Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
17.09.2013
12:20 Uhr
weis nicht mehr wie das mit dem Zitieren ging, habs bei Hartmut Lebensläufer kopiert, weil ich finde das so gut es muss hier nochmal betont werden: Hallo @all 8) [b]Und nicht vergessen: Dieses Dreckszeug will nur das Beste von uns …[/b] unseren guten Atem, unsere klaren und strahlenden Augen, unsere schöne Haut, unseren angenehmen Geruch, unsere Freiheit, unsere Fitness, unsere Potenz, unsere Lebensfreude, unsere Gesundheit, unsere Würde … [b]- unser Leben! [/b] Nun ja, dafür bekommen wir aber auch was von ihr: Gelbe und faule Zähne, einen schlechten Atem und einen stumpfen Blick, den Stress immer nach der nächsten Rauchgelegenheit schielen zu müssen, draußen im Regen stehen, wenn andere gemütlich feiern, Krebs in den vielfältigsten Variationen, Luftnot und [b]Ersticken bei lebendigem Leibe (schon mal im Sprechzimmer eines Lungenfacharztes gesessen? Ein Erlebnis, sage ich euch …),[/b] Herzinfarkt, Schlaganfall und schöne, schlanke Raucherbeine und vieles mehr. Und wenn wir uns dann so im Spiegel ansehen … - spätestens jetzt sollte der Groschen fallen: Wir rauchen so gern, wir sind Genussraucher. Oder vielleicht doch nicht? Egal, wie wir es machen um von diesem Dreck loszukommen - Wie sind auf dem richtigen Weg!
14.09.2013
18:12 Uhr
[quote="mona72"] [size=2]Die Fähigkeit das Wort Nein auszusprechen ist der erste schritt zur Freiheit (nicolas Chamfort) [/size] lg mona [/quote] Immer noch ein starker Spruch, der mich durch die Anfangszeit getragen hat. Lieber frei und schlecht gelaunt als eine lustige Marionette seiner eigenen schlechten Gewohnheiten.
10.09.2013
20:30 Uhr
Tintoyfan schrieb: "Dieses Leistungstief hatte ich ganz genauso, hab auch einige Tage nahezu nix auf die Reihe gebracht in der Arbeit. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Aber letztendlich sind Raucher eben auch ein ganzes Stück "benebelt" Ich seh das für mich so, dass ich viele meiner Emotionen mit dem Nikotin betäubt habe und mich damit selbst sediert habe. Diese Gefühle, auch Wut und Zorn tauchen jetzt wieder ungefiltert bei mir auf und ich muss lernen, damit umzugehen. Wenn Du hier im Forum querliest, wirst Du von einigen Partnerschaften lesen, die darüber fast in die Brüche gegangen sind" Gut gesagt!
08.09.2013
23:24 Uhr
bearbeitet:
08.09.2013
23:27 Uhr
[quote="helgasp"] Ja...es funktioniert mit dem nichtrauchen. Die Freiheit die ich dadurch gewonnen habe ist unbeschreiblich. Niemals möchte ich diese Freiheit wieder eintauschen gegen eine Ziggi. Ich bin ein anderer Mensch durchs nicht mehr rauchen geworden. Ich bin selbstbewußt... sämtliche Ängste habe ich verloren... Ich bin Ruhig und ausgeglichen..... Bin geduldig.... freue mich aud andere Menschen.............. gehe wieder mit offenen Augen durchs Leben...................... Was in den letzten Monaten mit mir "passierte" ist unglaublich..... Endlich bin ich [b]ICH[/b] [b]Allen die am Anfang sind und oft noch ihre Schmachter und Zweifel haben... möchte ich sagen das es sich lohnt durch ein tiefes Tal zu gehen ...oben angekommen, kannst du stolz runterschauen und man ist Frei[/b] Niemals hätte ich für möglich gehalten(in meiner Rauchzeit) das Nikotinsucht einen Menschen so verändern kann. Fast alle gesundheitlichen Probleme haben sich in Luft aufgelöst. [/quote]
23.08.2013
21:18 Uhr
Von Schlumpfinchen: Die persönlichen kommunikativen Rechte sollten wir uns in erster Linie selbst erlauben: Ich habe das Recht Gefühle, Bedürfnisse und Meinungen zu äußern meine Meinung zu ändern mit Achtung behandelt zu werden eine Frage nicht sofort zu beantworten Fehler zu machen etwas nicht zu verstehen und nachzufragen mich nicht zu rechtfertigen keine Verantwortung für die Probleme anderer zu übernehmen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen nicht immer selbstsicher zu sein
13.08.2013
10:05 Uhr
[quote="acryl"] Mach Dir klar - [color=red]ganz klar (!)[/color] , daß es keine Zigarette mehr gibt ! [color=red]Nie wieder - Basta !!![/color] Eine Willensäußerung auf den nächsten Tag ist [b]mehr als schwach [/b] und bringt Dich direkt wieder in Gefahr. [b][u][size=2][color=red]FINAL CUT !!! VORBEI !!![/color][/size][/u][/b] Glaube mir, wenn Du wirklich die Nabelschnur in Deinem Hirn zertrennt hast und den Synapsenkopplungen mit dem finalen Cutter begegnest wirst Du es schaffen - [b]und dann[/b] [color=red]leichter als Dir Deine Angst Dich das jetzt glauben läßt.[/color] [color=red]Versuch es erst gar nicht - tu es ![/color] [/quote]
