24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
03.12.2025
09:59 Uhr
Liebe Anna, du bist nicht Ideenlos, du bist gerade in der erholsamen Schaffenspause? Genieße es:coffee:
03.12.2025
08:33 Uhr
Guten Morgen ? ich genieße noch meinen Kaffee☕, freue mich über eure schönen Beiträge und bin momentan Ideenlos ? 3. Dezember: Der perfekte Tag, um so zu tun, als hättest du alles im Griff – niemand merkt’s, wenn du selbstbewusst lächelst! ? ...und Hauptsache wir haben eines im Griff 3. Dezember, ein guter Tag um heute nicht zu rauchen ?
03.12.2025
08:08 Uhr
? 3. Dezember ? Jeder Atemzug heute ist wie ein glitzernder Schneekristall – kostbar und frisch. 4711 ? ? Kein Kölnisch Wasser – genau wie Niveau keine Handcreme ist. :D Mit der 4-7-11 Atemübung kannst du dich selbst beruhigen und in den Ruhemodus bringen. So geht’s: Atme 4 Sekunden lang bewusst ein Atme 7 Sekunden langsam aus Wiederhole das 11 Mal, anfangs geht es auch erst mal weniger. ? Diese kleinen Atempausen helfen, Stress Schritt für Schritt abzubauen und bringen dich zurück zu mehr Gelassenheit. ?‍♀️ ?????????????????
03.12.2025
06:20 Uhr
Ein Spalt geht auf von Türchen? 3, was ist wohl dahinter für eine Leckerei? ? Zimtsterne,?? Schokokugeln.... alles was wir brauchen., hauptsache wir fangen nicht an zu rauchen. ? Nicht immer leicht ja oft sehr schwer, ? wir bleiben stark beim Leben ohne Teer. ? Wir bleiben stark, das schreib ich hier, und freuen uns auf Türchen 4. Euch wünsche ich einen, starken, rauchfreien und schönen Tag. LG Bea :ladybug:
02.12.2025
19:19 Uhr
Autobiographie in fünf kurzen Kapiteln (Portia Nelson) 1. Ich geh die Straße hinunter. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig. Ich fall hinein. Ich bin verloren... ich bin hilflos. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert ein ganzes Leben, da wieder herauszufinden. 2. Ich geh dieselbe Straße hinunter. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig. Ich tu so, als würde ich es nicht sehen. Ich fall wieder hinein. Ich kann nicht glauben, dass ich wieder am selben Punkt bin. Aber es ist nicht meine Schuld. Es dauert immer noch lange herauszukommen. 3. Ich geh dieselbe Straße hinunter. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig. Ich sehe es. Ich fall wieder hinein. Das ist die Gewohnheit. Ich hab die Augen offen. Ich weiß, wo ich bin. Es ist meine Schuld. Ich bin sofort wieder draußen. 4. Ich geh dieselbe Straße hinunter. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig. Ich lauf um das Loch herum. 5. Ich geh eine andere Straße hinunter.
02.12.2025
18:16 Uhr
[quote=rauchfrei-lotsin-monika] Danke für die tollen Beiträge ☕☕☕☕????? :balloonsheart: [/quote] Der Dank geht auch an dich. Ich zünde jetzt auch eine Kerze an ?️ LG und allen einen schönen Abend ?
02.12.2025
16:39 Uhr
Danke für die tollen Beiträge ☕☕☕☕????? :balloonsheart:
02.12.2025
09:09 Uhr
[i]Guten Morgen 2. Dezember [/i] [b]Liori und die Morgenmonster [/b] An einem Ort der Fantasie wohnten auch die Morgenmonster. Eigentlich sind sie harmlos. Sie erscheinen am frühen Tag und überfallen manche Menschen – nicht mit Zähnen oder Krallen, sondern mit Schwere. Wer von ihnen erwischt wird, kommt kaum in Schwung. Die Welt, mag sie noch so schön sein, wirkt plötzlich dunkel und öde, und alles scheint sinnlos. Es gibt viele Tipps, um das Monster zu vertreiben: ein Glas Wasser trinken, eine kurze Entspannungsübung, die Gedanken bewusst in eine andere Richtung lenken … Doch manchmal scheint nichts davon wirklich zu helfen. Manche Menschen greifen dann zu Räucherstäbchen – und tatsächlich: Das Morgenmonster zieht sich zurück, und die Welt wirkt etwas heller. Doch leider ist es nur Schein. Denn sobald diese Menschen die Räucherstäbchen wieder aus ihrem Leben verbannen, kehrt das Morgenmonster zurück – größer und stärker als je zuvor. Auch Liori, das Mädchen aus meiner vorherigen Geschichte, griff irgendwann zu diesen Räucherstäbchen und vertrieb damit ihr Morgenmonster. Doch nachdem sie sie wegließ, erschien das Monster riesig. Also beschloss sie zu kämpfen. Sie trank ein Glas Wasser, bewegte sich ein wenig, schuf ein kleines Morgenritual. Es half – aber nur ein bisschen. Das Morgenmonster blieb, und die Sehnsucht nach dem „zauberhaften“ Räucherstäbchen, das es scheinbar vertreiben konnte, wuchs immer weiter. Doch Liori wusste: Es war nur eine Illusion. Also entwickelte sie eine neue Strategie. Beim Aufwachen hielt sie das Gedankenkarussell an: „Alles ist in Ordnung. Ich muss erst wach werden.