Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
07.05.2025
20:35 Uhr
Charlie Brown: „Eines Tages werden wir sterben, Snoopy!" Snoopy: „Ja, aber an allen anderen Tagen werden wir leben!"
07.05.2025
13:22 Uhr
Zitiert aus: Alles zum Thema Ausstieg - Rauchstop 7.11.10 "Beate65 Dabei seit:03.11.2010 3263 Beiträge 03.12.2010 21:35 Uhr Ach Bea, meine Vorbereitungen! Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210, Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol. Also werde ich mich in Zeiten des Suchtdrucks fragen ob mein Leben wirklich besser zu ertragen ist wenn ich: Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche. Heute Nacht habe ich geträumt, ich hatte meinen Rauchstopp und habe heimlich geraucht. Das war beim letzten Mal auch so, ich träume dann von Bäumen an denen Filterzigaretten ( wie Früchte ) hängen. Eigentlich drehe ich meine Zigaretten selbst, na ja Junkie eben. . Ich habe schon Bammel vor Sonntag. Ja, liebe Bea ich habe ja deine Geschichte gelesen und finde es toll das du es noch mal angegangen bist endlich Nichtraucher zu werden. Wäre ich nur schon soweit wie du 63 Tage Liebe Grüße Beate"
07.05.2025
12:58 Uhr
Zitiert aus: Alles zum Thema Ausstieg - Rust never sleeps (der Teufel schläft nie!!) schlumpfinchen Dabei seit:11.06.2013 rauchfrei seit:4321 Tagen 1615 Beiträge 24.03.2014 13:16 Uhr Juhuu liebe Grete, 190 TAGE. Typo3 Forum Emoji Ja laufen macht happy und gratulieren macht happy und frei sein macht happy...... genieße Deine hohe Tageszahl. Das Paradoxon kenne ich auch - ich denke manchmal mit Schrecken, wie schnell ein Rückfall kommen könnte und dann wieder wie selbstverständlich das Nichtrauchen geworden ist. Wir entscheiden uns täglich aufs Neue für die Freiheit. [u]Und wo wir sind is oben[/u] Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
07.05.2025
12:22 Uhr
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen. Peter Ustinov
01.05.2025
21:41 Uhr
Der Antrieb für Leute mit ADHS ist die positive Bestätigung der Aussenwelt - Mein Psychiater
01.05.2025
19:08 Uhr
Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden. Konrad Adenauer
28.04.2025
09:25 Uhr
Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel.
28.04.2025
08:43 Uhr
Turne bis zur Urne ([i]Dietrich Grönemeyer[/i]) :taenzerin:
30.03.2025
21:17 Uhr
Sehr hilfreich, bedenkens- und beachtenswert :ideebirne: :gefsmilie: :) :smileumarmung:
30.03.2025
09:46 Uhr
Krankheiten, besonders langwierige, sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung Novalis
30.03.2025
01:39 Uhr
bearbeitet:
30.03.2025
04:08 Uhr
"Zu Rauchen ist wie eine Landschaft bei Nebel zu betrachten. Die Sichtweite ist begrenzt und dieses Wetter hat eine ganz besondere Stimmung. Wenn ich aufhöre zu Rauchen löst sich der Nebel nur sehr langsam auf ich empfinde ihn aber unangenehmer als zuvor. Hat sich der Nebel verzogen, erkenne ich Dinge, die vorher undenkbar waren. Die beste Droge ist ein klarer Kopf. LG von Paul" "Strenggenommen können wir in jeder Lebenssekunde wissen, das wir es geschafft haben. Herzlich Klaus" "Trotzdem ist es richtig. Ich selbst bin seit fast sechs Jahren rauchfrei und habe akzeptiert, dass ich niemals eine Nichtraucherin sein werde, sondern immer nur eine ehemalige Raucherin. Als wir damals aufhörten zu rauchen haben wir uns Frischluftatemrinnen und Frischluftatmer genannt, weil es positiv ist und die Sache genau trifft. Also haben wir es geschafft, du ich wir alle, denn wir sind Frischluftatmer:innen und das ist ein sehr gutes Gefühl. Mit ganz lieben Gruß Heike" " Hier im Forum waren das die alten Hasen. Wenn so viele sagen, dass es besser wird, dann werde ich anfangen es zu glauben. Du hast dir meine Idee mit der Deadline überlegt, aber 1000 Tage waren dir zu lang. Schau dir mal im Feierforum den thread von Furia an „Ich krall mir den 1.000er“ und dann die ältesten Nachrichten zuerst. Das war für mich wie eine Last abzuwerfen, „ich denke erst am 1.000tag darüber nach ob ich doch wieder anfange zu rauchen.“ Und so lange hab ich gar nicht gebraucht … LG von Paul" aus : Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort , Rauchfrei - Lotsinnen und Lotsen, Forum "Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon erkennt. Was bleibt sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen Dreien aber ist Liebe das Größte." 1. Korinther 13, Das Wichtigste ist die Liebe Was erkennen wir im Spiegel? Dich? Mich? Das was war? Was ist? Was sein wird? Was ich will? Ja! Aber nur wenn ich bereit bin die Augen zu schließen und in mein Herz zu schauen
29.03.2025
08:08 Uhr
bearbeitet:
29.03.2025
08:10 Uhr
[b]Guten Morgen[/b] :sun: Oft wünsche ich Mut für den Rauchstopp Weil ich glaube, das wir davon am meisten brauchen Dieses Zitate drücken es gut aus [b]Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.[/b] [i]Konfuzius, chinesischer Philosoph, vermutlich 551 v. Chr. – 479 v. Chr[/i] [b]Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.[/b] [i]Seneca, römischer Dichter und Philosoph, etwa 1 – 65[/i] :quartfoil:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.