Sommerpause Chat-Logo Sommerpause Chat-Logo

Sommerpause Chat

Liebe Community,
am 1. und 8. September findet kein Chat statt.
Ab dem 15. September sind wir wieder wie gewohnt dienstagabends für euch da.
Euer rauchfrei-Team
02.01.2026 23:19

3 gute Dinge des Tages

436
436Beiträge
07.09.2026
22:18 Uhr
- Recht kurzer Arbeitstag heute - Konnte mich heute darum aufraffen, einen kurzen "Workout" zu machen (klingt schon irgendwie besser als Gymnastik :lol: ). Wollte das eigentlich mal ein wenig in meinen Alltag integrieren... - Und morgen später Arbeitsstart @ Bartman :)
07.09.2026
09:40 Uhr
:fireworks: Danke Nada für diesen Thread :fireworks: :sun-2: scheint :fireworks: Heute gibt es Leberkäs
06.09.2026
22:41 Uhr
:wink: Ich brauche diesen Thread definitiv gerade nicht mehr, um mich vom Thema Rauchen abzulenken. :flowerorange: Was Leckeres gekocht :flowerblue: Bin gesund - und auch meine Zahnschmerzen lassen nach
06.09.2026
14:58 Uhr
:island: 1 Woche rauchfrei :island: 1 Dose Spezi, kleine Käse Sahne Mandarine Schnitte und Capuccino genossen :island: Viele Hörbücher gefunden, Spazieren gegangen :island: Auge zum Glück unverändert, obwohl ich gestern unbewusst am Augenlid gekratzt habe
05.09.2026
21:01 Uhr
🎼 Ich habe es tatsächlich zu einem Workshop der VHS geschafft - obwohl Wochende und recht früh aufstehen. 🎶 Der Workshop war großartig (über Körperbewusstsein und Stimme: Complete Vocal Training)... 🎵... und hilft mir bei einem Stück, das ich mit meinem Chor singe :flower: Ich schreibe hier was
05.09.2026
16:47 Uhr
:butterfly: sehr dankbar, dass es in Österreich so gute Gesundheitsvorsorge auch für Pensionist*innen gibt (z.B. Reha) :lol: :butterfly: sehr dankbar, dass ich wieder Wanderungen auch bergauf gehen kann, wenn auch langsam :lol: :butterfly: seeehr dankbar, dass ich den Rauchstopp geschafft habe :lol:
05.09.2026
16:47 Uhr
Keine Nachrichten konsumiert. Die Sonne scheint. Es hängen zum ersten Mal drei Äpfel an meinem Säulenapfelbaum.
05.09.2026
11:41 Uhr
:heart:Schön kühl heute :heart: Endlich Tage ohne Termine :heart: Viel Zeit für meine Hörbücher hehe
05.09.2026
06:15 Uhr
Wunderschöner Ausflug zum Chiemsee Habe nur ganz wenige Menschen rauchen gesehen War phasziniert darüber odet mein Fokus hat sich schon geändert Ganz nette Menschen kennengelernt viel gelacht :cornet::coffee:
04.09.2026
22:29 Uhr
:oops: :oops: :oops: Dankeschön, Jan. [SIZE=2]:flowerblue:[/SIZE] Ich habe mich lustigerweise neulich daran erinnert, warum ich diesen Faden hier mal eröffnet hatte: Weg vom Fokus "Es fehlt was" hin zu "Was war denn gut?", als das Rauchen-Wollen immer noch omnipräsent für mich war. Und als ich mich erinnerte, wollte ich eigentlich auch mal wieder hier schreiben... Gut ist es ja immer, den Fokus darauf zu richten - und nötig habe ich es auch oft. Ich hatte sogar schon begonnen. Danke also auch fürs Erinnern!
04.09.2026
18:05 Uhr
[quote=Nada17 | 02.01.2026 23:19] ... Keine Ahnung, ob das Thema hierhin passt, ob überhaupt jemand etwas damit anfangen kann... [/quote] :screensaver: Thema passt. :screensaver: Thread passt. :screensaver: Titel passt. Vielen Dank, [b]Nada[/b], und komm gut in deinen [b]321[/b]. Tag. :butterflyflower
04.09.2026
13:59 Uhr
:gift: Gute Laune :gift: Vater kam um mich in die Augenklinik zum Nachsorgetermin zu fahren, auch wenn er schlechte Laune hatte, was mir ein wenig einen Dämpfer verpasste, aber naja :gift: Darf mir heute etwas Gutes leisten hehe
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.