Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
25.09.2025
23:58 Uhr
bearbeitet:
25.09.2025
23:59 Uhr
[quote=Anna_327] heute hat es den ganzen Tag geregnet, ein richtig grauer Herbsttag. ... ... Auf dem Weg ist mir aufgefallen, dass ich mich früher auf jeden Fall mindestens 2 mal in den Regen gestellt hätte. Da ist mir aufgefallen, dass das wirklich kein Genuss sondern einfach nur Sucht war. Und irgendwie war ich froh... das muss ich nicht mehr. Also genießen wir den Herbst „Indoor“, Gymnastik geht auch drinnen neben der Gemütlichkeit. Es ist auch egal, im Sommer lockt :evil: mit lauen Abenden im freien im Herbst mit Schlechtwetter-Stimmung. Kann uns mal ? [/quote]
04.09.2025
18:45 Uhr
super Gedanke, werde ich mir auf jeden Fall merken:sun-2:
04.09.2025
11:12 Uhr
bearbeitet:
04.09.2025
11:14 Uhr
[b]Nicht zu rauchen ist ein Geschenk, welches unser Verstand unserem Körper machen kann.[/b] unbekannt
03.09.2025
16:34 Uhr
Es ist wie es ist, aber es [b]wird[/b] was du daraus machst! Unbekannt
23.08.2025
00:01 Uhr
Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe.“ Konfuzius
21.08.2025
11:47 Uhr
Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Unbekannt
21.08.2025
09:38 Uhr
bearbeitet:
21.08.2025
12:46 Uhr
„[b]Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe[/b]...“ (unbekannt) Genialer geht's kaum , wenn man mal drüber nachdenkt...
10.08.2025
18:13 Uhr
Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dünger für deine Zukunft. (Dubidu)
10.08.2025
08:22 Uhr
Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen... (Nelson Mandela)
04.08.2025
13:15 Uhr
bearbeitet:
04.08.2025
13:17 Uhr
Kaiser Hirohito von Japan hat bei seiner ersten Radioansprache an sein Volk verkünden müssen, daß der Krieg zu Ende ist. Für die Japaner ist Kapitulation der ultimative Ehrverlust und außerhalb des vorstellbaren Bereiches - daher hat der Kaiser dieses Wort niemals benutzt. Er umschrieb das mit einem wunderbaren Satz der auch hier perfekt anwendbar ist. „...[b]wir müssen das Unerträgliche ertragen lernen[/b]....“ Kaiser Hirohito am 15. August 1945
03.08.2025
13:50 Uhr
Unser Leben ist Leben wecken. Bettina von Arnim
15.07.2025
19:04 Uhr
"[i]Nein danke. Du bist ein rauchfreier Rockstar mit Meditations-Superkräften. Atem ist dein Superhelden-Move – tiefer ein, länger aus – das ist wie Karate gegen Schmachtattacken."[/i] Heike, bei Paola in der Hütte Juli 2025 [b]Genial![/b]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.