04.08.2013
08:13 Uhr
[quote="schlumpfinchen"] Am besten machst Du Dir schon einmal ein paar Strategien zurecht, bevor der :evil: anfängt, Dir was einzusäuseln, wie: "eine ab und zu ist doch nicht so schlimm" :evil: oder "Du wirst ohne mich 20kg zunehmen" :evil: oder "Du brauchst mich um dich zu konzentrieren":evil: oder oder.... Da entsteht ein innerer Dialog - Du brauchst gute Gegenargumente wie z. B. "Ich kann mich ohne Rauch viel besser konzentrieren.":bang::P "Keine zu rauchen ist auch nicht schlimm":bang::P "Ich fühle mich gesund stark und vital":bang::P [/quote]
31.07.2013
08:19 Uhr
[quote="Lebensläufer"] Was kann man denn noch so alles machen, wenn man nicht mehr das Chemie-Klo verbrennt und den Dreck dabei in seine Lungen presst? Hier mal etwas Abwechslung für uns von Langeweile heimgesuchten Exraucher*innen: 8) Mit einem lieben Menschen spontan ins Kino gehen 8) Ab in die Sauna (auch bei dieser Hitze) :oops: Nee, das sag ich hier nicht … :) Ins Tierheim gehen und mit einem traurigen Wuffi spazieren gehen :roll: Raus in den Garten und den Nachbarn vollquatschen :( Ab ins Konzert und bei Robbt XY Rotz und Wasser heulen :oops: Nee, das kann ich erst recht nicht vorschlagen … :bang: Ab in den Biergarten und Raucher beobachten :wink: Gedichte schreiben :):):):):):):):):):) Partyyyyyy :roll:nu denn, euch fällt bestimmt noch viel mehr ein Bleibt oder werdet standhaft und immer locker bleiben LG Hartmut [/quote] [quote="Lebensläufer"] So, bevor es denn in die waagerechte geht :) - Was könnten wir denn noch so tun? z.B. :lol: Einen guten Tropfen kaufen und eine(n) alte(n) Freund*in überraschen 8) Amsterdam, Paris, Leipzig oder Entenhausen ist nicht so weit? SPONTAN Schatz einpacken und hinfahren oder hinfahren und mit Schatz zurückkommen! :oops: Schöne Unterwäsche kaufen oder einen neuen Gemüsehobel (beides kann sehr aufregend sein) :) Einem lieben Menschen nach langer Zeit mal wieder sagen, das wir ihn gern haben 8) Eine Patenschaft übernehmen für ein Kind auf dieser Welt, dass sonst erbärmlich verrecken würde … 8) Etwas tun, was man sich noch nie getraut hat (z.B. Heino hören, Fallschirm springen oder Labskaus essen ...) :roll: Ferrari mieten für zwei Stunden und total bekloppt glücklich sein :wink: ... Danach Spende an Brot für die Welt :) Ordentliche Laufschuhe kaufen und Träume verwirklichen (100 km von Biel … geht auch mit dem Bus :) ) :cry: Nachbarschaftsfete organisieren und alle penetranten Quertreiber mit einbinden! :) Am Wochenende mit Mülltüte durch den Wald und die Zukunft unserer Kinder säubern :):):) Merkt ihr was? Es gibt so geile Sachen, die wir machen können anstatt uns umzubringen Weitere Vorschläge? 8) [/quote] [quote="Ichschaffs"] 8) sich aufs Rad schwingen und eine Radtour unternehmen 8) ein tolles Essen kochen / Freunde bekochen :) im Forum schreiben :D ein gutes Buch lesen :o früh ins Bett gehen :D einen Blumenstrauß pflücken :D schwimmen gehen [/quote]
30.07.2013
11:31 Uhr
Hier einfeines Zitat von "Hoffentlichbaldfrei" Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210, Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol. Also werde ich mich in Zeiten des toxischen Verlangen´s fragen ob mein Leben wirklich entspannter ist wenn ich: Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche.
28.07.2013
17:48 Uhr
[color=blue][size=2][quote="Helferlein"] [i][b]Und wenn das Monster noch so schreit, WIR alle hier sind nicht bereit, sich eine ins Gesicht zu stecken, denn eher soll das Biest verrecken!![/b][/i] [/quote][/size][/color]
21.07.2013
18:00 Uhr
Ich finde, die Zitate passen auch hier hin. Auch wenn sie nicht von mir sind, sondern aus einem Buch :lesenalsablenkung: abgeschrieben. - "Lohnt es sich" fragt der Kopf. "Nein" sagt das Herz, "aber es tut ungemein gut". :balloonsheart: - Wenn du mit aller Kraft in die Pedale trittst, um in voller Fahrt zu kommen, wünsche ich dir, dass deine Anstrengung belohnt wird, und du dein Ziel erreichst.
21.07.2013
11:16 Uhr
[quote]"Julia2" schrieb: Auch wenn ich den ganzen Abend rauchen wollte - ich habe es nicht getan. Ich lass mir meine Leistung nicht kaputt machen. wünsche eine schöne Wochenmitte LG Julia [/quote]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.