Heute Chat-Logo Heute Chat-Logo

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.01.2026 23:19

3 gute Dinge des Tages

461
461Beiträge
04.09.2026
13:59 Uhr
:gift: Gute Laune :gift: Vater kam um mich in die Augenklinik zum Nachsorgetermin zu fahren, auch wenn er schlechte Laune hatte, was mir ein wenig einen Dämpfer verpasste, aber naja :gift: Darf mir heute etwas Gutes leisten hehe
04.09.2026
11:56 Uhr
:butterfly: gestern ergab genauere BIA-Messung hier in der Reha, dass mein Stoffwechselalter 52 ist :riesengrinser:, also weit unser meinem Alter von 67 Jahren :butterfly: richtig Glück hier auf der Reha mit dem Wetter, tagsüber trocken, nächtens oft Regen und moderate Temperaturen 8) :butterfly: Vorfreude auf ein Treffen in Wien mit Kyra :balloonsheart: :butterfly: Vorfreude aufs nachhause fahren am Dienstag, vorher noch Besuch einer lieben ehemaligen Arbeitskollegin in Graz :lol:
03.09.2026
17:23 Uhr
:flowers: Kaum Verlangen heute, nach dem aufstehen war ich so beschäftigt, daß ich es gar nicht gemerkt habe :flowers: In der Praxis der Gastroenterologie bei Blutkontrolle, tolles Gespräch mit der Arzthelferin, welche auch seit Wochen rauchfrei ist, auch wenn sie meist nur 10 pro Tag geraucht hat und nicht so viel wie ich. Trotzdem Sucht ist Sucht. Es war wirklich toll, mal persönlich mit einem Gleichgesinnten zu sprechen :flowers: Das ich mit meiner Bankkarte im Taxi zahlen konnte :flowers: Rauchfrei geblieben an Tag 5
02.09.2026
18:08 Uhr
:flowerblue: Entlassen worden :flowerblue: Durchgehalten, trotz emotionale Überforderung :flowerblue: Gut das ich zuhause bereits alles vom Tabak etc entfernt habe
01.09.2026
15:38 Uhr
Und wieder ein Monat vorbei Immer noch so wahnsinns schönes Wetter Fühle mich so zufrieden :coffee:
01.09.2026
15:00 Uhr
:fireworksblue: Heilung vom Auge verläuft gut. Werde morgen entlassen :fireworksblue: Heute mal seit langem Kaffee getrunken, war seltsam lecker und tat gut :fireworksblue: Puls niedriger und Blutdruck :fireworksblue: Tag 3 rauchfrei. Heute erste Prüfung im Krankenhausgarten überstanden. Da war ein Raucherbereich, wo Leute rauchten, ich sah Kippen am Boden. Mutig und etwas mulmig ging ich in einem Bogen vorbei. Sobald ich eine Zigarette sah, habe ich schnell weggeguckt. "Melanie du bist jetzt Nichtraucher. Du wirst nicht nach Zigaretten fragen." sagte ich mir selbst. Und irgendwie fühlte ich mich den Rauchern sogar nicht mal zugehörig und das bei Tag 3 hehe. Bin sehr stolz. Zum Glück hatte ich in der Zeit auch Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi im Mund. Spielte wohl auch eine Rolle^^
31.08.2026
16:23 Uhr
Brauche kein Cortison Lunge wieder besser Vorfreude auf den Schwarzwald ab morgen Ich rauche heute nicht:)
31.08.2026
13:26 Uhr
:balloons2: Rauchfrei Tag 2 :balloons2: OP gut verlaufen :balloons2: Handy zuhause vergessen, aber zum Glück brachte Vater mir meines :balloons2: kostenloses WLAN im Krankenhaus und noch allein im Zimmer hehe
31.08.2026
12:04 Uhr
:tanzendepinguin SONNE! :tanzendepinguin Rauchfrei :tanzendepinguin Endlich wieder Halle heute Abend
30.08.2026
13:46 Uhr
:butterfly: Reha - endlich Sonntag, den ich nur mit mir alleine verbringe :butterfly: heute wunderschöne Wanderung quer durch den Wald :butterfly: jeden Abend lustige Stunden mit zwei Frauen beim Darts, Tischtennis oder Billard :butterfly: herrliches, sonniges und nicht zu heißes Wetter :butterfly: ... und überhaupt, ich fühle mich dankbar
30.08.2026
13:00 Uhr
:balloons2: Rauchstopp wie geplant durchgezogen :balloons2: Nikotinpflaster juckt nicht :balloons2: Blutdruck niedriger, Laune besser, fühl mich aktiver und das nach fast 5 Stunden rauchfrei
29.08.2026
19:30 Uhr
😍 Ein leckeres Frühstück gehabt 😍 Holz fertig gestapelt und fertig geworden, kurz bevor der Regen kam 😍 Ich bin gut zufrieden.
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.