)
Anfang letzter Woche ging es eigentlich schon bei mir los, dass ich mich körperlich nicht allzu fit fühlte, lange brauchte, um im Kopf morgens wach zu werden und überhaupt war ich sehr müde, kraftlos. Das zog sich bis zum Wochenende so hin und ich wunderte mich schon, was das denn nun soll. Schließlich war ich viel an der frischen Luft spazieren, ernährte mich gesund, trank viel Tee etc. Ehrlich gesagt, war meine Laune dann ziemlich im Keller, schließlich hatte ich mir doch mein frisches Nichtraucherdasein anders vorgestellt.
Nichtsdestotrotz zwischendurch kamen Erinnerungen hoch, wie ich als Kind den Frühling und den Sommer erlebt habe, wie ich mich ganz rein gefühlt habe und ich Freude daran hatte, die verschiedenen Gerüche der Jahreszeiten immer wiederzuentdecken (das beste: Pommesgeruch im Schwimmbad;) ). Ja, zwischendurch hatte ich das Gefühl von wiedergeborener Reinheit und eine Vorstellung von neuer Frische:)
ich hatte in den ganzen letzten Tagen bis heute keine wirklichen Schmachter. Und muss auch nicht mehr so viel Schokolade naschen;)
Und ganz neu ist: Es fühlt sich eher schon fast selbstverständlich an, Nichtraucherin zu sein. Aber nur fast, so ganz sicher fühle ich mich immer noch nicht, aber auch dieses Gefühl der "Unsicherheit" ist viel besser geworden!
Was mir momentan hilft kann ich garnicht so genau sagen.
Aber ich habe doch den Eindruck, mehr mit mir identisch zu sein sein, also mehr die Person zu sein, die ich sein möchte!
Ich finde es toll, mein Rauchen nicht mehr zu verbergen, da gibt es nichts mehr zu verbergen.
Ich finde es toll, die anderen Nichtraucher_innen nicht mehr beneiden zu müssen, weil sie so frei sind. Auch ich kann frei sein.
Ich finde es toll, nicht mehr so viel Zeit zu verdampfen, ich nutze die Zeit wieder mehr mit schönen Dingen (Eine Sprachapp ist meine neuste Entdeckung!!!)
Das Leben ist insgesamt viel reicher ohne die Zigaretten! ich fühle mich viel reicher ohne die Zigaretten!
Aber ja, dennoch, im letzten Stübchen ruckt und zuckt manchmal ganz leise das Teufelchen in seinem Kästchen, weil es Tagträume hat. Ganz selten lausche ich hinterher, doch ganz leise, lasse ich es ruhen.
Ich lasse es ruhen.