Hallo ihr Lieben,
hier möchte ich mich auch kurz dazu melden.
Die Vorwürfe aus diesem Thread sind nicht gerechtfertigt und auch nicht wirklich gerecht. Natürlich stimmt es, dass einige aktiver sind als viele andere, das heisst aber nicht, dass die anderen keinen Bock darauf haben, einander zu helfen und/oder auch Neulingen zu helfen.
Jeder tut einfach, was er kann - und das ist gut so! Natürlich beschäftigt man und frau sich in den ersten Tagen des Rauchstopps v.a. mit dem Rauchen, im Kopf, in den Gefühlen, im Bauch usw. usw. Gott sei Dank wird das aber mit der Zeit immer weniger und der Alltag kehrt langsam ein.
Ich persönlich hatte z.B. auf der Arbeit so eine Art Schonzeit während der ersten 14 Tage Rauchstopp - jeder hatte Verständnis für mich. Jetzt nicht mehr - ist nicht böse, ist einfach so - es ist Alltag, dass ich nicht mehr rauche - zumindest für die anderen.
Ich bitte wirklich jeden einzelnen darum, sich nicht auf die Füße getreten zu fühlen. Alle, die ich hier im Forum kennen gelernt habe, sind äusserst liebenswerte Menschen und dennoch habe ich nicht mit jedem oder jeder einzelnen gepostet. Das bedeutet nicht, dass ich nicht dabei bin und ab und zu mitlese. Es kann nicht jeder immer mitlesen! Das geht zeitlich einfach nicht und ein bisschen Privatleben neben dem PC haben wir ja auch alle noch.
Kein schlechtes Gewissen - seid stolz auf euch, auf die Unterstützung, die ihr anderen gewährt, auf die Zeit, die ihr für wildfremde Menschen opfert, auf die Leistung, wo auch immer ihr gerade seid! Jede(r) von euch ist einzigartig und hat MEIN Leben SEHR bereichert und ich kann nur sagen:
DANKE, DANKE, DANKE - das gilt wirklich für ALLE