Hallo Schlupfinchen,
ich kann das nachvollziehen. Ich habe vor 7 Wochen eine Umschulung angefangen. Eigentlich wollte ich
da schon aufgehört haben, aber wie das eben so ist, du bist nervös, kennst noch keinen, also habe ich es
verschoben auf die folgende Woche.
Naja wir haben uns sofort alle gut verstanden, aber unter rauchern kommst eben schneller ins Gespräch.
Es waren aber nur 2. Die eine ist dann wieder ausgestiegen, die Nichtraucher liefen zum Mittag immer ihre runde
und ich stand bei den rauchern.
Als ich gesagt habe nächste Woche ist schluss, kamen unterschiedliche antworten auf mich zu. Die einen fanden es toll (die Nichtraucher) die anderen (Raucher) sagten, ach das schaffst du eh nie. Wegen dieser Aussage schon
alleine habe ich bis jetzt schon 5 Wochen durchgehalten und gehe jeden Tag mit den Ladys meine (wie wir es so schön nennen) Terapiestunde. Am Anfang stand ich immer noch bei den Rauchern, da mir geraten wurde, nicht aus dem Weg zu gehen. Komischerweiße störte mich das nicht so, aber ich langweilte mich schnell. So das ich dann einfach fragte ob ich mit spazieren gehen kann, und das tun wir jetzt jeden Tag. Jetzt meinte mal die eine Raucherin... na du hast mich ja im Stich gelassen, als ich sie fragte ob sie jetzt alleine rauchen müsse. Der Neid ist schon so ne komische Sache. Ich denk mal das sich der Freundeskreis von manchen auch ändert. .. würde aber nicht die Freundschaft kündigen nur weil ich jetzt Nichtraucher bin. aber ich finds jetzt besser weil die Mädels mich auch gut unterstützen... liebe grüße