“ Sie akzeptierte einfach, dass das Morgenmonster da war. Und siehe da – das Monster war gar nicht mehr so mächtig. Vor allem verschwand es irgendwann ganz von selbst. Manchmal reicht ein guter Gedanke. Oder eine kleine Fantasiegeschichte, die man sich in Ruhe erzählt. PS. Inhalt von mir mit Hilfe überarbeitet
02.12.2025
06:57 Uhr
Das 2te Türchen ist heute auf gegangen, Und auch heute brauchen wir nicht zu bangen. Der :evil: kann uns nichts mehr tun, so schnell haut der uns nicht mehr um. Ich sitze hier bei einem Tässchen Tee,? Monika der Kalender ist eine tolle Idee. ?? Und das nächste Türchen noch nich[b][/b]t öffnen bitte, denn morgen ist ja erst der 3te. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich freue mich auf eure Geschichten. LG Bea :ladybug:
02.12.2025
06:33 Uhr
? 2. Dezember ? in einer Schneekugel wirbeln die Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️ Veränderung beginnt mit einem Schritt. heute ist dein Tag. ? ​​? Ablenkung auf den ersten Blick Niko Pirouette hatte einen Heldenmoment: Feuerzeug und Zigaretten flogen feierlich in den Mülleimer. ?️❄️ Neuer Dezember, neues Ich. Zwei Stunden später allerdings… Katastrophe! Niko drehte in der Küche eine verzweifelte Pirouette, die selbst einer kaputten Spieluhr peinlich gewesen wäre. ? Der Mülleimer starrte ihn an wie ein verführerischer Abgrund. ? Nur ein Blick… nur ein Zug… Niko blinzelte nervös – und entdeckte neben dem Eimer die Schachtel Streichhölzer. „Aha! Rettung!“ Er griff ein Zündholz, zündete die Adventskerze an und betrachtete die kleine, flackernde Flamme. ?️ Die Kerze brannte, Niko starrte in die Flamme und nickte ernst. „Perfekt“, sagte er. "Endlich etwas, das nicht mit mir diskutiert." ? ?????????????????
01.12.2025
20:41 Uhr
bearbeitet:
01.12.2025
23:19 Uhr
[i]In einem kleinen Dorf am Rand eines verwunschenen Waldes lebte Liora, ein Mädchen, das immer glaubte, zu klein und zu gewöhnlich zu sein, um etwas Bedeutendes zu bewirken.[/i] Wow, eine schöne Geschichte. Vielen Dank dafür [SIZE=7] ?[/SIZE] Tolle Idee dieser Kalender ich gebe eine kleine Geschichte dazu. Es geht um .... nein ich verrate nichts Fast nichts....es ist auch eine Allegorie auf das was wir hier tun. Viel Freude mit: [SIZE=2][b]Steinsuppe[/b][/SIZE] https://youtu.be/e_pabPczltA
01.12.2025
18:26 Uhr
[i]In einem kleinen Dorf am Rand eines verwunschenen Waldes lebte Liora, ein Mädchen, das immer glaubte, zu klein und zu gewöhnlich zu sein, um etwas Bedeutendes zu bewirken. Eines Tages hörte sie, wie die alten Bäume flüsterten: Ein dunkler Schatten breitet sich aus, und nur jemand mit reinem Herzen könne ihn vertreiben. Liora wagte sich tief in den Wald, obwohl ihre Knie zitterten. Auf ihrem Weg begegnete sie funkelnden Irrlichtern, die sie neckten: „Du? Eine Heldin?“ Doch Liora atmete tief ein, hob das Kinn und ging weiter. Als sie den Ursprung der Dunkelheit fand — einen riesigen, brüllenden Schattenwolf — fühlte sie die Angst in sich brodeln. Doch dann erinnerte sie sich an jeden kleinen Moment, in dem sie sich überwunden hatte. An jeden Schritt, den sie trotzdem gegangen war. „Ich bin stark genug,“ flüsterte sie. Und genau in diesem Moment begann ihr Herz golden zu leuchten. Das Licht breitete sich aus, wurde heller und heller, bis der Schattenwolf zischend zerfiel wie Nebel im Morgenlicht. Der Wald erblühte. Die Irrlichter verneigten sich. Und Liora ging zurück ins Dorf — nicht größer, nicht anders, aber mit dem Wissen: Mut entsteht nicht daraus, keine Angst zu haben, sondern aus der Entscheidung, trotzdem weiterzugehen. Und von diesem Tag an zweifelte sie nie wieder an sich selbst. [/i] Der Schattenwolf könnte auch das Verlangen nach Nikotin sein und das Mädchen jeder von uns :flower: Liebe Grüße Anna PS. Die Idee stammt von mir, beim Text hatte ich Hilfe
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.