Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
03.01.2025
12:16 Uhr
Jeder kehre vor der eigenen Tür und die Welt ist sauber. Goethe
16.12.2024
09:18 Uhr
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei. [i](Chinesisches Sprichwort)[/i] :quartfoil:
15.12.2024
11:19 Uhr
bearbeitet:
15.12.2024
11:46 Uhr
Es gibt immer Licht, wenn wir nur mutig genug sind, es zu sehen, wenn wir nur mutig genug sind, es zu sein. ([i]Amanda Gorman[/i]) :weihnachtskerze :weihnachtskerze :weihnachtskerze
11.12.2024
07:21 Uhr
bearbeitet:
11.12.2024
07:25 Uhr
Wer andern eine Blume sät, blüht selber auf. [i](Verfasser unbekannt)[/i] :butterflyflower
04.11.2024
10:15 Uhr
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. A. Einstein
04.11.2024
09:45 Uhr
„Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.“ ("Don't Judge Each Day By The Harvest You Reap, But By The Seeds That You Plant") ([i]Robert Louis Stevenson[/i]) :gaertnerinalsab
02.11.2024
06:54 Uhr
Anstatt mit Rauchen von der Hand in den Mund zu leben: aus dem Vollen schöpfen. (von mir)
01.11.2024
08:18 Uhr
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben. (unbekannt) :balloonsheart: Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts. (Søren Kierkegaard) :butterfly: Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist Dein Leben. (unbekannt) :heart: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde) :flower: Es sind nicht die Jahre Deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre. (Abraham Lincoln) :quartfoil: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. (Stefan Zweig) :smileumarmung:
01.11.2024
08:14 Uhr
Kein Mensch mag alleine sein, keiner muss die Stille meiden, wenn wir alle wachsam sind, müssen viele nicht mehr leiden!!! Selbst gedichtet :heart: :sun-2:
01.11.2024
07:02 Uhr
Es gibt kein Scheitern, außer dass man es nicht mehr versucht. („There is no failure except in no longer trying") ([i]Elbert Hubbard[/i]) :tanzendepinguin
03.07.2024
18:34 Uhr
[i]"Es gibt kein Schicksal, das durch Verachtung nicht überwunden werden kann."[/i] (Albert Camus: Der Mythos von Sisyphos)
03.07.2024
09:39 Uhr
Ich poste das mal für Paul hierher. Gefällt mir sehr, sehr! Und hier finde ich es immer wieder :wink: „Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen“ Muhammad Ali
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.